ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC - 05/15 Neue Konfigurationen und Motoren

VW CC - 05/15 Neue Konfigurationen und Motoren

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 12:23

Hatte den CC die letzten Tage schon im Konfigurator vermisst. Nun hab ich festgestellt, dass der CC nun auch mit der 184 PS Diesel Maschine zu bestellen ist. Sind nur noch 3 Motoren bestellbar, 1,4 TSI Benziner mit 150 PS und die beiden Diesel mit 150 und 184 PS. Außerdem ist nun auch das Navi Discover Media bestellbar.

 

Gruß Kunni62

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 12:23

Hatte den CC die letzten Tage schon im Konfigurator vermisst. Nun hab ich festgestellt, dass der CC nun auch mit der 184 PS Diesel Maschine zu bestellen ist. Sind nur noch 3 Motoren bestellbar, 1,4 TSI Benziner mit 150 PS und die beiden Diesel mit 150 und 184 PS. Außerdem ist nun auch das Navi Discover Media bestellbar.

 

Gruß Kunni62

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Interessante Infos, danke dafür!

Ich hab ja wirklich ein bisschen geschaut gehabt aber so Recht will sich mir der Mehrwert des Discover-Teils nicht erschließen. Besonders im CC nicht, denn all das was nervt besteht ja immer noch...

Was kostet eigentlich dieses Onlinezeugs was im ersten Jahr noch für Lau dabei ist?

So, war neugierig und habe mal ein bisschen konfiguriert. Das Discover Media wird sicherlich schneller starten als das RNS 510, aber nicht als das RNS 315. Das Aussehen der Klimatronicbedieneinheit hat sich augenscheinlich wohl auch geändert. Leider lässt das Bild im Konfigurator das jetzige Aussehen nur erahnen.

Die Dekoreinlagen "Titansilber" sind wohl jetzt komplett aus Plastik (?), vorher war es teilweise gebürstetes Aluminium. Auch ein "Black Style"-Paket ist konfigurierbar, dabei bekommt man die üblichen Zierleisten an den Seiten und den Chromgrill (Querstreben in Chrom) im Black Stil, also dunkel eingefärbt (Seitenleisten Wagenfarbe). Gewöhnungsbedürftig.

Der GAU aber mMn: Uranograu aufpreisfrei. Eine der schlimmsten Farben für dieses wunderschöne Auto. Perleffektlack nur noch Deep Black. Auch schade.

Die Klimabedienheit ist die von der manuellen, musst Climatronic auswählen die sieht aus wie meine.

Ich finde die stark eingeschränkte Motorauswahl etwas schade. Gerade bei den Benzinern.

Allgemein scheint die Grundausstattung auf Grund der kleinen Motoren sehr gering zu sein?

Ja, der 1.4er TSI ist keine Empfehlung wert, zumal jetzt noch mit weniger Leistung.

Hmm. Abgesang bis der neue CC kommt.

Das sind jetzt alles die neuen Motoren, der 1.4 hat nichts mit dem alten gemein, läuft nicht so schlecht, auch wenn ich keinen haben wollte ;)

@konrad3C

Neue Motoren?

Aus dem G7 und B8

Zitat:

@kunni62 schrieb am 1. Mai 2015 um 12:23:24 Uhr:

Außerdem ist nun auch das Navi Discover Media bestellbar.

Das wäre dann doch was zum nachrüsten für die bereits fahrende CC´s oder? :)

Ob es besser ist!? RFK high geht wohl nicht und PFSE auch nicht

Zitat:

@konrad3C schrieb am 4. Mai 2015 um 09:05:46 Uhr:

Aus dem G7 und B8

Neu ist da aber nix mehr. Den 1.4er gibt es im Tiguan schon seit 2012. Neu ist da lediglich der CC als "Trägerfahrzeug" hinzugekommen. Die Diesel sind auch"alte" Bekannte.

Zitat:

@muhrx schrieb am 4. Mai 2015 um 09:32:21 Uhr:

Zitat:

@kunni62 schrieb am 1. Mai 2015 um 12:23:24 Uhr:

Außerdem ist nun auch das Navi Discover Media bestellbar.

Das wäre dann doch was zum nachrüsten für die bereits fahrende CC´s oder? :)

Wenns denn nicht immer so sauteuer wäre....

Eine Alternative ist es auf jeden Fall.

aber kann man das Navi einfach kaufen und plug and play einsetzen? Wohl kaum ohne Anpassungen an Kabeln/Steuergeräten/Antennen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC - 05/15 Neue Konfigurationen und Motoren