ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC - 05/15 Neue Konfigurationen und Motoren

VW CC - 05/15 Neue Konfigurationen und Motoren

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 10:23

Hatte den CC die letzten Tage schon im Konfigurator vermisst. Nun hab ich festgestellt, dass der CC nun auch mit der 184 PS Diesel Maschine zu bestellen ist. Sind nur noch 3 Motoren bestellbar, 1,4 TSI Benziner mit 150 PS und die beiden Diesel mit 150 und 184 PS. Außerdem ist nun auch das Navi Discover Media bestellbar.

 

Gruß Kunni62

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 10:23

Hatte den CC die letzten Tage schon im Konfigurator vermisst. Nun hab ich festgestellt, dass der CC nun auch mit der 184 PS Diesel Maschine zu bestellen ist. Sind nur noch 3 Motoren bestellbar, 1,4 TSI Benziner mit 150 PS und die beiden Diesel mit 150 und 184 PS. Außerdem ist nun auch das Navi Discover Media bestellbar.

 

Gruß Kunni62

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hm naja ich kann mir nicht vorstellen, dass VW mehr wie unbedingt nötig am CC geändert hat. Daher denk ich mal wird das über irgendwelche Adapter o.ä. gelöst sein an die man halt rankommen muss.

Was kostet das Teil denn einzeln - da ist dann eher die Frage ob sich das lohnt wegen einer etwas schnelleren Bedienung und Navigation. Die Onlineservices scheinen mir nicht zwingend nötig zu sein, ausserdem kosten die dann ja auch extra (und gehen auf deine Handydaten...)

Sicher das im Tiguan in 2012 schon der 1.4 ohne Kette war?

Der hatte eine Steuerkette. Aber der 1.4er TSI mit Zahnriemen ist kein "neuer" Motor. Die Leistung gibt es schon länger.....

Letztendlich auch egal. Er muss sich erst noch bewähren.

Für mich sind 1.4 Liter auf das Gewicht einfach viel zu wenig.

Ist ja schon der 1.6l mit 125PS im Cabrio meiner Mum überfordert...

Doch doch, sind ganz neue Motoren, auch wenn es schon 1.4 mit der Leistung gab!!!

Hieß es nicht immer, die neuen MQB-Motoren würden nicht in die PQ-Plattform passen?

Oder hat man hier durch höheren Ladedruck, Softwaresteuerung und Anflanschen eines NoX-Speicherkats lediglich die altbekannten B7-Motoren teuer upgedated?

Warum sollten die nicht passen?

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 4. Mai 2015 um 10:52:24 Uhr:

aber kann man das Navi einfach kaufen und plug and play einsetzen? Wohl kaum ohne Anpassungen an Kabeln/Steuergeräten/Antennen, oder?

Das mit dem Navi kannst Du vorläufig vergessen, Stichwort Komponentenschutz. D.h. Du kannst es kaufen und einbauen, aber es wird nur in einem "Notmodus" laufen, ähnlich wie ein nicht aktiviertes Windows.

Dazu kommen diverse Inkompatibilitäten, wie Konrad3c schon erwähnt hat, mit Peripheriekomponenten, wie RearAssist, PFSE usw.

Das habe ich mir schon gedacht. Daher die Frage in Richtung Steuergeräte (oder andere Software oder vielleicht sogar Kommunikationsprotokolle) um die Anbindung der Nebenfunktionen darzustellen. Damit meine ich auch den ParkPiloten (OPS), Klimaanzeige, Telefonanbindung sowie Kommunikation mit MuFu-Lenkrad bzw. KI

Ich kann mir aber rein montagetechnisch nicht vorstellen, dass da mehr wie ein Adapter und eine spezielle Software auf dem Discover läuft. Alles andere wäre viel zu viel Aufwand für ein Fahrzeug das noch absehbare Zeit läuft.

Heißt aber man braucht erstmal einen CC mit Discover um zu schauen :(

Kannst Du gerne machen, aber es wurde schon geschaut. Da ist nix mit Adapter.

Deshalb habe ich meinen Beitrag oben auch nicht Im Konjunktiv im Sinne von "könnte haben" formuliert, sondern so, wie es ist.

Das Discover hat auch in der PQ-Variante Komponentenschutz und ist zu mehreren bisher verbauten Komponenten inkompatibel.

am 5. Mai 2015 um 13:59

Der 1.4 TSI 150 PS 250 NM ist der 1.4 Liter Motor aus dem Passat B8, aber ohne das ACT System.

Gibts beim jetzt überhaupt keine RFK mehr beim CC.

Oder wird nur noch die Low verbaut.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 18:17

Zitat:

@boss1287 schrieb am 16. Mai 2015 um 15:11:33 Uhr:

Gibts beim jetzt überhaupt keine RFK mehr beim CC.

Oder wird nur noch die Low verbaut.

RFK nur noch in Verbindung mit Parkpilot

Image

Also, jetzt "RearView" (ohne eigenes Stg) statt bisher "RearAssist" (mit eigenem Stg).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC - 05/15 Neue Konfigurationen und Motoren