ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy vs. Dacia Dokker - Billiger aber genauso gut?

VW Caddy vs. Dacia Dokker - Billiger aber genauso gut?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. April 2013 um 12:26

Hallo zusammen,

bin grade beim stöbern durch die Caddy-Welt auf diesen Beitrag von Bild gestoßen:rolleyes:

Der Fazit überrascht nicht wirklich :eek:

Wäre für mich niemals eine Option gewesen:cool:

Würde Euch ein günstiger Preis überzeugen? Vermutlich nicht, interessieren würden mich Eure Meinungen dennoch :confused:

Grüße ich:cool:

Beste Antwort im Thema

Wenn wirklich die Bremsen den Hauptunterschied ausmachen: Damit könnte ich leben. Da muss man hat etwas vorausschauender fahren. Ich bin aber auch noch mit Fahrzeugen groß geworden, bei denen 50m Bremsweg und mehr normal waren.

Mein Gewinner Caddy hat übrigens auch noch jede Menge nacktes Blech; das ist mir lieber als stinkendes Plastik. Das war aber in dem Dacia Logan, in dem ich 2009 probegesessen habe, in Massen verbaut. Stinkt der Doker als Neuwagen weniger?

Eine Hecktür finde ich übrigens sehr viel besser als eine Klappe. Da kann man auch mit dem Gabelstapler ein Palette reinschieben, man braucht viel weniger Platz zum Beladen hinter dem Fahrzeug in engen Wohnstraßen mit wenig Parkraum, kann Hunde besser ein- und ausladen, ..... da gibt es viele Gründe. Bei meinem Gewinner Caddy gab es 2009 die Hecktüren leider nicht als Option, sonst hätte ich sie bestellt, sogar gegen Aufpreis.

Eine Standheizung kann man bei Bedarf in jedem Auto nachrüsten und die riesige VW Motorenpalette braucht eigentlich niemand, der nur einen standfesten und sparsamen Motor sucht. Ein Caddy mit Luxusausstattung verstösst aus meiner Sicht auch irgendwie gegen das Fahrzeugkonzept. Wer einen Luxus Minvan will, für den hat VW andere Angebote. Der Caddy bleibt da ein Kompromiss.

 

Gruß, Bernhard

 

 

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo ich ........ ähhh du,

schau mal hier rein. Vorallem die letzteren Seiten. Da solltest du einige Meinungen dazu lesen dürfen.;)

am 15. April 2013 um 12:51

Hallo zusammen,

für mich ist der Dokker keine Alternative zum Caddy.

Ich saß mal vor Jahren auf der AMI im Dokker. Überall das nackte Blech und die Sitze hatten null Seitenhalt. Da sind ja die Stühle in meinem Yaris Verso sogar besser.

Weil der inzwischen 13 Jahre ist hab ich mir jezt 'nen Caddy bestellt. Eigentlich ist der für mich als Single zu groß, aber für Rollifahrer ist der Caddy fast das ideale Auto.

Themenstarteram 15. April 2013 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Hallo ich ........ ähhh du,

schau mal hier rein. Vorallem die letzteren Seiten. Da solltest du einige Meinungen dazu lesen dürfen.;)

Ja da hatte ich schon einiges von gelesen. Generell interessiert mich schon die Meinung zu den Billigheimern von Renault.

Ich hab selber schon einen Kangoo gehabt, habe aber sehr schnell herausgefunden, warum die so viel billiger sind.

ich war innerhalb von einem halben Jahr 17 mal in der Werkstatt mit der Möhre und habe viele Leidensgenossen kennengelernt.

Jetzt ist Dacia ja nochmal günstiger wie Renault selbst.

Naja ich weiß nicht, mich würde kein niedriger Preis locken, wenn er nicht mit Qualität verbunden ist.

Zitat:

Der Fazit überrascht nicht wirklich

Das Fazit war aber:

So simpel und günstig kann Auto sein (Dokker) ;)

Und für 9000 Euro weniger ist dann auch noch ein neuer Panda für die Ehefrau drin.

Themenstarteram 15. April 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Der Fazit überrascht nicht wirklich

Das Fazit war aber:

So simpel und günstig kann Auto sein (Dokker) ;)

Und für 9000 Euro weniger ist dann auch noch ein neuer Panda für die Ehefrau drin.

Ja klar, rein vom Preis aber eben nicht mehr.......!!!

Zitat:

Ja klar, rein vom Preis aber eben nicht mehr.......!!!

Genau ;)

Zweitwagen für 9000€ Zusätzlich gratis.

Themenstarteram 15. April 2013 um 13:03

Oder das Geld, sparen für Leihwagen während der "günstige" Wagen in der Werkstatt ist :p

Oder investieren in eine Lebensversicherung ^^

Geiz ist nicht geil........:p

Zitat:

Oder das Geld, sparen für Leihwagen während der "günstige" Wagen in der Werkstatt ist :p

Nee, dann nehme ich den Wagen, den ich für die 9000 Euro Einparung zusätzlich bekommen habe. :D

 

Na ja...

Wenn du ein Handwerker Auto suchst, in dem du deine Farbeimer, die Stehleiter und Gerüstteile oder die Schubkarre einfach so reinwirfst, ist der Dokker doch in Ordnung.

2 Jahre Garantie hat der auch.

Willst du aber ein Familienauto dem du mit Liebe begegnest, nimmst du den Caddy. ;)

Der Dokker wird sein Klientel finden. (Bei dem Preis)

Meine Bekannte hat eine Hundezucht. Sie muß oft mit den Hunden zum Tierarzt oder sonstwohin.

Sie will sich den Dokker kaufen.

Ein Caddy wäre da viel zu schade.....

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Willst du aber ein Familienauto dem du mit Liebe begegnest....

Wer kauft denn Autos, die er nicht mag?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?

...oder kannst du nur VW's bzw. Caddy's lieben?:confused:?:confused:?:confused:?

 

*etwasverwirrtichbin*

Zitat:

Wer kauft denn Autos, die er nicht mag?

Das machen alle Handwerker, die ein Nutzfahrzeug für die Baustelle suchen.

Themenstarteram 15. April 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Willst du aber ein Familienauto dem du mit Liebe begegnest....

Wer kauft denn Autos, die er nicht mag?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?

...oder kannst du nur VW's bzw. Caddy's lieben?:confused:?:confused:?:confused:?

 

*etwasverwirrtichbin*

Bitte keine Einzelheiten zur KFZ-Erotik *rofl*

@transarena

Na aber nur wenn er für so schmutzige Jobs gedacht ist, wie Rindenmulch zu transportieren. Allerdings sitzt man trotzdem am Steuer, wenn die Bremsen nicht gut gehen oder Sicherheitsaspekte nicht gegeben sind.

Ich weiß auch durchaus das manche sich es schlicht weg nicht leisten können.

Dann würde ich lieber einen guten Gebrauten kaufen aber nicht so ein Geschoss, aber das ist ja jedem selbst überlassen. :D

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Wer kauft denn Autos, die er nicht mag?

Das machen alle Handwerker, die ein Nutzfahrzeug für die Baustelle suchen.

Nö. Eben gerade nicht. Denn die MÜSSEN damit ihr Geld verdienen und wissen nur zu gut: Wer billig kauft, kauft zweimal......oder meinste die kaufen ihre Arbeítsgeräte bei Aldi, Lidl, Penny & Co.;):cool:

Wobei es den Gewerbetreibenden hinsichtlich der Konditionen aber auch manchmal schon recht schmackhaft gemacht wird, was "besseres" zu kaufen......aber auch da lohnt sich zu vergleichen.....und der günstig angebotene Gewerbe-T5 ist doch teuerer und deutlich unkomfortabler als der gewerbliche MB Vito/Viano mit 6 Zylindern und anderem Zenober.;)

Ich halte den Dokker für eine gute Alternative, für mich sprechen nur zwei Sachen dagegen:

1. Bremsweg: da sollten die Techniker schon mal dran feilen

2. Hecktür nur als Tür, nicht als Klappe zu haben (für den ders so braucht kein Argument)

Wolfgang

Themenstarteram 15. April 2013 um 15:15

Na das ist ja nicht nur der Bremsweg.

Schonmal so ein Wagen gefahren?

Ein Bekannter von mir hat einen Duster und einen Logan Kombi.

Es ist nur das pure Auto, wenn die billiger sein sollen.

Mit Sonderausstattung vollgestopft, macht das Preislich nicht mehr soooo... Viel aus ;)

Wie oben bereits geschrieben, ich hab mich mal zu einem Renault Kangoo hinreißen lassen,

Wegen dem Preisunterschied!!!

Bin dann schmerzlich bestraft worden, in Form von saftigen Werkstatt kosten.

Die das anfangs gesparte schnell übertrafen.

Dadurch bin ich echt vorbelastet :(

Alleine deshalb lasse ich mich nicht mehr auf sowas ein.

Die Versuchung ist meißt groß, wenn es um unser Geld geht aber wie oben bereits gesagt " wer billig kauft, kauft zweimal "!!!

Hat sich bis jetzt meistens bewahrheitet bei mir :(

Aber es gibt sicher auch Ausnahmen :) und die bestätigen ja bekanntlich die Regel ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy vs. Dacia Dokker - Billiger aber genauso gut?