VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

1667 Antworten

Naja wenn er Juli 2023 kommt reicht mir auch.

Zitat:

@PPx schrieb am 5. August 2022 um 00:14:44 Uhr:

Zitat:

@OldScool43 schrieb am 4. August 2022 um 19:21:48 Uhr:

So gestern wurde mein Caddy Maxi Style TDI &DSG vom Freundlichen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Q1 2023 bin gespannt.

Das glaubt wer will.. ich war auch mal so naiv.

Warum soll man das glauben? Da steht wie auch schon seit Jahrzehnten üblich immer noch UNVERBINDLICH !!!

Wer schneller ein Auto benötigt, muss wohl woanders suchen oder teuer auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.

Wir haben mit unserem Mokka Glück gehabt, der kam früher als gedacht und wurde noch viel eher gebaut als "versprochen". Am Ende war es dann wohl die schlechte Kommunikation und Transportlogistik, die die finale Schlußlieferung wochenlang verzögerte.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass sich die genannten (oder im Nachgang bekannten) Lieferzeiten entweder halten lassen oder sich noch deutlich verkürzen können. Die Wirtschaft (ver)spricht (sich) ja inzwischen eine Normalisierung der Lieferketten spätestens zum Jahresende.

Ich denke auch, dass die Lieferzeiten sich langsam wieder normalisieren werden. Lieferketten wurden ja ersetzt oder laufen wieder. Bis auf etwas Unvorhergesehenes spricht nichts dafür, dass die Lieferzeiten sich wieder verlängern sollten.
Und wenn doch ist das halt so. Fang dann jedenfalls nicht an allen mit schlechter Laune auf die Nüsse zu gehen 😁

Ich reihe mich hier mal ein.
Caddy Life Maxi (Benziner) im September bestellt. In der ersten AB des Autohauses war es der März; aktuell soll er in der 36. KW produziert werden.

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

@Weichentechnik schrieb am 5. August 2022 um 21:59:44 Uhr:

Ich reihe mich hier mal ein.
Caddy Life Maxi (Benziner) im September bestellt. In der ersten AB des Autohauses war es der März; aktuell soll er in der 36. KW produziert werden.

LG

also ca 12 Monate Wartezeit

Caddy California Maxi 2,0 90KW Diesel bestellt vor der "Preisanpassung" am 03.01.22 mit Fertigstellung am 14.07.22. In Hannover am 05.08.22 und heute Info vom "Freundlichen" mit Abholtermin im Kundencenter Hannover am 17.08.22.
LG BiniUlli

Zitat:

@BiniUlli schrieb am 8. August 2022 um 19:19:27 Uhr:

Caddy California Maxi 2,0 90KW Diesel bestellt vor der "Preisanpassung" am 03.01.22 mit Fertigstellung am 14.07.22. In Hannover am 05.08.22 und heute Info vom "Freundlichen" mit Abholtermin im Kundencenter Hannover am 17.08.22.
LG BiniUlli

Nachdem ich fast zur selben Zeit bestellt habe ...habe ich heute bei meinem Verkäufer nochmals nachgebohrt..Er konnte mir als frühesten Termin leider nur die 48. Woche nennen, evtl erst in der 49. Woche.
Und sicher ist natürlich jetzt noch gar nichts.

Hallo PPx,
es war aber auch schon letztes Jahr zur Bestellung klar, dass California vor Panamericana, vor Standard kommt. Passt exakt zu dem , was mir zwei Händler im November 2021 gesagt hatten. Normaler Caddy dauert im Moment halt 12 Monate. Ist ja bald Weihnachten…

Zitat:

@Stiglitz schrieb am 10. August 2022 um 08:55:14 Uhr:

Hallo PPx,
es war aber auch schon letztes Jahr zur Bestellung klar, dass California vor Panamericana, vor Standard kommt. Passt exakt zu dem , was mir zwei Händler im November 2021 gesagt hatten. Normaler Caddy dauert im Moment halt 12 Monate. Ist ja bald Weihnachten…

Genau... Winterreifen habe ich ja mitbestellt und Schlitten gibts sowieso! Aber von der Bevorzugung von California höre ich das erste Mal. Mein Händler meinte, dass da einige tricksen würden.

Bevorzugung von Porsche/Audi gegenüber Caddy ist jedoch bekannt.

Hab nach 1 Woche die AB bekommen ohne Liefertermin. Auf der Bestellung stand Q1 2023 jetzt unbekannt.
Man meldet sich wenn ein unverb.Liefertermin bekannt ist.
Bin ich ja mal gespannt:-))

Sind die leute in polen wieder mit produktion gestartet?

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal bei der VW Lounge vorbeischauen und mir mit Hilfe der Kommissionsnummer Daten zur Lieferung bzw. Fertigung meines neuen Caddy anzeigen zu lassen.

Leider kann man derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.

Gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten, um online Informationen zu erhalten? Eine FIN-Nr. habe ich natürlich noch nicht.

Kaufvertrag (Verbindliche Volkswagen-Bestellung) am 18.07.2022 abgeschlossen. Auf der verbindlichen VW-Bestellung steht "Liefertermin: KW 01.2023 unverbindlich"

Ich gehe mal davon aus, dass ich noch viiiiiel Geduld mitbringen muss, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch noch eine Möglichkeit online an genauere Infos zu kommen.

Ich freue mich auf Antworten

Viele Grüße
Alex

Edit: Ich habe übrigens festgestellt, dass ich nur eine Verbindliche Volkswagen-Bestellung habe. Eine Auftragsbestätigung habe ich bisher noch gar nicht erhalten. Das wundert mich etwas... immerhin ist schon ein Monat vergangen.

Zitat:

@Xildan schrieb am 17. August 2022 um 17:08:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal bei der VW Lounge vorbeischauen und mir mit Hilfe der Kommissionsnummer Daten zur Lieferung bzw. Fertigung meines neuen Caddy anzeigen zu lassen.

Leider kann man derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.

Gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten, um online Informationen zu erhalten? Eine FIN-Nr. habe ich natürlich noch nicht.

Kaufvertrag (Verbindliche Volkswagen-Bestellung) am 18.07.2022 abgeschlossen. Auf der verbindlichen VW-Bestellung steht "Liefertermin: KW 01.2023 unverbindlich"

Ich gehe mal davon aus, dass ich noch viiiiiel Geduld mitbringen muss, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch noch eine Möglichkeit online an genauere Infos zu kommen.

Ich freue mich auf Antworten

Viele Grüße
Alex

Edit: Ich habe übrigens festgestellt, dass ich nur eine Verbindliche Volkswagen-Bestellung habe. Eine Auftragsbestätigung habe ich bisher noch gar nicht erhalten. Das wundert mich etwas... immerhin ist schon ein Monat vergangen.

Bei mir steht in der Bestellung (25.07.2022 bestellt) Q1/2023 nach knapp 2 Wo kam die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis unverb.Liefertermin unbekannt man meldet sich wenn man mehr weiß.
War gestern beim Freundlichen hab ihm gesagt bis Anfang August 2023 brauch ich das Fahrzeug dann, er meinte bekommen wir schon hin. Bin ich ja mal gespannt....

Am 3.1.22 bestellt, Ende 5. Monat Standheizung nachträglich dazu bestellt und heute im Kundencenter Hannover abgeholt. Schönes Erlebnis mit Taxi Gutschein, dann im Kundencenter mit Frühstück, 20€ Gutschein für den Shop und einer mehr als einstündigen Einweisung, 35 Liter Sprit und eine AdbBlue Füllung. Danke an den "Freundlichen", denn das hatten wir gar nicht vereinbart. :-)

Heute erfahren, dass die "Standheizung" maximal eine Stunde läuft und den Wagen nicht warm durch die Nacht bringen kann. :-(
LG BiniUlli

Zitat:

Bei mir steht in der Bestellung (25.07.2022 bestellt) Q1/2023 nach knapp 2 Wo kam die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis unverb.Liefertermin unbekannt man meldet sich wenn man mehr weiß.
War gestern beim Freundlichen hab ihm gesagt bis Anfang August 2023 brauch ich das Fahrzeug dann, er meinte bekommen wir schon hin. Bin ich ja mal gespannt....

Sorry für ein wenig Off-Topic, aber das bereitet mir nun allerdings große Sorge.
Ich habe halt bisher nur die von mir und dem Händler unterschriebene verbindliche Volkswagenbestellung.
Und die erfolgte am 18.07.2022. Das ist jetzt 4 1/2 Wochen her.

Bekommt normalerweise jeder eine Auftragsbestätigung?

Wir haben den Wagen im Rahmen des Sonderabnehmergeschäfts "000400 - Menschen mit Behinderung" gekauft. Wenn ich das jetzt hier so lese, scheint eine Auftragsbestätigung ja definitiv zum Kauf dazu zu gehören.

Der Händler hatte mir dann auch schon die Kommissionsnummer mitgeteilt. Das heißt doch dann eigentlich, dass die Bestellung schon an VW übergeben wurde oder irre ich da? Weiß da jemand was von Euch?

Alex

Deine Antwort