VW BUS WOMO Verrsicherung

VW T3

halli hallo Leute muss mal um Hilfe von euch bitten....Fahre ja nen T3 Dehler mit Hochdach und Womo Zulassung. Diesel offiziell 1.6 td inoffiziell is nen aef 1.9 td drin. meine frage(n) zahle 420 euro steuern kann man das vergünstigen ohne zuviel zu investieren??? und hat jemand nen tip für ne günstige womo versicherung??? fahre auf 55% aber weiss ja das das bei der womo nicht interessant ist weil das wohl irgendwie ab nem bestimmten betrag fest stehen bleibt. zahle im moment 450euro incl teilkasko mit selbstbeteiligung find ich aber ganz schön teuer. kann jemand helfen ???wer hat kennt was günstigeres?? komme aus berlin garage usw vorhanden... danke an alle mfg danny

46 Antworten

Mahlzeit!Ja-Bei der Berechnung ist bei 45% und SF 10 beim WOMO Schluß!
Nur sollte man bei der Versicherung drauf achten das die versicherten Jahre angerechnet,bzw. dokumentiert werden.
Sonst bleibste nach den Jahren immer auf den % und SF stehen.
Gruß Frank!

Interessanter Thread,

ich bin auch grad auf der Suche nach einer ordentlichen Versicherung,

und zur HUK habe mal eine nette Geschichte,

Nachdem ich letzten Sommer meinen Motor revidiert habe und das Teilchen allein jetzt mehrfach
den einstigen Gesamtkaufpreis überschreitet, wollte ich bei meiner freundlichen HUK-Telefonstimme mal erfahren, inwieweit ich ein Gutachten erbringen müsste, um diesen Wertzuwachs im Falle eines Falles mitversichert zu haben.
Darauf bekam ich die solide Antwort, dass ich mir so etwas sparen könne, die HUK zahle nur nach Schwackeliste und dort geregeltem Zeitwert.
Auf meinen Einwand hin, dass Schwacke ja nur bis 1990 bewerte, mein Bus aber von 1983 sei, kam
der Kommentar, dass Sie dann wohl die falsche Versicherung für mich seien. (während ich bei denen versichert bin)

Da fliegt mir im Nachhinein noch der Draht aus der Mütze.

Also ich war die längste Zeit bei der HUK.

Gruß,
JJ

Ja wenn ich das so lese kriege ich auch direkt Lust mich mal wieder kundig zu machen was sonst noch so geht. Die Huk hatte ja mal allgemein ziemlich gute Kritiken - ist aber schon etwas länger her....
Gruß Jan

ich sag nur: DEVK! Diesen Tipp hatte ich hier im Forum bekommen, als ich den Bulli kaufte - und fahre echt gut mit denen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von papajan

Ja wenn ich das so lese kriege ich auch direkt Lust mich mal wieder kundig zu machen was sonst noch so geht. Die Huk hatte ja mal allgemein ziemlich gute Kritiken - ist aber schon etwas länger her....

Entscheidend ist sowieso das Verhalten im Schadensfall. Und da hat die HUK nach wie vor einen guten Ruf.

Meinen TK-Schaden am Golf hat sie problemlos als Wildunfall anerkannt. Andere Versicherungen machen bei einem Zusammenstoß mit einem Vogel wohl mehr Theater.

Grüße, Ulfert

ich ruf den versich typen mal an mal sehn was der sagt das blöde is das meine schlüssel nr genullt ist. bekommt der die raus nich das er deswegen was falsch einstuft. also fahre im mom. mit 60 % sf4 mit garage eigentum usw wenig km und tk 300 sb auf 117 euronen vierteljährlich da muss noch was gehen. mal sehen was euer empfohlener berater sagt....man is das schwer mit gebrochener hand zu tippen😰

Und ich sag es auch nochmals 240,-- EUR inkl. TK 150 SB. (Sparkassendirektversicherung)
Lass Dir doch die Angebote machen....

sparkasse direkt errechnet bei mir 118,60 vieteljährlich bei sf 4 und 150 sb teilkasko. kann das ander schlüsselnr oder dem scheiss wohnort berlin liegen??

achso nochwas zur steuer kennt jemand das bürofahrzeug???oder sich damit aus??bedingen kenn ich und könnte ich erfüllen...🙄

@banderas / Sparkassen-Versicherung
schreib doch noch was dazu, auf wieviel prozent sich das bezieht und ob das viertel/halb/jährlich ist...?

@beelzebub / Bürofahrzeug
Hab kurz gegoogelt, hier ein link, gibt bestimmt noch mehr zum Thema, scheint aber nicht so eingfach zu sein...
http://www.t5-board.de/.../...t5-als-lkw-sonder-kfz-buerofahrzeug.html

Gruß Jan

Also die Sparkasse ruft mir für meinen Bus mit Sasion Kennzeichen (05-10) und 50%
eine Haftpflicht mit 100Mio./ Teilkasko ohne SB und Schutzbrief 184,97 Euronen auf.

Das geht, würd ich sagen.

(im Jahr natürlich)

also saison ist nix für mich aber sonst guter preis liegt es doch an meiner genullten schlüsselnr oder dem wohnort??? hat jemand nen profi dehler womo bj 89 diesel und kann mir mal seine schlüssel nr nennen???

@banderas: Das wären dann Haftpflicht plus Teilkasko bei 50% ca 370 im Jahr - ohne Selbstbeteiligung - nicht schlecht.

@beelzebub: Was für eine Schlüsselnummer? Da gibt es ja einige. Normalerweise wollen die aber doch nur die Fahrgestellnummer?
Gruß Jan

Hatte mich Ende August 2011 mit den Versicherungen beschäftigt. Also ich habe SF 10 (glaub 45%) und für das ganze Jahr zahle ich Haftpflicht um die 100,-- EUR und mit TK 150 EUR SB so um die 240,-- EUR. Muss dazu sagen, dass ich 9000 km als Jahresfahrleistung angegeben hab. Wohnort ist Konstanz, spielt sicherlich auch eine gewisse Rolle. Aber im Vergleich war die Sparkassendirektversicherung (online oder telefonisch) doch die günstigste (ob beste kann ich nicht sagen). Bitte nicht mit der Sparkassen-Versicherung verwechseln, die ist nämlich teuerer.

@Banderas - Tschuldigung, Verwechselung, hab JJ McClure gemeint (auch Sparkasse), der schrieb was von pro Saison (6Monate) 184,97 - und ohne SB - deshalb kam ich auf jährlich 370 mit TK ohne SB.
Gruß Jan

Deine Antwort