ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Bremsenwechsel hinten mit Feststellbremse

VW Bremsenwechsel hinten mit Feststellbremse

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 3. April 2020 um 12:26

Hallo Leute,

möchte bei meinem VW Passat hinten die Bremsen wechseln.

Allerdings muss ich die Feststellbremse öffnen, habe dies per Delphi versucht.

Die Steuereinheit wird mir angezeigt aber da kommt immer der fehler das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Mit den anderen Steuereinheiten klappt die Verbindung.

Kann mir jmd. helfen bzw. was zu sagen oder einen anderen weg erläutern.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Sorry das ich dir helfen wollte. Kommt nie wieder vor.

Versprochen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Welche Steuergerät hast du versucht anzuwählen?

Themenstarteram 3. April 2020 um 12:47

Das Steuergerät "Parkbremse" aber auch das Steuergerät für "ABS" aber bei beidem kann keine verbindung hergestellt werden.

Z.b. auf youtube zeigen viele das es bei denen mit Delphi klappt.

Du musst ins Bremssteuergerät rein, dann Grundeinstellung und Belagwechsel.

Themenstarteram 3. April 2020 um 12:52

Ich habe DELPHI und kein VCDS !!

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Sorry das ich dir helfen wollte. Kommt nie wieder vor.

Versprochen

Soviel ich mich erinnern kann, musst du keine direkte Verbindung zu den Steuergeräten herstellen. Du musst da irgendwo die Funktion Belagwechsel/Servicestellung auswählen können, und einfach den Schritten folgen die angezeigt werden.

Themenstarteram 3. April 2020 um 13:13

@wilsander

du meinst an der Instrumententafel?

In der Delphi Software selber, habe im Freundeskreis schon des öfteren eine Regeneration des Partikelfilters mit Delphi eingeleitet. In der Auswahlliste gab es auch eine Funktion für die Rückstellung der Bremskolben.

Noch einen kleinen Tipp: die Festellbremse muss gelöst sein!

Themenstarteram 3. April 2020 um 13:22

Ja z.b Regenration habe ich auch schon damit paar mal gemacht aber wegen bremsen o.ä. steht nichts deswegen muss ich gezwungenermaßen in das Steuergerät von der Parkbremse.

Themenstarteram 3. April 2020 um 13:30

oder kann ich einfach die bremse mit externer batterie auffahren?

bzw. wenn ja und ich alles zusammengebaut habe , wie merkt die bremse das sie geschlossen ist?

Themenstarteram 3. April 2020 um 13:51

Andere frage:

Hatte jmd. schonmal geteste ob VCDS auch an andere Fahrzeugen funktioniert also jetzt nicht an VAG Fahrzeugen?

Was für Modelbaujahr ist dein Passat?

Themenstarteram 3. April 2020 um 16:15

2015 2.0 Diesel 190PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Bremsenwechsel hinten mit Feststellbremse