1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW braucht wohl dringend Geld!?

VW braucht wohl dringend Geld!?

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo Leute,

ich habe mir heute in einem VW Autohaus in Berlin Kennzeichenhalter geholt und kenne es eigentlich das man diese umsonst beim Händler bekommt schließlich fährt man für die Werbung! Ich durfte 2,50 Euro pro Halter bezahlen das empfand ich schon ganz schön dreist sowas hatte ich bis jetzt noch in keinem Autohaus erlebt. Nicht mal bei Audi.

Habt Ihr schonmal dafür was Bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiMD80 schrieb am 13. November 2015 um 22:44:08 Uhr:

Ich durfte 2,50 Euro pro Halter bezahlen das empfand ich schon ganz schön dreist

Wenn Dir das schon zu teuer ist,solltest Du Dir ernsthaft überlegen,ob Du Dir überhaupt noch ein Auto mit Deinem Hartz IV Regelsatz leisten kannst!!!!

56 weitere Antworten
56 Antworten

Dein Dummes Kommentar kannst Du Dir echt sparen! Ich gehe Arbeiten!

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 13. November 2015 um 23:13:45 Uhr:

Zitat:

@AudiMD80 schrieb am 13. November 2015 um 22:44:08 Uhr:

Ich durfte 2,50 Euro pro Halter bezahlen das empfand ich schon ganz schön dreist
Wenn Dir das schon zu teuer ist,solltest Du Dir ernsthaft überlegen,ob Du Dir überhaupt noch ein Auto mit Deinem Hartz IV Regelsatz leisten kannst!!!!

Nein da ist ja die Werbung von dem VW Autohaus mit drauf.

Man kann wegen 5 Euro aber auch einen Aufriss veranstalten. Haettest ja auch einfach weggehen koennen und bei einem anderen 🙂 dein Glueck versuchen.

Die Dinger kosten dem Haendler auch was, und welche Werbung? Der kleine Text am Halter?
Ja ich laufe auch immer durch die Strassen vor dem Autokauf und sehe mir Kennzeichenhalter an den geparkten Autos an.... 🙄

Dumm ist Dein Thema hier! Wer sich wegen Kosten für ein paar Kennzeichenhalter einen Aufriss macht,hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun!
Und genau solche Leute wie Du halten es für selbstverständlich, das immer die Frau die "teuren" Kondome zu besorgen hat!

Zitat:

@AudiMD80 schrieb am 14. November 2015 um 21:26:58 Uhr:

Dein Dummes Kommentar kannst Du Dir echt sparen! Ich gehe Arbeiten!

Zitat:

@AudiMD80 schrieb am 14. November 2015 um 21:26:58 Uhr:

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 13. November 2015 um 23:13:45 Uhr:

Ähnliche Themen

Das ist ggf. nicht Geiz, sondern viel mehr die "Kostenlos"-Kultur, die man im Internet gelernt hat (siehe Musik-Business).

Urheberrechte und für eine Leistung bezahlen kommen da aus der Mode und ärgern nur solange niemanden, solange derjenige davon nicht selbst betroffen ist.

Kaum ist er selbst betroffen, sieht´s der mit der gratis-Kultur aufgewachsene ganz schnell anders.

Des ist jetzt nicht wahr oder ? Zweit Seiten Kommentare wg pi... verf... Kennzeichenhalter für 2,50 ???
Könnten wir uns bitte wieder etwas wichtigeren Themen widmen ?

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 15. November 2015 um 14:07:56 Uhr:

Könnten wir uns bitte wieder etwas wichtigeren Themen widmen ?

Die da wären? Vorschläge?

Was natürlich auch jeden brennend interessiert ist ob der Threadersteller kostenlos neue Schrauben bekommen hat.

Also ich sehe das ähnlich wie der TE, es ist einfach unverschämt, erst Recht, wenn noch Werbung vom Autohaus drauf ist. Ich habe bisher immer kostenlos welche bekommen vom Autohaus bzw. sogar dankend abgelehnt bei meinen Neuwagenkäufen, um die originalen Kennzeichenhalter ab Werk zu bekommen. Im Falle VW war das mit "Autostadt" und bei Audi mit "Audi Sport" Aufdruck. Ach ja, die gab es auch "kostenlos" dazu :-)

Es gibt nichts "kostenloses".
Das hat man beim letzten Mal schon mitbezahlt!

Ist wie mit dem "kostenlosen" Kaffee beim Freundlichen, den hat man beim letzten Mal schon 1000fach bezahlt... 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...eigenes-oel-probleme-t4839751.html?...

Und die Kennzeichenhalter in der Autostadt halt auch, als Bestandteil der "Überführungs- oder Abbholkosten". 🙂

Mit dem Geschäftführer reden wegen eines Aufklebers. Ist doch schön, wenn man keine anderen Probleme hat.
Man sollte das zu schätzen wissen

Bei mir wars so, dass die Werkstatt die Kennzeichenhalter ausgetauscht hat und ihre drauf gebaut hat.

Parkschaden erlitten Anfang Oktober, dann natürlich zur Vertragswerkstätte und die haben die im Zuge der Blechschaden-Reparatur getauscht. 😉

Zitat:

@rolex0815 schrieb am 15. November 2015 um 17:31:44 Uhr:

Bei mir wars so, dass die Werkstatt die Kennzeichenhalter ausgetauscht hat und ihre drauf gebaut hat.

Parkschaden erlitten Anfang Oktober, dann natürlich zur Vertragswerkstätte und die haben die im Zuge der Blechschaden-Reparatur getauscht. 😉

klar, das sind ja auch keine VW-orig.-Ersatzteile, sondern eben Zukauf/ eigene Teile und dann verbauen sie eben das, was sie haben, und das sind im allg. eben solche Kennzeichenhalter mir ihrem Werbeaufdruck, wie bei VW Neuwagen ab Autostadt mit "Autostadt"-Logo.

Zitat:

@Taubitz schrieb am 15. November 2015 um 17:39:53 Uhr:

klar, das sind ja auch keine VW-orig.-Ersatzteile, sondern eben Zukauf/ eigene Teile und dann verbauen sie eben das, was sie haben, und das sind im allg. eben solche Kennzeichenhalter mir ihrem Werbeaufdruck, wie bei VW Neuwagen ab Autostadt mit "Autostadt"-Logo.

Die Kennzeichenhalter in WOB mit "Autostadt-Logo" kosten meines Wissenstandes nach auch nochmal Geld vor Ort... 😉

Zitat:

Ja, ich muss nur noch erwähnen, daß die Kennzeichenhalter komplett intakt waren. Er hat die vom anderen Autohaus (auch VW natürlich) heruntergeschraubt und seine draufgemacht. 😉

Ich fand's nur lustig.