vw bora nebelscheinwerfer für die stoßstange anstatt die gitter?
gibt es vw bora nebelscheinwerfer für die stoßstange anstatt die gitter?
wenn ja bitte verlinken!! danke
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fatalegrande
Ich find die Dinger auch besser als diese Tagfahrlampen.......kann man sich die Dinger auch einbauen wenn man schon welche in den Scheinwerfern hat ?
Ja kann man, dann musst Du die Scheinwerfer NSW allerdings deaktivieren.
Bzw. ich habe die NSW aus den Scheinwerfern zu einem zusätzlichen blinker umgebaut.
NSW Körper raus und Blinkerkörper aus anderen Scheinwerfern rein.
Und ehe hier einer mit Erlöschung der BE kommt. Es handelt sich bei diesem Umbau NICHT um änderung der Beleuchtung des Scheinwerfers. Der Scheinwerfer selbst bleibt unangetastet. Der NSW kann nicht mehr erlöschen weil er raus ist.
Warum ich mir so sicher bin? Umbau unter Aufsicht der TÜV Nord und der Dekra.
Scheinwerferumbau geschildert ---> OK
Scheinwerfer vorgeführt ---> OK
verbauten Scheinwerfer vorgeführt ---> OK
gem. DEKRA ist der Umbau sicherheitsfördernd, da der Blinker im Scheinwerfer jetzt noch besser gesehen wird.
Wichtig ist nur, dass Du die lichttechnische Einrichtung des Scheinwerfer selbst NICHT betastest.
Sen
Zitat:
NSW und original Schürze passen NICHT auf TDI's mit Ladeluftkühler, da der NSW dann genau vorm LLK sitzt. (Wirst Probleme mit dem TÜV bekommen) Mit anderer Front, die die Position des NSW (wie bei mir z.B.) ändert, geht es wieder.
Bei meinem 1.9TDi ASZ mit 96kW war das Gitter auf der Beifahrerseite, also da wo der LLK sitzt, von der Rückseite her mit einer Kunststoffplatte verschlossen. Ich habe diese Platte mal ausgeclipst und so ist das Gitter jetzt offen.
Warum war das geschlossen? Sollte das besser geschlossen sein? Dachte mir, dass der LLK so besser Luft bekommt?!
Kann mir da einer was zu sagen?
Du meinst das Gitter in der Frontschürze, korrekt?`
Normal sollte das offen sein.
2 Möglichkeiten:
1. Spritzschutz (meiner Meinung nach unwahrscheinlich)
2. Jemand hat es mal ausgetauscht und irgendwie die Abdichtung mit drangebaut.
Weiß jetzt nicht, ob einige Motoren diese Abdeckung aus irgendwelchen Gründen erfordern.
Sen
BTW
Die Gittereinsätze für die NSW sind bei HELLA ausrangiert. Gibt nur noch die fürn Golf.