VW App Connect Einrichtungsprobleme
Hallo ihr Gleichgesinnten,
ich habe vor 3-4 Wochen bei VW die Sprachsteuerung und App connect nachrüsten lassen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Idiotensicher funktioniert, eine Einführung hab ich nämlich nicht erhalten. Nun hab ich durch diverse YouTube Videos irgendwie versucht, das System und die Einrichtung mit meinem IPhone herzustellen: vergeblich. Bevor ich mein Auto vor Frust verkaufen muss (ehrlicherweise hab ich wenig Lust kurz vor Weihnachten noch mal in die Werkstatt zu marschieren, so schwer kann das doch nicht sein).
Gibt es denn irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, die auch wirklich die einzelnen Wege vollumfänglich erklärt?
Ich habe mir bereits die App „We connect“ heruntergeladen, und dort mein Auto registriert. Einen Code zur Registrierung habe ich entsprechend auch. Weiter komme ich leider nicht, da mir die Verbindung von IPhone zum Auto einfach nicht gelingt. Funktionieren soll das ja über eine Hotspot Verbindung. Rufe ich das im Menü auf, erscheint immer wieder: „Keine Internetverbindung verfügbar. Bitte prüfen sie die WLAN Verfügbarkeit.“ Diese Fehlermeldung kommt, wenn ich auf „Car Net“ klicke. Dort habe ich aber keine andere Möglichkeit, nun eine Verbindung herzustellen.
Himmel, ist das frustrierend. Die einzelnen „Anleitungen“ dazu sind auch unter aller Sau. Ein einziges Wirrwarr an Dokumenten und Hinweisen, aber keine vernünftige Anleitung, welche Schritte nun im einzelnen zu durchlaufen sind.
Herzlichen Dank, falls hier jemand die nötigen Tipps für mich hat. Das wäre großartig ????
20 Antworten
Gibt es eigentlich einen zuverlässigen Wireless Carplay Adapter für Android?
Bisher habe ich da nur etwas für iOS gefunden. Bei Android muss nach der Beschreibung dann wieder ein Kabel genutzt werden.
Alternativ: Hat jemand eine Idee, wie man ein USB Kabel gut aus dem Fach beim Sportsvan führen kann? Mir würde da nur einfallen im hinteren Bereich ein Loch in den Deckel zu bohren und nach Möglichkeit mit einer Gummimembran zu versehen (wenn das überhaupt geht, da der Deckel doppelwandig ist).
Carplay gibt es nicht für Android, du meinst AndroidAuto?
Bei mir funktioniert der sehr gut: https://www.smartdroid.de/aawireles-android-auto-indiegogo-update/
Sind da noch jemandem Alternativen bekannt? AAWireless finde ich nicht wirklich in einem der großen Onlinekaufhäuser - nur gebraucht bei ebay(-Kleinanzeigen).
Den Verkauf im Laden bauen die wohl erst auf, bisher ist das nur bei indiegogo neu zu bekommen.