VW Anschlußgarantie 3&4 Jahr nachträglich abschließen?

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

ich habe mir beim EU-Händler den VW Touran bestellt, leider gab es beim Händler keine Option die Anschluss Garantie mitzubestellen. Der EU Händler meinte aber das man nach Zulassung 14 Tage nachträglich beim VW Händler die Anschluss Garantie nachkaufen kann.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder jemand nachtræglich abgeschlossen?

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe soeben eine + 3 Jahre Garantie für meinen neu erworbenen EU VW Touran abgeschlossen.

Geht sogar jetzt Online bei VW....

https://www.volkswagenbank.de/.../garantieverlaengerung.html

85 weitere Antworten
85 Antworten

Sorry 869€ oder 896€ . Bin gerade unterwegs. Bin mir nicht mehr sicher.

Müssten 891 EUR sein. Habt ihr 50TKM auf der Uhr und die 5 Jahre sind noch nicht rum, dann übernimmt VW nur noch 50% der Kosten. Nach 5 Jahren (sofern ihr nicht kündigt) sind es dann 100% abzgl. SB.

Da kommen wir nicht dran. Jetzt sind es ja nur ca. 6000km im Jahr. Den Wagen fährt zu 95% meine Frau und wird fast nur in der Stadt bewegt.

Die 4000 Extra km muss sie erstmal irgendwie fahren ;-)

Ähnliche Themen

Wir haben auch gleich nach dem Kauf abgeschlossen, zahlen aber monatlich 22,50 Euro ab (36m 100tkm). Kommt in der Summe aufs Gleiche raus wie Einmalzahlung.

Ich möchte gerne die Anschluss - Garantie abschließen, hab DK- Touran bestellt und sollte +\- so Juni geliefert werden.
Aber da ich in der Schweiz lebe, kann ich die Garantie auch in D online abschließen da mein Händler Autobauer. de wäre?

Ich habe gerade online für meinen DK Touran die Garantieverlängerung auf 36 Monate und 100.000 km berechnet. Soll 1343 Euro kosten.
Eigentlich könnte ich doch bis kurz vor Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie warten.
Oder ist dann mit höheren Kosten zu rechnen?

Du musst bei nachträglicher Online-Garantieverlängerungen den km Stand angeben und wirst daraufhin taxiert. Bei mir sollte der Betrag einiges höher ausfallen als ab Werk. Habe es mir somit geschenkt, die Garantie zu verlängern. Man wollte ca. 1750€ haben, das betrachte ich als dreist, zumal du nach 150.000 km wieder selbst zahlen mußt.

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 3. November 2017 um 17:25:41 Uhr:

Ich habe gerade online für meinen DK Touran die Garantieverlängerung auf 36 Monate und 100.000 km berechnet. Soll 1343 Euro kosten.
Eigentlich könnte ich doch bis kurz vor Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie warten.
Oder ist dann mit höheren Kosten zu rechnen?

Einfach das Zulassungsdatum zwei Jahre zurückdrehen und 2/5 deiner Gesamtfahrleistung als aktuellen KM Stand angeben. In deinem Fall würde die Versicherung bei Abschluss nach zwei Jahren vermutlich 1.940 EUR kosten.

Wegen der deutschen Preise für die Garantieverlängerung habe ich unseren Touran in Tschechien bestellt.
Wir haben dort für 3 Jahre/100.000 km Garantieverlängerung nur 690 EUR gezahlt...
150.000 km hätten 890 EUR gekostet, aber soviel fahren wir in 5 Jahren nicht.

Unser Händler (AVM EU Neuwagen) meinte, dass in CZ per Gesetz sowieso alle Wagen 4 Jahre Garantie haben müssen. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Das würde aber erklären, warum es so viel günstiger ist.
In Deutschland hätte mich die nachträgliche Garantieverlängerung knapp 1.400 EUR gekostet.

Ich habe die Garantieverlängerung 3 Jahre / 100TKM gestern abgeschlossen.

Zitat:

Unser Händler (AVM EU Neuwagen) meinte, dass in CZ per Gesetz sowieso alle Wagen 4 Jahre Garantie haben müssen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Sollte doch dann irgendwo im Vertrag vermerkt sein, oder?

Zitat:

@Lemieux schrieb am 6. November 2017 um 09:16:02 Uhr:

Zitat:

Sollte doch dann irgendwo im Vertrag vermerkt sein, oder?

Wir haben ja sowieso die 5 jahre genommen, von daher war mir das dann egal.

Das

Maraton Modell in der Tschechei

hat aber auch auf jeden Fall 4 Jahre/80.000 km Werksgarantie.

Und was ist mit anderen Modellen? Weis da jemand Bescheid?

Für mich sieht's so aus, als hätten die in CZ auch nur 2 Jahre Garantie.
Ansonsten wäre diese Tabelle überflüssig...

Deine Antwort