VW Aktion "Tief Einsteigen.Groß rauskommen"

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hey,

Ich habe heute in aktuellen Ausgabe der Auto Bild Tuning einen interessanten Artikel entdeckt:

"Mehr Performance, Sportlichkeit und Power für die aktuellen Volkswagen Modelle Golf, Polo und Scirocco verspricht die Styling-Aktion vom Volkswagen Zubehör und Volkswagen Service Deutschland. Unter dem Motto "Tief einsteigen. Groß rauskommen" läuft die Kampagne vom 1. April bis 30. Juni 2010, bei der Polo- Golf- und Scirocco-Fahrer ihr Auto mit Styling-Produkten von Volkswagen Zubehör aufrüsten können - es winken attraktive Rabatte. Darüber hinaus wird die Styling-Aktion auf www.volkswagen-zubehoer.de/tuning begleitet. "

"Während der Kampagne vom 1. April bis 30. Juni erhalten die Kunden ab einem Einkaufswert von 500 Euro einen 10-prozentigen Rabatt (max. 250 Euro). Hierbei kann der stylingbegeisterte Polo-, Golf- und Scirocco-Fahrer aus dme AKtionssortiment wählen. Dies umfasst unter anderem: Tieferlegungsfedernsätze, Frontschürze, Heckschürze, Seitenschwellersatz, Dachkantenspoiler und Edelstahl-Pedalkappenset"

Hört sich ja eig sehr nett an, mich würde nur interessieren ob das auch für die VW Motorsportfelgen gilt. Habe sowohl bei meinem örtlichen VW Händler und bei VW direkt angerufen, dort hatte aber noch keiner etwas von der Aktion gehört. Als ich dann bei Volkswagen-Zubehör angerufen habe wurde die Aktion bestätigt, allerdings konnte/durfte mir der Mitarbeiter nicht sagen, ob die Felgen auch dazugehören, da müsste ich noch bis zum 1. April warten. Schade.

MfG Stiw.o

Beste Antwort im Thema

Hoffe, es ist lesbar. Man beachte Punkt 5.

H-r
33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Auf der H&R Seite kann man die ABE's/Gutachten runterladen und bei den Federn steht drin:

Zitat:

Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme:

[....]

Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht

unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt

und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !

Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden

Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer

einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten

Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme

[...]

vorzuführen.

Der Download auf der H&R Seite ist nicht auf dem aktuellen Stand. Den Federn (25/40) die ich letzte Woche bekommen habe lag eine neuere ABE bei in der ausdrücklich steht, dass eine Vorführung bei einem amtlich anerkannten Prüfingenieur nicht erfordelich ist. Ausnahme: es sind Felgen verbaut, für die keine ABE vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Der Download auf der H&R Seite ist nicht auf dem aktuellen Stand. Den Federn (25/40) die ich letzte Woche bekommen habe lag eine neuere ABE bei in der ausdrücklich steht, dass eine Vorführung bei einem amtlich anerkannten Prüfingenieur nicht erfordelich ist. Ausnahme: es sind Felgen verbaut, für die keine ABE vorhanden ist.

Mach mal ne Kopie oder Foto der ganzen ABE, würd mich mal interessieren, das wären mit die ersten Federn die Abnahmefrei sind.

H-r

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Cool, vielen Dank