VW 3C 2009 Elektronik spinnt
Hallo Community
ich habe ein ernstes Problem mein Auto stand 3 Tage in der Garage.
heute wollte ich losfahren und mein Auto startet nicht.
es gab lauter Fehlermeldungen die Handbremse blinkt sie lässt sich nicht lösen Airbag Fehler Licht Fehler Nebelschlussleuchte Fehler und so weiter ich kann das Auto praktisch nur aufspüren und absperren und Belüftung funktioniert noch was kann das sein???
Danke für die Hilfe
28 Antworten
Die batterie ist inordnung ?
Klingt auch nach leerer Batterie. Wenn die zu wenig Saft hat kriegen säntliche Steuergerät zu wenig Strom und hauen Fehler ala "Spannung zu niedrig" usw... raus.
Ich hoffe es ist nur die Batterie.
Werde diese mal morgen austauschen.
Lieben dank an die Antworten.
Falls jemanden noch was einfällt Bitte melden.
Gruß
Häng doch erstma en Ladegerät dran und lad se auf und schau ob du es Auto wenugstens anbekommst. Wenn ja einfach mal ordentlich fahren. Ein paar Fehler solltwn sich nach ein paar Metern gerade aus fahren mit wenig Speed von allein löschen
Ähnliche Themen
Wenn man kein Ladegerät hat?
Die Batterie ist eine AGM für Start Stop falls es wichtig ist.
Ginge auch Starthilfe von einem anderem Auto?
Zitat:
Original geschrieben von goaul001
Kaufen, leihen, klauen!?
Zitat:
Spricht meines Erachten nach nichts dagegen. Danach ca. eine Stunde fahren, um die Batterie wenigstens wieder so weit zu laden, dass sie in der Lage ist, den nächsten Startvorgang durchzuhalten.
Aber mal im Ernst: Das Auto steht 3 Tage in der Garage und die Batterie ist gleich leer? Das klingt für mich sehr verdächtig, da ist doch was faul.
Ist aber erstmal die erst moeglichkeit die man pruefen sollte.Wenn die ausgeschlossen werden kann muss man weiter sehen.
Zitat:
Original geschrieben von goaul001
Die Batterie ist eine AGM für Start Stop falls es wichtig ist.
Falls du im adac bist und du das auto auf die strasse bekommst kannst du die jungs doch rufen dann weist du relativ schnell woran du bist.
Ja natürlich. Die Fehler die er beschreibt deuten auf leere Batterie hin. Aber wieso ist die nach 3 Tagen leer? Irgendwas am Auto, das heimlich die Batterie leersaugt, was nicht sein sollte? Defekte LiMa? Usw...
Moeglich waere es natuerlich.Aber er hat auch eine agm batterie wegen start stop und die halten nicht so lange wie die normalen.Da zu kommt wie faehrt er ? Viel stadt ? Wie alt ist der wagen und batterie ?usw. ? Fragen ueber fragen
Wir werden sehen.
Ja so ein paar Daten wären nicht verkehrt. Vllt rückt er ja noch paar Infos raus! 😉
Wenns ein Start/Stopp ist, dann hat er doch ein BDM ( Batteriedatenmodul) - Wenn dem so ist, dann den Massepol nicht an der Batterie Anschließen aondern ans andere Ende des Kabels.
Weitere Infos dazu sind im Handbuch verfasst.
Kurzfassung: Das BDM Soll messen wie viel Ah da noch drin sind. Bei Starthilfe am Pol wird der Wert verfälscht, daher am Massepunkt an der Karosse anklemmen, dann läuft der Strom durchs BDM und die Werte stimmen.
Hi Leute!
Lieben Dank für eure Unterstützung.
Ein Freund hat mir geholfen mit der Starthilfe!
Es hat funktioniert! Mein Auto läuft :-D
Ich bin dann eine halbe Stunde Autobahn gefahren und heute in der Früh startete mein Auto ganz normal.
Wird wohl zeit die Batterie auszutauschen....
}> Welche AGM Batterie kann man empfehlen??
Daten zum Fahrzeug:
VW 3c B6 CRD 110Ps
Baujahr 11.2009
Km: 170.000 viel Autobahn
CBD Motor
} AGM Batterie ist die "ERSTE"