Vtec
Kann mir bitte mal jemand erklären was das eigentlich ist! Kann ich mir VTEC wie einen kompressor vorstellen?
57 Antworten
Hey Jungs, ihr lästert doch nicht etwa über mein Auto, ODER??? 😁
Also ähm... jaaaa... wenn du so fragst...:
TÜRLICH! 😁
Zitat:
Original geschrieben von RsAMD
Zumindest geradeaus ist der EP3 schneller. 😁
*CTRvsITR*
meint ihr nicht das dieser CTR gemacht ist? mir zieht der CTR den ITR ne nummer zu heftig ab...hatte auch schon nen vergleich gegen nen ITR als meiner noch stock war, der itr hatte ne skunk irgendwas mit irgendnen kat drunter und wir sind an der ampel wech (ich weiss scheiss ampelduelle....ist ja schon ewig her) bis knapp 170 war ich vielleicht 2-3 meter vorne...mehr nicht...
Also ich habe rein gefühlsmässig auch keinen nennenswerten Unterschied zwischen mir (CTR) und meinem Kumpel (ITR) gesehen. Autobahn oder auch Landstrasse.
Einzig Landstrasse kam er aus Kurven besser weg. Das sollte sich aber jetzt mit meinem SperrDiff auch erledigt haben. Und Autobahn dürfte ich jetzt auch nen Vorteil haben, wegen den kürzeren Gangrädern.
Müssen wir mal testen...
Ähnliche Themen
ctr.....itr....ist doch alles die gleiche Kacke! 😁
Je nach dem welcher Motor wohin streut ist mal der eine und mal der andere ein paar Meter vorne, that's it.
Zitat:
Das sollte sich aber jetzt mit meinem SperrDiff auch erledigt haben. Und Autobahn dürfte ich jetzt auch nen Vorteil haben
da bin ich echt mal gespannt.
der itr hat ja leistung mit sperrdiff, der ctr ohne. ich weiß nicht genau was und wieviel, aber ein sperrdiff kostet leistung, zumindest radleistung, und das net wenig. würd mich echt mal interessieren ob da jetzt einer schneller ist geradeaus...
Also auffer Bahn hab ich das schon getestet. Da muss ich immer wieder vom Gas, wenn ich hinterherfahre.
Wie gesagt, Landstrasse müssen wir mal schauen bei Gelegenheit. Oder auffer NS.
Prüfstandslauf wollte ich auch immer mal machen...
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
tja, sowas gibts bei vw net 😉
ich finds echt lustig, wie viele von vw auf honda umsteigen...
Es hat mich nur interessiert ich steig doch nciht von VW auf Honda um wenn auf Audi! 😉
... Audi? Schmeckt auch gut ... 😁
....richtig 😁
Zitat:
Prüfstandslauf wollte ich auch immer mal machen...
hast natürlich keinen vergleich zu vorher...das is schade
Zitat:
hast natürlich keinen vergleich zu vorher...das is schade
Ja, das stimmt, aber hab ja noch nichts geplant gehabt, bzgl. Leistungs Tuning. Und das der Getriebe Umbau ja auch die Radleistung beeinflusst, daran hab ich garnicht gedacht.
Nunja, nu' is zu spät. 🙂