1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Vtec

Vtec

Honda S 2000 AP1

Kann mir bitte mal jemand erklären was das eigentlich ist! Kann ich mir VTEC wie einen kompressor vorstellen?

57 Antworten

Also vom EP3 auf V´er GTI würde ich nie im leben umsteigen. Mein Nachbar hat sich so ein ding gekauft und dachte der geht gut. Naja ich gleich mal mit rein und gesagt er soll mal auf die Pelle treten. Von 0 - 100 war der noch ganz gut (Nicht ganz so gut wie mein CTR aber schon sehr dicht dran), aber als es dann von 100 - 200 ging dachte ich der hat nur noch 150 PS, da kam fast nichts mehr und dann hat der Wagen bei 220 km/h dicht gemacht der kam kein Stück mehr voran. Das lag auch nicht am Wagen, weil wenn ich hier mal gegen einen der 1000 GTIs hier fahre sehen die auch nie Land....... aber die R32 regen mich auf 😠

Na dann lasst das mal nicht den Glühfix hören, sonst tauscht der noch seinen GTI gegen nen EP3 😁
Mal im Ernst - der GTI ist doch auch ein schönes Auto - und grad mit DSG extrem lecker zu fahren.

Das ist immer ansichtssache. Der GTI ist für mich zumindest zu sehr auf komfort ausgelegt. Weil den GTI fahren auch viele weil sie den als kofort Auto brauchen und auch ein paar pessen haben wollen. Wer sich ein Type-R kauft, der weiß das er sich auf einen reinen Sportler einlässt (find auch immer schwachsinnig wo in Testberichten geschrieben wird "zu hartes Fahrwerk" oder "fast zu giftiger Motor"😉 Es ist halt ne Entscheidungssache und dem einen Gefällt der 200 PS Sportwagen besser dem andern der 200 PS Komfortsportler. Aber allein weil der Gti mehr wiegt kommt der nicht so gut vom Fleck.

Zitat:

Original geschrieben von Benelli TypeR

Also vom EP3 auf V´er GTI würde ich nie im leben umsteigen.

Naja, lustig zum fahren ist der Ver GTI allemal! Natürlich eine sehr unterschiedliche art leistung zu geben!

Drücken tut die karre allemal!!

Wenn jetzt ein leie sich in beide reinsetzen tut, würde er sich warscheinlich für den GTI entscheiden, auf den ersten blick das erwachsenere auto, der typ weiss aber dann nochnicht das er dafür ein paar scheine mehr ausgeben muss!! Ich liebe halt das gute preis-leistungverhältniss von meiner möhre!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Na dann lasst das mal nicht den Glühfix hören, sonst tauscht der noch seinen GTI gegen nen EP3 😁
Mal im Ernst - der GTI ist doch auch ein schönes Auto - und grad mit DSG extrem lecker zu fahren.

und macht auch nicht bei 220 (Tacho) Schluß 😉

Aber der hat ja auch Pop-Off und gewichtsreduzierte Rückfahrscheinwerfer 😁
(nit bös sein, gä Volki? 😉 )

ja, zu hartes fahrwerk und der braucht immer so viel drehzahl. das sind die negativ argumente...da könnt ich am boden liegen vor lachen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Ich liebe halt das gute preis-leistungverhältniss von meiner möhre!!

Naja was sportlichkeit angeht haut das eventuell noch hin.

Aber der 5er gti hat für fast den selben Neuwagengrundpreis mehr Ausstattung und das sehen viele Käufer.

Seitenairbags, ESP (wers braucht), Klima und bestimmt noch die ein oder andere Kleinigkeit.

ja und später muß man die ganzen extras ausbauen!

:-)

Zitat:

Original geschrieben von foxm

du fährst keinen honda, stimmts?

so long

Doch.

Zitat:

Original geschrieben von Benelli TypeR

...weil wenn ich hier mal gegen einen der 1000 GTIs hier fahre...

Das ist der Unterschied, hier fahren 100 CTR's rum.

Es kommt immer drauf an für was man das Auto braucht.

Ich wollte ein Auto was sprotlich ist ohne viel Schnick Schnack Klima und so nen Zeug brauch ich net.
Zudem sollte man es auch gemütlich im Alltag fahren können ohne allzuviel Sprit zu verbrauchen.

Naja und da ist halt die Wahl auf den Type R gefallen zumal der preislich um einiges billiger war als der GTI.

Wollte nicht sagen das der GTI ein schlechtes Auto ganz im Gegenteil aber der Type R ist trotzdem nen Tick schneller.

bei mir wars:
CTR
evo 6/7
e36 m3

tja, wurd halt der CTR.
halte nicht viel von VW was performance angeht. sehe ich jeden Tag.
Technisch sind die teile teilweise echt super und sind fuer meine freundin ein echter Freudenwagen mit viel Stauraum, genug bums und leder.

Ersteinmal ein NEID an alle Integra Fahrer!!! Ihr fahrt wirklich ein geiles Auto!!! Dieser Vtec Motor ist echt der Hammer!!! Seid mein Bruder einen S2000 fährt kann ich nur noch heulen wenn ich dann Gas gebe in meinem Auto!!! Aber dafür lieb ich das Aussehen meines Autos (musste ich sagen, ansonsten blown engine morgen wenn mein Auto das ließt hehehe)!!!
Jetzt zu meiner Frage: Ist der Honda Integra mit 190 Ps schneller als der Civic Type R???
Wollt mir nämlich auch zuerst einen Type R holen aber was mich bei dem Auto so stört ist die Schaltung die so komisch in der Mittelkonsole ist..... Jetzt tendiere ich eher zu dem Integra.
VR64ever.... auch ich bin schon seid Jahren zu Japanischen Autos umgestiegen und seid dem kommen keine anderen Autos mehr in Frage!!!! Nippon4life hehe

zum Integra halte ich mich mal raus, das ich nichts aus 1. Hand berichten kann - aber den CTR Schalthebel muss ich mal verteidigen - ist so ziemlich das genialste was ich gefahren bin, kurze Schaltwege und nur minimal vom Lenkrad weg, sieht komisch aus, aber die Umgewöhnung geht in Null Komma Nix. Und nicht zu vergessen sin die großen Ablagefächer in der Mittelkonsole (da wo andere den Schalthebel haben 😉 ) Bin schon traurig, das sie das beim neuen Civic nicht weitergeführt haben - da ist es irgendwie nicht fisch nicht Fleisch - hägt irgendwie in der Mitte rum ...

Achja, Andere die meinen Civic gefahren sind haben auch mit als erstes (nach: geiler Motor usw 😁 ) festgestellt, das die Schaltungposition Spitze ist, konnten sich das auch anfangs nicht vorstellen, das das funktionieren soll ... 😁

Wegen der Schaltung, ich bin bisher nur einmal einen Civic mit so einer Schaltung gefahren. Ist echt geil, eingewöhnungszeit ist bei Null. War auch sehr entäuscht das die das beim neuen nicht mehr gemacht haben.

Deine Antwort