VT Autobild

Lexus

In der Autobild ,welche morgen erscheinen werden wird,ist ein Vergleichstest zwischen Mercedes C220CDI,Audi A4 2.0TDI,BMW 320d,Lexus IS220d und Alfa Romeo 159 JTD.
Mal gucken ob die C-Klasse wirklich gut ist,d.h. ob Sie erste wird.
Meine Platzierung:
1.Mercedes
2.BMW
3.Audi
4.Lexus
5.Alfa Romeo
Eure Platzierung?

137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Douglas4

@ Happycroco

Bin ein wenig neidisch, ein GS 450H würde mir auch gefallen.

Ich meine nur das man deutlich erkennen kann welches Auto die Tester gewinnen lassen wollen. Habe ein Test gelesen bei dem der Auris 8 Punkte gegenüber dem Golf verloren hat nur weil das Ablagefach im Mitteltunnel von dem Handbremshebel verdeckt wird. (der Auris hat trotzdem gewonnen)
Ist sowas wirklich wichtig? Das ist das gleiche als wenn man dem Golf 10 Punkte abzieht weil er Blau ist und in Schwarz besser aussieht.

Deshalb sind Autovergleichstest für mich unwichtig.

ja, da is leider was dran. Der Auris hätte eigentlich nie gewinnen dürfen, hätte man da nicht beim Preis das Zugeständnis an Toyota (derzeit verdächtig werbeaktiv) gemacht. Wer sich die Tests mal genauer durchliest wird das bestätigen können.

Zum o.g. Vergleichstest - den ich vorliegen habe - muss man allerdings auch was sagen: der Lexus hat in vielen Kategorien einfach die "schlechteren" Werte als die Konkurrenten - und da gibt es nichts abzuschwafeln. Wer mal nur die Zahlen gegenrechnet wird nachvollziehen können, warum der Lexus keine Chance bei dem Vergleich hatte. Und genau das ist es, worauf es doch ankommen soll, oder?

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Also allmählich zweifle ich an deiner Zurechnungsfähigkeit. Von der von dir verlinkten Seite:

Audi A4 (2008) 2.0 TDI DPF 6G. (Listenpreis; 31.400,00 €): 26.325,76 €
Lexus IS 220 D-CAT 6G. (Listenpreis: 30.365,52€): 26.263,14€

Wat'n Unterschied 🙄

IS RISCHTISCH...

Leider zweifle ich an deine Zurechnungsfähigkeit nicht ich bin 100% sicher das du nicht Zurechnungsfähigkeit bist. Und ist der Audi günstiger???

Schau in Audikonfigurator und sag mir bitte was kostet ein vergleichbare Audi und antworte mir bitte was kostet ein vergleichbare Audi dort. Ich warte auf die Antwort. Hi,Hi,Hi.

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Zum o.g. Vergleichstest - den ich vorliegen habe - muss man allerdings auch was sagen: der Lexus hat in vielen Kategorien einfach die "schlechteren" Werte als die Konkurrenten - und da gibt es nichts abzuschwafeln. Wer mal nur die Zahlen gegenrechnet wird nachvollziehen können, warum der Lexus keine Chance bei dem Vergleich hatte. Und genau das ist es, worauf es doch ankommen soll, oder?

@Passat

Bitte Folgendes nicht als persönlichen Angriff verstehen, ist wirklich nicht so gemeint. Aber:

Du fällst ein vernichtendes, allgemeines Urteil über LEXUS. Wahrscheinlich so gar nicht gemeint, kommt aber so rüber. Ich weiß nicht mehr, welchen Lex die getestet haben. Einen IS - aber welchen. Ganz sicher nicht den IS250Lux. Zwischen dem und z.B. dem Diesel-IS liegen Welten!

Klar, ich weiß, der ist gar nicht passend zu den Konkurrenten. Aber auch er ist ein LEXUS.

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

@Passat
Bitte Folgendes nicht als persönlichen Angriff verstehen, ist wirklich nicht so gemeint. Aber:
Du fällst ein vernichtendes, allgemeines Urteil über LEXUS. Wahrscheinlich so gar nicht gemeint, kommt aber so rüber. Ich weiß nicht mehr, welchen Lex die getestet haben. Einen IS - aber welchen. Ganz sicher nicht den IS250Lux. Zwischen dem und z.B. dem Diesel-IS liegen Welten!
Klar, ich weiß, der ist gar nicht passend zu den Konkurrenten. Aber auch er ist ein LEXUS.

Gruß,
Happycroco

@Happycroco:

war ja nicht böse gemeint, aber rein nach Zahlen verliert er in vielen Punkten, wie Zuladung, Platz, Kofferraumvolumen, Bremsen, Verbrauch, Leistung usw.

@Lecha
wenn es dich nun glücklich macht, dass der Preisunterschied beim Listenpreis ganze 62,62 € Euro ausmacht, dann bitte .. aber immerhin, beim Audi den Listenpreis ranzuziehen zeugt nicht gerade von Praxiswissen 😁

Nice Weekend 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Leider zweifle ich an deine Zurechnungsfähigkeit nicht ich bin 100% sicher das du nicht Zurechnungsfähigkeit bist.

Ich glaube nicht, dass Du Unrecht hast! Aber, dass wir Dich besser verstehen können, nimm doch einen Übersetzer für Deine Postings!

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

Ja, das sollte ich wirklich mal lassen 🙂

Der Audi liegt in den Kapiteln Karosserie mit 5 Punkten hinter dem Lexus, beim Antrieb/Fahrwerk liegt er 6 Punkte vorne (bessere Beschleunigung, Schaltung, Lenkung). Und bei den Kosten liegt der Audi dann mit 30 Punkten vor dem Lexus - der Audi ist der günstigste, der Lexus der mit Abstand teuerste in diesem vergleich.

Das geht um das hier, habt ihr vergessen???

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Ich glaube nicht, dass Du Unrecht hast! Aber, dass wir Dich besser verstehen können, nimm doch einen Übersetzer für Deine Postings!

Normale weise antworte ich auf solche aussage nicht, aber weil ich denke das du es nicht böse gemeint hast, sage ich;/ Ich versuche mich zu bessern/

Zitat:

Das geht um das hier, habt ihr vergessen???

Wie du dir deine Beiträge schönredest, Respekt und Anerkennung. Ich zitiere mal:

Zitat:

Und noch etwas.
Ein Audi Diesel mit180 PS ab 37000 Euro
Ein Lexus Diesel mit 177 PS ab 30000 Euro
Und so eine Frage: Wie so ist Audi günstiger?

Nun guck dir mal an, welcher reale Preisunterschied im Vergleich zu deinem Geschreibsel übrig geblieben ist. Die paar Euro sind wohl nicht der Rede wert.

Aber du hast scheinbar immer noch nicht verstanden, dass der Lexus (und auch der Mercedes) mit aufpreispflichtigen Ausstatungspaketen in dem Test der AB angetreten sind. Deshalb hat die AB den Fahrzeugen im Kostenkapitel Punkte abgezogen. Ob es dir gefällt oder nicht...

Gibt denn die AB keine Punkte für den Ausstattungsumfang?

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Gibt denn die AB keine Punkte für den Ausstattungsumfang?

Doch natürlich. Es gibt das Kriterium Ausstattung/Bedienbarkeit. Der Lexus macht hier 29 von 30 Punkte, der Audi kommt auf 21.

Hier fehlt noch ein MP3 6fach CD Wechsler, 13 lautsprecher, Alu Dekor U.S.W.

Außenfarbe Brillantschwarz 0,00

Innenraum

Sitze: Normalsitz

Materialien: Stoff Mikado

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Sonderausstattungen: 1.500,00
Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp- und beheizbar 470,00

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Parallelspeichen-Design 1.030,00

Gesamtpreis : 32.900,00

Warum steht ihr denn nicht zu bzw. über eurem Auto und akzeptiert, dass es in einer bekannt parteiische Zeitschrift verloren hat? 😕

Zitat:

Warum steht ihr denn nicht zu bzw. über eurem Auto und akzeptiert, dass es in einer bekannt parteiische Zeitschrift verloren hat? 😕

Ich stehe 100% zum meinem Auto. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und wen ich nur eine Person rette die nicht ein Audi kauft bin ich schon glücklich, Wen ich mich errinere an meinen Audi dann wird es mir schlecht ich vergesse denn Albtraum nie in meinem Leben!!!!!!!

Und noch wegen Opel. Wie ihr schon gesehen habt ich habe ein Opel Astra gehabt.
Ich sage ganz ehrlich Opel ist ein gutes Auto das einzige Problem ist der Rost, und wen das Problem zu zeit behoben ist dann sage ich; /Opel ist ein prima Auto/

Zitat:

Hat mein Juraprofessor immer gesagt:

Verwechsele nie unparteiisch mit parteiisch!

Zitat:

Einer macht hier auch eine ganz große Wissenschaft aus der Preisfindung 😁 Nun gut, wenn er meint 🙄 Das kann er aber ohne mich weitermachen 😉

Das Kostenkapitel ist bei einem Autotest doch absolut das nebensächlichste, denn es sagt herzlich wenig über das Fahrzeug selbst aus. Warum das so wichtig für einige Toyota-Fahrer ist, fortwährend diskutiert und teilweise übelst zurechtgebogen (-gelogen) werden muss, ist mir ein Rätsel. Aber egal.

Das Mercedes-Forum beschwert sich übrigens nicht darüber, dass man teuer als die Konkurrenz ist, eher im Gegenteil 😉

Zitat:

Ich habe meine Erfahrungen gemacht und wen ich nur eine Person rette die nicht ein Audi kauft bin ich schon glücklich

Es geht aber nicht darum, dass du glücklich bist. Der von dir angesprochene Käufer muss glücklich sein. Und viele Audi-Käufer sind glücklich mit ihren fehlerfreien Autos, auch wenn es dir schwerfällt, das zu akzeptieren.

Deine Antwort