ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Autobild: BMW 325i vs Lexus IS 250

Autobild: BMW 325i vs Lexus IS 250

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 20:34

::LINK

Zwei sehr schöne Autos. Ich würde am liebsten beide nehmen ;)

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2006 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Und ich will in einem 205 PS starken Auto keinen Motorsound wie bei dem E-Rollstuhl meiner Oma ;)

Typisch! Das ist wie bei den Staubsaugern! Die Hersteller stellen absichtlich laute Staubsauger her, damit der Kunde auch ja zu der Überzeugung kommt, daß der Staubsauger auch Kraft hat und was tut. Die Lärmverschmutzung ist wohl noch nicht hoch genug in unserem Alltag, was?!? Zieh doch an die Autobahn, dann haste tagein, tagaus den geliebten Lärm.

 

Dat Ei

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

AutoBild stinkt. :D

obwohl bei mir wohl auch der BMW gewonnen hätte.

am 13. Januar 2006 um 21:46

Re: Autobild: BMW 325i vs Lexus IS 250

 

Zitat:

Original geschrieben von Nissin

Zwei sehr schöne Autos. Ich würde am liebsten beide nehmen ;)

Na, wenn ich momentan in der Situation stecken würde, einen neuen kompakten "sports sedan" kaufen zu wollen, wüsste ich jetzt auch nicht so recht, welchen ich nehmen sollte. Der BMW ist schon irgendwie sehr cool. Aber der neue IS sieht auch dermaßen sexy aus... Damn it!

Naja abwarten, nächstes Jahr kommt mit der neuen C-Klasse wahrscheinlich der dritte Knackar**h in diese Zusammenstellung. (Riesengroßes SORRY an dieser Stelle an alle weiblichen User - das ist kein chauvinistischer Ausbruch). Das wird spannend. Jedenfalls danke für den Link. (habe sonst nämlich selten AutoBild; nur AMS, AZ, Car&Driver etc.)

Optisch gefällt mir der Lexus besser.

Und ich denke das man hier bei keinem der beiden Autos von Gewinner oder Verlierer reden kann. Beide Autos sind top. Der Normalbürger wird warscheinlich kaum große unterschiede bemerken auf seiner täglichen Fahrt von A nach B.

Somit bleibt es eine Bauchentscheidung.

'Ich hatte den E90 als 320D für 3 Wochen. Würde diesen aber nicht gegen meinen E46 eintauschen.

Den neuen Lexus dagegen schon ;)

Das Schöne an solchen "Test´s" ist, daß bei einer deutschen Autozeitschrift auch der deutsche Hersteller gewinnen wird...

Man beachte : Der Lexus läuft so leise wie ein Elektromotor.

Müßte eigentlich für den BMW massive Kritik einbringen, so nach dem Motto daß können andere um Längen besser....

Was allerdings fehlt ist die Beurteilung der Zuverlässigkeit und Qualität. Und da würde es langfristig nur einen Sieger geben können.

Jedes neue Auto muß seine Qualität und zuverlässigkeit mal beweisen.

Und ich will in einem 205 PS starken Auto keinen Motorsound wie bei dem E-Rollstuhl meiner Oma ;)

am 14. Januar 2006 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Und ich will in einem 205 PS starken Auto keinen Motorsound wie bei dem E-Rollstuhl meiner Oma ;)

Typisch! Das ist wie bei den Staubsaugern! Die Hersteller stellen absichtlich laute Staubsauger her, damit der Kunde auch ja zu der Überzeugung kommt, daß der Staubsauger auch Kraft hat und was tut. Die Lärmverschmutzung ist wohl noch nicht hoch genug in unserem Alltag, was?!? Zieh doch an die Autobahn, dann haste tagein, tagaus den geliebten Lärm.

 

Dat Ei

Zitat:

Original geschrieben von WantToBeRich

Man beachte : Der Lexus läuft so leise wie ein Elektromotor.

Man beachte: laut Testwerten ist der BMW genauso leise wie der Lexus + er hat den Laufkomfort eines Reihen6er Motors.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dat Ei

Typisch! Das ist wie bei den Staubsaugern! Die Hersteller stellen absichtlich laute Staubsauger her, damit der Kunde auch ja zu der Überzeugung kommt, daß der Staubsauger auch Kraft hat und was tut. Die Lärmverschmutzung ist wohl noch nicht hoch genug in unserem Alltag, was?!? Zieh doch an die Autobahn, dann haste tagein, tagaus den geliebten Lärm.

 

Dat Ei

Das eine hat doch nix mit dem anderen nix zu tun.

 

Im Z4 3,0i ist zb ein Soundrohr verbaut was den "schönen" Motorklang in den Innenraum leitet.

Solch ein Klang kann das Bild eines Autos beim Kunden gewaltig beeinflussen. Das sich eine S-Klasse oder ein Lexus LS nciht nach einem Porsche anhören soll ist klar. Ich glaub aber kaum das ein Porschekunde auf den Motorsound verzichten will.

Ein 3er BMW hat eben auch etwas von sportlichkeit in der Mittelklasse. Also klingen die meisten 3er BMW´s auch "sportlich"

Was an einem Serien 325 nach Autobahn klingt ist mir aber ein Rätsel.

 

 

MFG Souler22

Hallo,

exakt so ist es, die AutoBild lässt so gut wie keinen "Ausländer" gewinnen, leider nicht anderst im Lexus-Forum.

Da darf nichts negatives über Lexus gesagt werden, schon kommt man mit Staubsaugern, etc. ....schade!

Ich wollte ja selbst einen IS, aber ausser der fehlenden Automatik im Diesel, gibt es noch viele Dinge, welche nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Äusserlich ist der IS eine Wucht, das wars dann aber auch schon.

Autobild hat schon recht mit der billigen Alu-Optik- Kritik, das ist einfach nicht Lexus-würdig.

Zudem kreuz und quer verteilte Knöpfe in der Mittelkonsole, mal rund, mal anderst.

Beim Schalter ist der Knauf (wie Avensis auch) so hässlich wie in einem Opel der 80er Jahre.

Das Cockpit ist überladen mit Hebeln und Schaltern.

Ein sportlicher Dreier hat nicht flüsterleise zu sein, ein Großteil der Klientel macht ihn nach dem Kauf mit Gewalt noch lauter, nicht umsonst spricht BMW von Sound.

 

Ob der IS (endlich mit viel Elektronik an Bord) auch so zuverlässig wie die anderen der Lexus-Familie ist, wird die Zeit zeigen.

Was zweifelsohne für den Lexus spricht, ist eben das Preisleistungsverhältnis, mit Vollausstattung ist da zum BMW/Benz locker mal 10.000.- gespart.

Gruß espe

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Das eine hat doch nix mit dem anderen nix zu tun.

Was an einem Serien 325 nach Autobahn klingt ist mir aber ein Rätsel.

Du hast es aber "gewagt", als BMW-Fahrer in einem Lexus-Forum nen Lexus zu kritiseren. Da hakt bei einigen Fans der Marke halt der Verstand aus. ;) :D

Spaßeshalber habe ich den Artikel nun doch gelesen. Und der Lexus hat den Vergleich zu Recht verloren. Ein stolzer Basispreis, nicht so hochertiges Cockpit, der maue Motor (208 PS mit grade mal 252 Nm) hat Probleme mit der 1,6t-Karosse. Um auf Touren zu kommen, muss viel mit der hakeligen Schaltung gearbeitet werden und der Wagen schluckt im Schnitt deutlich über 10 Liter. Der BMW überzeugt durch ein komfortableres Fahrverhalten, während der Lexus gradezu über die Piste hoppelt. Noch dazu hat der 3er die direktere Lenkung. Es gibt im Lexus keine umklappbaren Rücksitze. In der Sicherheitsausstattung sind beide auf hohem Niveau. Jedoch hat da ebenfalls der BMW gewonnen, da der sportliche Fahrer ESP abschalten kann. Desweiteren überzeugt er durch unbgrenzte Mobilitätsgarantie und geringere Serviceintervalle/-kosten. Vorteil Lexus: 1500,- € Preisvorteil im Grundpreis.

Jeder kann das auf www.autobild.de nachlesen! Und ich bin nicht BMW-Fan, sondern Mazda-Fahrer.... ;)

am 15. Januar 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Du hast es aber "gewagt", als BMW-Fahrer in einem Lexus-Forum nen Lexus zu kritiseren. Da hakt bei einigen Fans der Marke halt der Verstand aus. ;) :D

Zu entscheiden, bei wem hier der Verstand aushakt, überlasse ich dem geneigten Autobild-Leser.

Wenn hier also schon massiv mit dem max. Drehmoment argumentiert wird, dann sollte auch aufgefallen sein, daß der BMW mit 2Nm im Hintertreffen ist. Der BMW erreicht sein max. Drehmoment bei 2750 U/min, der IS bei 4800 U/min. Was sagt das über den Drehmomentverlauf im gesamten Drehzahlbereich aus? Nix. Und davon ab: es gibt wirklich Leute, denen geht ein solches Test- und Zahlengewichse am Selbigen vorbei, und die lassen die Autobild da, wo sie hingehört: im Regal!

 

Dat Ei

Hallo,

solch ein Test kann nur ein Orientierungspunkt sein auf welche Kritikpunkte man bei einer Probefahrt achten sollte,und ob sie einen selbst stören...;)

nicht mehr rund nicht weniger....:D

welcher Hersteller nun das schmackhaftere Menue zubereietet hat lässt sich anhand eines Zeitungsberichtes kaum ermitteln,zu verschieden das subjektive Empfinden.

Wer jedoch einzelne Extras kombinieren möchte und darauf Wert legt wird automatisch beim BMW landen da beim Lexus alles in mehr oder weniger unsinnige Pakete zusammengepackt wurde die nicht immer dem entsprechen wie der Endverbraucher es haben möchte.

Grüße Andy

Mal ne andere Frage. Welche Zeitschriften lesen den die Meisten? Autobild ist ja verhasst. Ist ein AMS bericht in der ein Japaner verliert hier verlinkt, wird über die AMS genauso geredet wie über die Autobild.

Kommt der negativ Bericht von einem anderen Magazin heist es früher oder später "Die deutschen Zeitschriften lassen immer Japaner verlieren" :)

Vielleicht sollten dann einige die so denken häufiger die Autobild lesen um zu sehen das auch Japanische Autos gegen Deutsche gewinnen.

Und die Autobild ist sich nciht zu schade zu sagen das zb der VW Passat (der vorletzte) im Gebrauchtwagentest dermassen schlecht abschneidet das die AB davon abrät einen zu kaufen. ÄHnlich schlecht wurde über den Polo geschrieben, über den Mercedes Vito, über den Sharan usw usw.

Die Japaner dagegen werden in der AB regelmässig gelobt. ;)

 

Nur weil ich nen BMW Fahre heist es noch lange nicht das ich die Markenbrille aufhabe. Ganz im Gegenteil, ich find Lexus super. Und sobald ich einen passenden IS200 gefunden habe werd ich umsteigen.

Ansonsten kann ich mich Andy RX nur anschliesen. Solche Test sind eben nur da um etwas in erfahrung zu bringen über ein Auto. Entscheiden muß der Käufer immer selber nach der Probefahrt.

MFG Souler22

am 15. Januar 2006 um 10:39

Hey Andy, hey Souler22,

mein Reden: um ein Auto halbwegs beurteilen zu können, hilft nur eine Probefahrt. Es ist nur schade, daß immer wieder die gleichen, billigen rhetorischen Tricksereien in den deutschen Auto-Zeitungen verwendet werden: unterstreiche die Stärken des Deutschen und betone die Schwächen des Ausländers. Schauen wir uns doch das Thema Ausstattung mal in diesem konkreten Test an. Dem Lexus wird eine höhere Ausstattung zugestanden (obwohl die Sport- und nicht die Luxury-Line im Test stand!), er bekommt aber die gleiche Punktzahl bei Bedienung und Ausstattung. Da paßt es auch bestens ins Bild, daß der Navi beim BMW mit einem Preis ab 2.250,-€ gelistet wird, während der des Lexus plump mit 3.900,-€ angegeben wird, mit der kleinen Fußnote, daß die Heckkamera mit enthalten sei. Daß dieses DVD-Navi/Multimediapaket aber deutlich über den genannten Umfang und die genannten Funktionen hinausgeht, wird verschwiegen. So gehören nämlich die Mark-Levinson-Anlage mit 14 Lautsprechern und 6fach DVD-Wechsler (mp3- und WMA-fähig) sowie die Bluetooth-Kopplung zum Handy samt Freisprecheinrichtung auch dazu. Vielleicht sollte man mal anhand dieser Liste den Vergleichspreis ausrechnen, denn dann stehen sie in einem anderen Licht da. Inwieweit diese Pakete sinnvoll zusammen gestellt sind, ist eine andere Frage, wie auch Andy sie angesprochen hat.

Es gibt im Test Kritikpunkte am IS, die absolut berechtigt sind und wo jeder für sich entscheiden und im Zweifel auch ausprobieren muß, inwieweit er mit diesen Punkten leben kann. So z.B. das Kofferraumvolumen und die nicht umlegbare Rücksitzbank. Der IS keine Familienkutsche für Urlaubsreisen mit der 4- oder 5-köpfigen Familie. Zwei große Hartschalenkoffer plus zwei Rucksäcke bekommt man aber auch in diesen Kofferraum unter gebracht.

 

Dat Ei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Autobild: BMW 325i vs Lexus IS 250