Vribrationen bei 120-140km/h
moin,
habe seid einiger zeit ein komisches vibrieren was mir vorher eigentlich nich aufgefallen ist.
es beginnt bei 120km/h und wird bis es bei 140km/h verschwindet immer stärker, ebenso verschwindet es wenn ich den wagen rollen lasse.
mein erster gedanke war das es am getriebe liegt welches gegen ein gebrauchtes mit 130tkm getauscht wurde.
fzg ist ein 99er 4.2 mit 205tkm
sebastian
42 Antworten
Hallo.
Hast du schon mal deine Räder neuauswuchten lassen?
Ich hatte auch mal das Prob und es waren die Räder.
MFG
Könnte viele Ursachen haben. Nicht zwingend Getriebe. Wie sieht's denn aus, wenn Du an der Ampel stehst? Im Leerlauf den Motor hoch drehst? Hast Du da auch Vibrationen?
bei mir waren es die Spurplatten, das System mit längeren Schrauben zum durchstecken taugt nichts.
VG Andreas
Bei mir sind es die Motorlager bzw. Hydrolager.
Ähnliche Themen
Habe ich das nun richtig verstanden das wenn du bei über 120 auskuppelst das vibrieren weck ist? Das würde dann doch Spurplatten und Reifen ausschliesen.
Wie aufwendig ist es die Motorlager zu tauschen?
Hab das selbe wobei es bei mir am stärkste mit 130 ist. Es zieht sich durchs ganze auto.
Querlenker sind neu. Stoßdämpfer sind fertig aber sollte nicht diesee Auswirkung haben.
Gruss
B
Kommt jetzt drauf an, ob das ganze tatsächlich beim auskuppeln weg ist. Wenn ja, dann ist es wohl doch nichts mit der Aufhängung. Allerdings sind da dann die anderen erwähnten Dinge zu prüfen...
Da hab ich leider keine Erfahrungswerte mit dem Auto..
Zitat:
wurden gewuchtet als die neuen winterreifen aufgezogen wurden.
Zitat:
Wie sieht's denn aus, wenn Du an der Ampel stehst? Im Leerlauf den Motor hoch drehst? Hast Du da auch Vibrationen?
habe ich noch nicht getestet. aber da der wagen bei 120-140 max 2500 touren macht währe mir das in der stadt aufgefallen 🙂
Zitat:
bei mir waren es die Spurplatten, das System mit längeren Schrauben zum durchstecken taugt nichts.
25er platten sind hinten drauf aber die welche vorher an die radnarbe geschraubt werden.
Zitat:
Wie schaut's mit der Aufhängung aus? Querlenker etc ok?
leichtes knacken in der vorderachse kurz vor dem stillstand. hinten wurden erst vor dem tüv ein paar verdammt teure buchsen getauscht.
Zitat:
Habe ich das nun richtig verstanden das wenn du bei über 120 auskuppelst das vibrieren weck ist?
sry falsch ausgedrückt. ich gehe nur vom gas und lasse rollen da ich automatik habe.
sebastian
Wie siehts mit der Antriebswelle aus? Beschreib mal das Knacken etwas näher. Kannst Du es provozieren?
Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
wurden gewuchtet als die neuen winterreifen aufgezogen wurden.Zitat:
Zitat:
habe ich noch nicht getestet. aber da der wagen bei 120-140 max 2500 touren macht währe mir das in der stadt aufgefallen 🙂Zitat:
Wie sieht's denn aus, wenn Du an der Ampel stehst? Im Leerlauf den Motor hoch drehst? Hast Du da auch Vibrationen?
Zitat:
25er platten sind hinten drauf aber die welche vorher an die radnarbe geschraubt werden.Zitat:
Zitat:
leichtes knacken in der vorderachse kurz vor dem stillstand. hinten wurden erst vor dem tüv ein paar verdammt teure buchsen getauscht.Zitat:
Wie schaut's mit der Aufhängung aus? Querlenker etc ok?
Zitat:
sry falsch ausgedrückt. ich gehe nur vom gas und lasse rollen da ich automatik habe.Zitat:
Habe ich das nun richtig verstanden das wenn du bei über 120 auskuppelst das vibrieren weck ist?
sebastian
Also ist es nicht da wenn du vom Gas gehst? Dann kann es nur die Antriebseinheit sein. Meine meinung ist die Antriebswelle. Denke Vorne links oder rechts
Ich hatte das gleiche problem... bei mir war das antriebswellen gelenk durchgelullt... falls welche brauchst hab gebrauchte da, vom automatik 😉
Gruesse daniel
ich denke auch mal die außengelenke.
musst mal schauen vielleicht hast keine Manschetten mehr drauf 😁