ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vredestein Wintrac Xtreme oder Dunlop SP Winter Sport 4D

Vredestein Wintrac Xtreme oder Dunlop SP Winter Sport 4D

Mercedes C-Klasse W204

Hallo wüsste gern wer Erfahrungen mit den beiden genanten Reifen in 225/45 R17 Zoll hat.

 

Mein Reifenhändler rät mir zum Vredestein Wintrac Xtreme .

Der Preis ist etwas günstiger beim Vredestein aber die Eigenschaften wären die selben als beim Dunlop.

( ja ich weis der Dunlop ist meist gut getestet.)

 

Zu Michelin bzw Continental rät ehr mir ab weil die Seitenflanken entweder zu fein ( oder meinte er grob, weis ich nicht mehr ) sind. Das ist nämlich ein generelles Problem bei einem Mercedes, wegen dem weiten

Lenkeinschlag.

 

Hab nämlich Contis drauf aber die fahren sich seitlich stark ab an der Vorderachse. Fahre einen C-Klasse W204 C 250 CDI

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 12. Oktober 2012 um 19:09

Seit gestern hab ich die Speed Grip 2 jetzt drauf, optisch nichts tolles aber sehr leise und komfortabel bei normalem Luftdruck, gestern bei Trockenheit noch 120km zu fahren gehabt und heute bei regen hab ich auch 95 km runter gerissen, bisher sehr angenehm. Mal schauen was ich nach einer Saison sage :rolleyes:

Hallo

Ich mir nun ebenfalls die Vredestein Wintrac Xtreme in den Massen 235/35/19 bestellt. Ich hoffe mal die taugen was.

Gruss in die Runde

Ignis

übrigens in der aktuellen Auto-Bild wird der Dunlop SP Winter Sport 4D mit anderen Reifen verglichen... (welchen anderen Marken noch getestet werden, habe ich leider vergessen ;)).

Der Dunlop kommt ganz gut weg (3. im Test). Einzige Schwäche: bremsen bei Nässe...

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

übrigens in der aktuellen Auto-Bild wird der Dunlop SP Winter Sport 4D mit anderen Reifen verglichen... (welchen anderen Marken noch getestet werden, habe ich leider vergessen ;)).

Der Dunlop kommt ganz gut weg (3. im Test). Einzige Schwäche: bremsen bei Nässe...

Kann ich so unterschreiben...

Aber der Grip bei Nässe ist sonst eigentlich sehr gut:cool:, bei Vollbremsung ist er schon schwächer, versuche aber diese sowieso zu vermeidern...

:D:D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Also irgendwie ist das bei Winterreifen standart! Bei jedem Test den ich bis jetzt gelesen habe, steht mindestens leichte schwächen auf Nässe.....

Ich hätte auch lieber zum Dunlop gegriffen, der 4D war aber leider nicht in der benötigten Dimension erhältlich.

Hi Jungs,

habe mir jetzt den Michelin PA4 4x225x40x18 draufziehen lassen.Händler meint mom der beste!??

Bin gespannt wie er ist.

Andy hast du nochmal ein Bild von deinem Auspuff /Blenden?

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Hi Jungs,

habe mir jetzt den Michelin PA4 4x225x40x18 draufziehen lassen.Händler meint

mom der beste!??

Bin gespannt wie er ist.

Andy hast du nochmal ein Bild von deinem Auspuff /Blenden?

Gruß Michi

.

Bei viel Schnee und Matsch > Ultragrip 8 :)

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Hi Jungs,

habe mir jetzt den Michelin PA4 4x225x40x18 draufziehen lassen.Händler meint mom der beste!??

Bin gespannt wie er ist.

Andy hast du nochmal ein Bild von deinem Auspuff /Blenden?

Gruß Michi

hy Michi

vom Michelin A4 war ich enttäuscht.. habe 2 auf der HA gehabt und nach 1 Monat auf die VA gewechselt.

Auf der VA ist der Michelin A4 gut, sehr gute Führung, auf der HA war er irgendwie dauerüberfodert:D:D.

Habe dann auf die HA 2 Dunlop 4D montiert, die sind besser...

P.S: Die Endrohre kommen dann noch 2cm weiter rein, stehen irgendwie zuweit aussen.:D

lg andy0871

Amg-duplex3
Amg-duplex

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Hi Jungs,

habe mir jetzt den Michelin PA4 4x225x40x18 draufziehen lassen.Händler meint mom der beste!??

Bin gespannt wie er ist.

Andy hast du nochmal ein Bild von deinem Auspuff /Blenden?

Gruß Michi

hy Michi

vom Michelin A4 war ich enttäuscht.. habe 2 auf der HA gehabt und nach 1 Monat auf die VA gewechselt.

Auf der VA ist der Michelin A4 gut, sehr gute Führung, auf der HA war er irgendwie dauerüberfodert:D:D.

Habe dann auf die HA 2 Dunlop 4D montiert, die sind besser...

P.S: Die Endrohre kommen dann noch 2cm weiter rein, stehen irgendwie zuweit aussen.:D

lg andy0871

Hi Andy,

au schei.e habe ich ein fehlkauf getätigt?

Deine Blenden :Sind die angeschweißt oder angesteckt/geschraubt?

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

 

hy Michi

vom Michelin A4 war ich enttäuscht.. habe 2 auf der HA gehabt und nach 1 Monat auf die VA gewechselt.

Auf der VA ist der Michelin A4 gut, sehr gute Führung, auf der HA war er irgendwie dauerüberfodert:D:D.

Habe dann auf die HA 2 Dunlop 4D montiert, die sind besser...

P.S: Die Endrohre kommen dann noch 2cm weiter rein, stehen irgendwie zuweit aussen.:D

lg andy0871

Hi Andy,

au schei.e habe ich ein fehlkauf getätigt?

Deine Blenden :Sind die angeschweißt oder angesteckt/geschraubt?

Hy Michi

die sind angeschweisst worden, hast du dieselben gekauft?

Sind wirklich TOP Edelstahl Qualität, 1 Endrohr wiegt ca. 1.5 kg.

lg aus der Schweiz

andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vredestein Wintrac Xtreme oder Dunlop SP Winter Sport 4D