ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vredestein Wintrac Xtreme oder Dunlop SP Winter Sport 4D

Vredestein Wintrac Xtreme oder Dunlop SP Winter Sport 4D

Mercedes C-Klasse W204

Hallo wüsste gern wer Erfahrungen mit den beiden genanten Reifen in 225/45 R17 Zoll hat.

 

Mein Reifenhändler rät mir zum Vredestein Wintrac Xtreme .

Der Preis ist etwas günstiger beim Vredestein aber die Eigenschaften wären die selben als beim Dunlop.

( ja ich weis der Dunlop ist meist gut getestet.)

 

Zu Michelin bzw Continental rät ehr mir ab weil die Seitenflanken entweder zu fein ( oder meinte er grob, weis ich nicht mehr ) sind. Das ist nämlich ein generelles Problem bei einem Mercedes, wegen dem weiten

Lenkeinschlag.

 

Hab nämlich Contis drauf aber die fahren sich seitlich stark ab an der Vorderachse. Fahre einen C-Klasse W204 C 250 CDI

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Hallo, Platin P64 heissen die Felgen. Im Gutachten steht als Hersteller Rial.

Mir gefallen sie für den den Winter. Kosten in 8 x 18 auch nur 120 EU.

Gruß, Alex

die Felgen sehen klasse aus! Ich wollte eigentlich 17" für den Winter aber in 18" machen die natürlich mehr her und der Preis ist fantastisch. Was kosten die entsprechenden Reifen dazu?

Jetzt meine Hauptfrage bevor ich mich entscheide ob 17" oder 18"...

macht das für die Wintertauglichkeit einen Unterschied ob es 17" oder 18" Felgen sind? Beide hätten eine Breite von 225, somit dürfte es keine Unterschiede geben, oder übersehe ich hier etwas?

Danke und Gruß!

Hallo, die Wintertauglichkeit bleibt gleich. Bei 17" hast du natürlich etwas mehr Komfort, da der Reifen höher ist. Ich habe die Räder bei Reifen-Arnold.com bestellt. 1230 EU fertig montiert, bis vor die Garage geliefert. Nach schwarzen Klebegewichten und schwarzen Metallventilen muß man noch nicht mal fragen, daß ist bei denen selbstverständlich. Und der Preis war auch der Beste den ich gefunden habe.

- Felgen 120

- Reifen 175

- Montage je 10

- Versand 9,90

Ich bin sehr zufrieden, Felgen sind super verarbeitet, Reifen aus 39/11

Gruß, Alex

danke für den Tipp... ich bin momentan schwer am Grübeln, mir diese Felgen auch zu besorgen. Den Preis für die Reifen habe ich auch so im Netz gefunden. Alles in allem, wäre das ein schönes rundes Paket zu einem vernünftigen Preis...

Alternativ habe ich jetzt noch diese Felgen zur Auswahl: kennt die jemand?

35393-0

Hallo, die Felge sieht gut aus.

Habe mal bei autoteile outletstore reingeschaut. Die Felgen kosten 141 EU, die Reifen, 4D, 197 EU.

Montage habe ich nicht gefunden. Man bekommt dann wohl Felgen und Reifen einzeln zugeschickt. Also + ca 4 x 15 EU für die Montage und Lauferei. Da ist meine Variante ca. 200 EU günstiger und habe sie fertig daheim.

Gruß, Alex

Ich hab ein wenig das Problem, dass anscheinend 245/45 R17 auf der Hinterachse ungewöhnlich ist...

Wenn ich bei den gängigen Online Händlern gucke finde ich nur Dunlop SP Winter Sport 3D oder Bridgestone Blizzak, oder eben Kumho KW27.

Der 3D sollte ganz gut sein, denke ich !? Kostet aber auch 208€ pro Pneu.

Ich habe mich jetzt für den Vredestein Wintrac Xtreme entschieden .

Er macht vom Profil her einen guten Eindruck, Lamellen sind tief genug geschnitten.

Wie gut er dann ist, wird sich dann im Winter zeigen.

Es gibt im Grunde keine schlechten Winterreifen mehr, bis auf die Chinesischen Modelle .

Habe auch einen guten Preis dafür bekommen.

225/45 R17 H Reifen , Stückpreis 144 Euro inklusive Montage auf Alufelgen.

am 30. September 2012 um 13:27

Ich hab mir die Uniroyal Speed Grip 2 gekauft in 225/45R17 mal schauen wie die sich machen hatte schon den Speed Grip1 und damit war ich auf nem Fronttriebler sehr zufrieden.

Jemand schon mal mit dem "Hankook i*cept evo" (225/40 R18) Winterreifen unterwegs gewesen? Laut den Test´s fällt er gut aus! Nur wie genau sind diese Test´s nun wirklich, das ist immer so eine Sache..

Bin noch auf der Suche nach guten Winterreifen, aber es gibt ja soviel Auswahl... Dunlop und Conti sind mir zu teuer...

soviel Euro Unterschied ist aber auch nicht zwischen Hankook und Dunlop etc.

am 1. Oktober 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Frankenbu

Ich hab mir die Uniroyal Speed Grip 2 gekauft in 225/45R17 mal schauen wie die sich machen hatte schon den Speed Grip1 und damit war ich auf nem Fronttriebler sehr zufrieden.

Sind natürlich Semperit, wie komm ich auf Uniroyal??

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Hallo, die Felge sieht gut aus.

Habe mal bei autoteile outletstore reingeschaut. Die Felgen kosten 141 EU, die Reifen, 4D, 197 EU.

Montage habe ich nicht gefunden. Man bekommt dann wohl Felgen und Reifen einzeln zugeschickt. Also + ca 4 x 15 EU für die Montage und Lauferei. Da ist meine Variante ca. 200 EU günstiger und habe sie fertig daheim.

Gruß, Alex

so, ich habe mir jetzt die ICW Felgen bestellt... eigentlich wollte ich noch damit warten aber der Bestand beim Händler reduzierte sich täglich und die Preise fingen auch schon an zu steigen ;)

Preis: 1.340,- EUR inkl. Montage und Versand.

Fotos folgen in ca. 2 Monaten! ;)

EDIT: ach ja die Reifen sind die Dunlop Winter Sport 4D... mal sehen, was der Reifen kann. Der Winter kann kommen! ;)

35393-0

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Hallo, die Felge sieht gut aus.

Habe mal bei autoteile outletstore reingeschaut. Die Felgen kosten 141 EU, die Reifen, 4D, 197 EU.

Montage habe ich nicht gefunden. Man bekommt dann wohl Felgen und Reifen einzeln zugeschickt. Also + ca 4 x 15 EU für die Montage und Lauferei. Da ist meine Variante ca. 200 EU günstiger und habe sie fertig daheim.

Gruß, Alex

so, ich habe mir jetzt die ICW Felgen bestellt... eigentlich wollte ich noch damit warten aber der Bestand beim Händler reduzierte sich täglich und die Preise fingen auch schon an zu steigen ;)

Preis: 1.340,- EUR inkl. Montage und Versand.

Fotos folgen in ca. 2 Monaten! ;)

EDIT: ach ja die Reifen sind die Dunlop Winter Sport 4D... mal sehen, was der Reifen kann. Der Winter kann kommen! ;)

Gute Wahl ob Felge oder Reifen, den 4D habe ich seit letztem Winter und bin begeistert gewesen.

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

 

Alternativ habe ich jetzt noch diese Felgen zur Auswahl: kennt die jemand?

meine ICW 18" Felgen sind heute angekommen! :) Bin begeistert... jetzt fehlt mir nur noch das Auto dazu! :D Aber in 3 Wochen ist es soweit und dann kann auch der Winter kommen. Das ist das erste Mal, dass ich keinen Heulkrampf bekomme, wenn ich Winterreifen aufziehe! ;)

Zur "Verschönerung" habe ich mir schwarze Radnabendeckel bei eBay besorgt. Leider passen die nicht! :mad: Die haben 7,5 cm Durchmesser und sind somit zu groß für die ICW Felgen... schade, ich dachte die Abmessungen wären einheitlich... das ICW Logo in der Mitte gefällt mir gar nicht mal so gut...

 

Icw18zolldunlop4d
Icw18zolldunlop4d-2
Radnabendeckel

Zitat:

Original geschrieben von fcn17

Ich habe mich jetzt für den Vredestein Wintrac Xtreme entschieden .

Er macht vom Profil her einen guten Eindruck, Lamellen sind tief genug geschnitten.

Wie gut er dann ist, wird sich dann im Winter zeigen.

Es gibt im Grunde keine schlechten Winterreifen mehr, bis auf die Chinesischen Modelle .

Habe auch einen guten Preis dafür bekommen.

225/45 R17 H Reifen , Stückpreis 144 Euro inklusive Montage auf Alufelgen.

Hi fcn

Hast du die Reifen schon montiert? Für ein kleines feedback wäre ich dankbar (obwohl ja noch nicht richtig Winter ist.... Überlege mir ebenfalls die Verdestein Reifen zu montieren.

Danke

Ignis

Zitat:

Original geschrieben von Ignis

Zitat:

Original geschrieben von fcn17

Ich habe mich jetzt für den Vredestein Wintrac Xtreme entschieden .

Er macht vom Profil her einen guten Eindruck, Lamellen sind tief genug geschnitten.

Wie gut er dann ist, wird sich dann im Winter zeigen.

Es gibt im Grunde keine schlechten Winterreifen mehr, bis auf die Chinesischen Modelle .

Habe auch einen guten Preis dafür bekommen.

225/45 R17 H Reifen , Stückpreis 144 Euro inklusive Montage auf Alufelgen.

Hi fcn

Hast du die Reifen schon montiert? Für ein kleines feedback wäre ich dankbar (obwohl ja noch nicht richtig Winter ist.... Überlege mir ebenfalls die Verdestein Reifen zu montieren.

Danke

Ignis

Hallo Ignis,

habe den Reifen noch nicht montiert ( noch etwas zu früh ) aber rein vom Profilbild machen sie einen guten Eindruck , genaueres werde ich feststellen wenn sie drauf sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vredestein Wintrac Xtreme oder Dunlop SP Winter Sport 4D