VR6 Verabschiedung wegen Unfall

VW Passat 35i/3A

Möchte mich ganz Herzlich bei allen Helfern, PKGeorge, the_WarLord, Ronny & Claudia, VR6-Matze, Wester,
mauzz, hermthal, Nilksson, Hans-57 bedanken die mir beigestanden haben und mich und mein Auto zum laufen zu bringen.
Montag hat die Alte gestreikt und das kam dabei raus. Siehe Foto.
Ich hatte alle Autoverwerter in meiner Gegend abtelefoniert und keiner hatte die Teile die ich zum ersetzen bräuchte. Neuteile kamen nicht in frage und so sah ich nur den Verwerter der mir 200Euro gab weil er noch Tüv bis Mai 2017 hatte.
Darauf hin bin ich auf Touareg umgestiegen und hier im B4 Forum wohl überflüssig.
VR6-Matze danke für deine Freundschaft und die unzähligen Tips. Ich wünsche Allen allzeit Gute Fahrt.

MfG VRaserin

Beste Antwort im Thema

Hallo meine Lieben I35 Freunde.
Das das Thema noch soviel fahrt auf nimmt hätte ich nicht gedacht. Ich wollte meine Dame nicht abgeben, stand aber auch in einer zwickmühle. Ich wollte die Dame reparieren aber in meiner Umgebung in einem Umkreis von 100KM habe ich keinen Verwerter gefunden der mir den Scheinwerfer hätte geben können. Keiner hatte teile für das Faceliftmodell obwohl hier noch sehr viele B4 fahren. Ein Kratzer war es nicht, der Schlossträger hat auch was abbekommen sowie der Kühler. Wenn ich nicht mal was einfaches beim Verwerter bekomme wie soll ich weiter machen. Alles neu Kaufen. Am ende wenn das gemacht wäre ist da noch zu machen, Steuerkette die rasselte schon etwas deutlich, feuchter Teppich Fahrerseite, Steuergerät nachdem nachlöten der GRA hatte nichts gebracht es hat nur einpaar mal im GRA-STG geklickt und nichts weiter. Elektrische Sitzverstellung hatte Aussetzer und Fahrersitz war das Leder schon so durch gescheuert das das Innenleben hervorkam. Tachometer hatte Ausstzer es fehlten einpaar Zahlen, Scheibe fahrerseite fing an zu rattern, hinten beifahrerseite kabelbruch somit ging die Scheibe nicht mehr hoch. Musste alles abnehmen und den Motor Brücken das die Scheibe wenigstens hoch geht. ABS und Airbag waren ohne Funktion und halt noch einpaar andere kleine Sachen. Wenn nicht der Unfall hätte ich die Dame behalten und nach und nach hergerichtet aber so unterm strich ging mir die Luft aus weil nicht mal der Verwerter Teile im angebot hat.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Wegen dem bischen Kram hast Du den weggetan? Da hat der Verwerter aber einen
guten Schnitt gemacht... Hättest sogar alle Teile von mir haben können.
Nun ja, der Touareg schwebte Dir ja schon länger vor.
Viel Glück und immer gute fahrt mit ihm.
Gruß Eiche.

Wichtig ist ja erstmal, dass dir dabei nichts passiert ist.
Um den VR ist es natürlich Schade, da er mit Sicherheit für relativ wenig Geld hätte repariert werden können.
Aber so ist es nunmal... weg is weg.
Wünsche dir mit deinem Neuen aber trotzdem allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß
Matze

Schade um das Auto wegen dem Kratzer ... Airbags waren doch sicher noch zu ???

Viel Spaß mit dem neuen Auto ...

Keine Knete um ein paar Lappische Teile am 35i zu tauschen aber jetzt ein Tuareg fahren.

Schaffst Du den dann auch zum Verwerter bei der nächsten Reparatur die ansteht ....... ?

Leute gibts ........... !!!!

Ähnliche Themen

Hey,das ist nicht ganz fair. Sie hat vorher schon den Touran im Kopf gehabt und wenn dann sowas kommt wo man selber überfordert ist,ist es doch ok. Für manche ist es halt nur ein Auto,nicht das ich das verstehe aber so ist das. Freut sich der nächste Passatfreund.

Zitat:

@sportline155 schrieb am 28. November 2015 um 06:41:01 Uhr:

Keine Knete um ein paar Lappische Teile am 35i zu tauschen aber jetzt ein Tuareg fahren.

Schaffst Du den dann auch zum Verwerter bei der nächsten Reparatur die ansteht ....... ?

Leute gibts ........... !!!!

Sie hat ja gleich zu Anfang geschrieben, dass sie noch beim Schrauben ist. Der Passat ja scheinbar auch verfrickelt und verfuschelt wurde, wie ein zusammengeklebter Zentralstecker im Motorraum zeigt. Möchte nicht wissen was da noch so angestellt wurde.

Dem entsprechend ist es vielleicht auch besser ihn zum Verwerter zu bringen, als ihn an einen Doofen zu verkaufen, der dann im Strassenverkehr nachher noch einen groben Unfall verursacht. Außerdem kann ein VR6 schnell auch mal zu einem Groschengrab werden, wenn man nicht alles Mögliche selber am Auto machen kann.

Bei dem Tuareg wird sich eine Reparatur wohl eher lohnen, wenn es soweit ist.

Warum fährst du Sharan oder einen Passat B6???

Rainer ein Touran ist nicht gleich ein Touareg. ..

Ja sorry,habe ich dezent überlesen

Hallo meine Lieben I35 Freunde.
Das das Thema noch soviel fahrt auf nimmt hätte ich nicht gedacht. Ich wollte meine Dame nicht abgeben, stand aber auch in einer zwickmühle. Ich wollte die Dame reparieren aber in meiner Umgebung in einem Umkreis von 100KM habe ich keinen Verwerter gefunden der mir den Scheinwerfer hätte geben können. Keiner hatte teile für das Faceliftmodell obwohl hier noch sehr viele B4 fahren. Ein Kratzer war es nicht, der Schlossträger hat auch was abbekommen sowie der Kühler. Wenn ich nicht mal was einfaches beim Verwerter bekomme wie soll ich weiter machen. Alles neu Kaufen. Am ende wenn das gemacht wäre ist da noch zu machen, Steuerkette die rasselte schon etwas deutlich, feuchter Teppich Fahrerseite, Steuergerät nachdem nachlöten der GRA hatte nichts gebracht es hat nur einpaar mal im GRA-STG geklickt und nichts weiter. Elektrische Sitzverstellung hatte Aussetzer und Fahrersitz war das Leder schon so durch gescheuert das das Innenleben hervorkam. Tachometer hatte Ausstzer es fehlten einpaar Zahlen, Scheibe fahrerseite fing an zu rattern, hinten beifahrerseite kabelbruch somit ging die Scheibe nicht mehr hoch. Musste alles abnehmen und den Motor Brücken das die Scheibe wenigstens hoch geht. ABS und Airbag waren ohne Funktion und halt noch einpaar andere kleine Sachen. Wenn nicht der Unfall hätte ich die Dame behalten und nach und nach hergerichtet aber so unterm strich ging mir die Luft aus weil nicht mal der Verwerter Teile im angebot hat.

Tja, auch ein Touareg wird Kosten erzeugen wenn man nichts macht.
Den sogenannten Wartungsstau bekommt jedes Auto wenn Besitzer 0,nichts machen.

Du kannst dann aber noch locker eine 0 beim Touareg ranmachen gegenüber den Kosten zum 35i.

....... oder stehn bei euch so viele Touaregs auf dem Schrott rum ? .......

Das es denn Touareg nicht um sonst gibt ist mir schon klar, ich weiß ja auf was für ein Auto ich mich eingelassen habe. Was ich nicht schaffe muss dann halt die Werkstatt machen. Der Touareg wurde immer bei VW behandelt Checkheft ohne Wartungsstau. Mir war auch klar Das der Scheinwerfer eines Touaregs wesentlich teurer ist als der vom i35.
Viele oder einige von euch sind Gut ausgerüstet wissen was zu machen ist haben vielleicht sogar einen unterstand oder sogar eine Werkstatt um die Fahrzeuge zu behandeln. Ich habe es nicht, nur einen offnen Parkplatz auf den Tausend Fenster gerichtet sind aus denen sogar dumme bemerkungen kommen. Das macht dann kein spass. Nicht mal in ruhe meine Winter-Sommerreifen kann ich wechseln ohne einen Dummen spruch zu kassieren. Und jedesmal raus fahren um etwas am Auto zu machen das geht mit der Zeit auf den Geist. Ersatzteillager was ist das, davon kann ich nur träumen, wenn ich was brauchte musste immer der weg zum Teilehändler oder direkt zu VW, die mir dann sagen das es die oder die Teile nicht mehr gibt und auch nicht mehr bestellbar sind. Dann soll es lieber die Werkstatt erledigen.

Das ist doch auch alles durchaus verständlich. Natürlich hätte man den Passat wieder richten
können aber nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeiten dazu.
Hinzu kommt, dass da auch immer der Gesamtzustand eine große Rolle spielt und ´ne
Bastelbude mit Wartungsstau ist da sicher keine gute Grundlage, wenn man täglich drauf
angewiesen ist - da muß sich auch keiner für rechtfertigen...
Wie dem auch sei, der Touareg macht da sicher mehr Spass und wird Dir hoffentlich lange ein
treuer Begleiter sein.
Gruß Eiche.

Vielen Dank einen angenehmen Abend und immer sicher auf der rechten Spur.
LG VRaserin

Deine Antwort