vr6 tips und tricks

VW Golf 3 (1H)

also bevor hier rum gehätzt wird warum ich ein thema eröffne was hier warscheinlich scho 2000 mal existiert sage ich mal was dazu =) 79891 themen zu golf meine fres... und überall wo ich rein lese weichen die aussagen vom thema ab also ich hab da mal eine ernsthafte frage

punkt 1 ich fahre nen ehemaligen golf 2 gt der zum vr6 verbessert wurde ^^
allerdings stören mich 2 details mit denen ich mich nicht zufrieden geben möchte erstens wenn ich ihn trete und fahr ein wenig und der lüfter springt an (was er schon bei 90 grad tut ) macht mein motor ein ruck ich habe bemerkt das der lüfter ne mänge saft zieht in dem moment wo er startet aber was kann ich tun dass mein motor keinen ruck mehr macht wenn er anspringt ???

2. vr6 ist bekanntlich träge okee ich hab bis jetzt nur die ansaugwege optimiert und den auspuff leer geräumt bis hinten hin =) fächer und so einen müll halte ich nicht viel die sind zu steif und reizen aber was kann ich tun damit er untenrumm nach vorn geht ? hab mir eine ss abdrehen lassen auf 4,1 kilo mit der hoffnung das es dann besser wird was sagt ihr ???

was außer tubo und co bringt was im unteren drezahlbereich

mfg aus dem rheinland ^^

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf2vr666

okee aber der sound von einem pilz ist der hammer

hat einer von euch schon was davon gehört dass einer einen vr6 auf vergaser umgebaut hat ?

was denkt ihr was bringt das =) steht das finanziell überhaupt in einem verhältniss zum turbo und co ?

Vr6 auf vergaser gibts schon, nunja der klang ist echt auserirdisch nur bekommste das bei uns nur eingetragen wenn das gedöns in einem katfreien karosse ab werk sitzt..

http://www.youtube.com/watch?v=XbOzCTwgTKs&feature=related

Einfacher wäre die sache mit einzeldrossel das gibts dann mit kat..

http://www.youtube.com/watch?v=6HT4XX-chSM&feature=related

krass =)

aber warum mein motor hin und wieder so abbaut weißt de nicht oder ?

Zitat:

Es ist sehr schwer eine ferndiagnose zu stellen wenn man das ganze nicht sieht oder hört..

Da du ja offenen filter fährst könnte der luftmassenmesser hin sein das passiert recht schnell und dann kommt es auch zu deinem beschriebenen leistungsverlust..

Es reicht schon das öl für den luftfilter auf dem hitzedraht des LMM um ihn in die ewigen jagdgründe zu befördern.

Da wäre auch noch der lufttemp sensor, Lamdasonde, ect

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Es ist sehr schwer eine ferndiagnose zu stellen wenn man das ganze nicht sieht oder hört..
Da du ja offenen filter fährst könnte der luftmassenmesser hin sein das passiert recht schnell und dann kommt es auch zu deinem beschriebenen leistungsverlust..
Es reicht schon das öl für den luftfilter auf dem hitzedraht des LMM um ihn in die ewigen jagdgründe zu befördern.
Da wäre auch noch der lufttemp sensor, Lamdasonde, ect

wenn der lmm defekt wäre müsste er das doch immer machen oder nicht ?? er macht es nur hin und wieder =( so als würde er zu wenig spritt bekommen