1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 mit Webervergasern springt nicht an!

VR6 mit Webervergasern springt nicht an!

Hallo Leute!
Wir haben mit einiger Bastelarbeit 45er Doppel-WEber-Vergaser auf einen VR6 geschraubt, haben eine Spritpumpe von mizuba (90l/std 0.25bar druck) gekauft, der Anlsser dreht und die Zündreihenfolge ist auch korrekt.
Aber der Motor springt nicht an?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

stell mal ein bild rein

@16V Fräse
Es sollten wenn dann doch 3 Weber sein,oder?Bei 6 Zylindern...Und wer sagt denn,dass die Einzeldrossel nicht auch ein Filter für 2 Zylinder nutzen?

mag ja alles sein aber er wird doch schließlich wissen was er an sein auto baut!!!
Und nein es sind keine 3 sondern Doppel Weber 45
also 2 stück egal ob 4 oder 6 Zylinder logisch kommen größere düsen rein da ein zylinder mehr gefüllt werden muß!!!

6 geteilt durch 3 ergibt?
drosselklappenteile gibts übrigens auch meist in doppelter ausführung

w12

Hier mal das bild vom w 12

Re: w12

Zitat:

Original geschrieben von PSCruiser

Das glaub ich erst, wenn ichs mit eigenen Augen gesehen hab... Sorry!

jawaohl, audi geht back to the roots und baut seine 12 zylinder jetz wieder mit ke-jetronik....!netter fake! ich kenn von dem bild auch die vorstufe, damals war es ein v8!allerdings auch mit den beiden mengenteilern link u rechts!

Re: w12

Zitat:

Original geschrieben von PSCruiser

Also so einen scheiss habe ich ja noch nie gesehen! Leiber mal zum Schrotti fahren und über den NZ nen Deckel vom V6TDI gelegt....man man man!!!

LOOOOL....das Bild von dem W12 is ja der Hammer......:D :D
Aber ich glaube, wer die motor-talk crew überlisten will, muss früher aufstehen!

golf2 w12

hahahaha , das bild is geil , allein schon der belichtungsunterschied zwischen dem motor und dem rest , hehehehe , nenene
Was ist eigentlich aus dem vr6 mit den webern geworden? weiß da jemand was ?

greetz noBR8!N

Ich dacht eimmer pro Zylinder nimmt man einen Weber was bei 2 Webern 2 Zylinder (daher Doppelweber) gleich 3 Doppelvergaser macht...

2 Weber sind für 4 Zylinder. Ein Doppelweber ist für 2 Zylinder.

Reden doch hier von DCOE Webern ;)

Ist doch vollkommen egal worüber hier geredet wird , es geht um Doppelvergaser und dann sollten bei 6 zylindern drei Stück verbaut sein , so einfach ist das ! ;)

Was soll das eigentlich bringen wenn ein VR6 mit Webern ausgestattet ist. Ich kann mit nicht vorstellen das der jemals Leitung bringt.
OK OK der Sound das wars aber schon

Deine Antwort