ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 mit Webervergasern springt nicht an!

VR6 mit Webervergasern springt nicht an!

Themenstarteram 20. März 2003 um 9:17

Hallo Leute!

Wir haben mit einiger Bastelarbeit 45er Doppel-WEber-Vergaser auf einen VR6 geschraubt, haben eine Spritpumpe von mizuba (90l/std 0.25bar druck) gekauft, der Anlsser dreht und die Zündreihenfolge ist auch korrekt.

Aber der Motor springt nicht an?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

uiuiui...also wenn der läuft und in nem auto ist, dann bitte sofort bei ner tuning zeitung anrufen und nen bericht darüber schreiben lassen! den möcht ich sehen!!!!!!!!!! :)

zum problem... der vr6 ist ein "sensor-motor"! der is voller sensoren,geber und fühler undundund! checkt mal, ob diese geber, vorallem was ansaugwege und einspritzung betrifft, die richtigen signale kriegen!

will hier nix posaunen...aber ich glaub nicht so ganz dran,das der jemals richtig laufen wird! mit ner elektronischen einzeldrosselklappen-batterie ja, aber mit vergaser...nö!

Themenstarteram 20. März 2003 um 10:58

Der VR6 ist voher schon gelaufen!

Also kann es nur an den Webern liegen.

Wir haben, die Schwimmerstände und den Durchfluss geprüft.

Alles geht:

Anlasser dreht, Pumpe pumpt, Zündfunken sind in der richtigen Reihenfolge da, nur geht er nicht an?!?

Kann es vielleicht sein, dass wir stärkere Zündkerzen brauchen, kommt uns so vor, als würden die "ersaufen"!

Also ich kenn das nur mit ner elektronischen Einzeldrossel

am 20. März 2003 um 16:32

Hallo!Macht der gute denn keinen mux

VR6 mit Webern ist mit Sicherheit DIE Sensation... Hast du ein Foto davon? Könntest du mal schicken.. xander.cage@t-online.de

Habe ähnliches Problem mit meinem GTI 8V, Motor dreht, Zündfunke ist da, Motor springt nicht an.... Ist zwar nicht so komplex wie ein Vr6, aber die Problematik könnte in den Webern liegen....

Themenstarteram 21. März 2003 um 7:41

VR6 mit Webern springt nicht an

 

Also der gute knallt ein bischen ausm Auspuff, wenn wir an den Standgasschrauben von den Webern drehen. Sind von der Grundeinstellung bis es geknallt hat hochgegangen, aber es bleibt beim Knallen?!?!

Fotos gibt´s demnächst hab noch keine Digitalkamera, da fehlt im Moment ein wenig die Kohle!

Wir sind ziemlich sicher, dass es an den Webern liegt, aber kennst du nen Spezialisten für Weber in Offenbach am Main, ich bis jetzt noch net?!?!?

Da wir des jetzt schon einige Zeit probieren, werden wir die Weber jetzt wahrscheinlich auf unseren 16V schrauben und von vorne anfangen, wenn sich die nächsten Tage nichts ergibt.

also wenner knallt und die kerzen absaufen dann solltest du mal gucken ob die bedüsung überhaupt zu dem motor passt ;)

auf nem vr6 machen die dinger bestimmt geilen krach ;)

naja wie gesagt klingt für mich so als ob ihr dem motor zuviel saft gebt....aber euer vorhaben is edel ;) das muss ich sagen,.,,,,und wenns läuft will ichs auch sehen ;)

noch was: stehen die weber denn wenigstens halbwegs synchron ?

tach mal wieder,

ich würd mal sagen du solltest deine Zündung umbauen! Weil das Problem liegt darin das die ganzen relevanten Sensoren durch die Webervergaser volkommen wegfallen, und nachdem der VR ein kombiniertes Stuergerät hat (ned so wie beim 16vau) wird der höchst w*****einlich nie anspringen!

Also ne Transistorzündung rein oder ne Freiprogrammierbare die sind ned mal so teuer und dann sollte es gehen!

Gruss SImob

laüft der motor mittlerweile?

weber

 

Also will keinen schlecht reden, aber Weber aufm VR6 gab es schon!

Hab letzt nen Golf 2 mit W12 im Netz gesehen!

am 20. August 2005 um 16:34

Bist du sicher,dass das Weber waren?Die Einzeldrossel sieht nämlich ähnlich aus....den W12 würde ich gerne mal sehen :-)

Zitat:

Original geschrieben von vr6-society

Bist du sicher,dass das Weber waren?Die Einzeldrossel sieht nämlich ähnlich aus....den W12 würde ich gerne mal sehen :-)

ich denke mal den unterschied zwischen 2 Webern und 6 Einzeldrosseln kann er unterscheiden!!!

Und wenn er an seinen VR6 einen doppelweber baut denke ich mal sind es auch welche... du weißt ja auch das du nen VW fährst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 mit Webervergasern springt nicht an!