VR6 in Polo 6N
Hallo!
Ich suche schon lange eine art Einbauanleitung aber selbst Leute die den Motor schon in den Polo bekommen haben können mir nicht aushelfen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Wo bekomm ich eine Anleitung oder kann mir jemand eine schicken (E-mail!?!)
Schon mal Danke im voraus!
Cya AveNgeR
66 Antworten
Und noch was..."schnell fahren" heisst nicht, dass man auf der AB das Gaspedal durchtreten kann (das kann auch ein 14jähriger mit einem Automatik-Benz), sondern dass man schnell durch Kurven kommt und den spätesten Bremspunkt findet (siehe Motorsport!). Und das hat wohl ziemlich wenig mit der Motorleistung zu tun ;-)
Grüssle
Frank
@SMILEBRAIN
.. nein, ich sag ja auch nicht das das unbedingt schön ist, wenn die karre so "über getunt" ist.
Ich sag ja nur,das es ein wenig lächerlich ist, wenn man nur die optik auf rennen tunt aber dafür keine motorleistung hat.
Man baut sich ja auch keinen spoiler ans fahrrad (obwohl ich da einen kenne, der...)*g*
Das was du meinst, mit so dezent wie möglich,ist auch meine devise!
Verstehe also schon, was du da meinst.
@NOMDA
da mit dem Jung glaich dumm kannst du aber auch nicht so sagen.
Ich muss zugeben, das du schon recht hast..
aber nicht jeder Fahrer der unter 25 oder so ist, ist gleichzeitig ein schlechter fahrer.
Sowas zu behaupen währ ein bischen Oberflachig, oder meinst du nicht??
Ich hab zwar auch schon viele junge gesehen, die keine Ahnung davon haben was die da machen.
Aber auch wiederum viele die Ihren wagen perfekt unter kontrolle haben.
(soll kein angriff sein)
@ polowmaniac
Ich sag ja auch nicht, dass ein junger Fahrer dumm ist oder nicht fahren kann. Tatsache ist aber, dass den meisten die Erfahrung fehlt - und die rettet Dir und anderen nun mal oft das Leben.
Und wenn dann so Sprüche wie "rumheizen" oder "BMW verheizen" kommen, kann man sich schon ungefähr vorstellen, welch Geistes Kind hier am Werke ist ;-)
Grüssle
Frank
P.S. die Alternative heisst Motorsport!
genau so ist das ------ das sind nämlich die typischen fritten die vor der disco mit nem lauten puff bösem blick und spoilern rumprollen.
spoiler, lampen, nebels, tiefer, 17" felgen, keilform, leder, und --- ein mofamotor.
einfach nur lächerlich.
Ähnliche Themen
@ NOMDMA
das ist aber nun mal die sprache mit der sich jugentliche und junge erwachsene verständigen. ich rede genau so. habe aber keinen punkt in flensb. und fahre im alltag einen opel kadett mit sage und schreibe 60 ps!!
mit dem habe ich schon mal wahnsinnige 5,9 liter im durchschnitt gehabt
Servus,
da es keinen VR6 Motor Serienmäßig im Polo gab, wird dieser Umbau teuer.
Für einen guten Motor samt Getriebe und Kabelbaum und STG, kannste schon mal 2000 Euro investieren.
Das nächste Problem sind dann die ganzen anderen Teile wie Bremsen, evtl. Umbau auf 5-Loch usw.
Das nächste ist Du brauchst einen Hilfsrahmen im Motorraum und etliche zu fertigende Sonderteile.
Zu guter letzt brauchst Du eine Tüvler der das einträgt und das kostet nochmal.
Ob da 5000Euro genügen bezweifle ich, weil die Kleinteile verschlingen ein Vermögen.
Bevor ich einen VR6 einbaue würde ich lieber einen 1,8T nehmen.
Auch nicht zu verachten sind die Betriebskosten eines VR6, die Ersatzteile kosten extra Zuschlag immer!!!
Fazit:
Wenn Du etwas sparst und wartest, kannste von dem Geld z.B. einen Polo als Jahreswagen kaufen.
Nur bitte nimm nicht wieder 45PS, weil sonst gibts wieder die selbe Diskussion.
@NOMDA
jetzt muss ich dir wieder recht geben..
schnell fahren heisst echt nicht, einfach nur beifuß zu geben.
Es kommt für mich darauf an, das Fahrzeug immer und in jeder Situation unter Kontrolle zu haben(nicht andersrum) und immer zu wissen was man da tun, und wie weit man gehen kann.
Wie du schon meintst, so schnell wie möglich um die Kurve und so
(mal ne frage nebenbei:fährst du auch motorrad??klingt schon fast so)
DABEI ist die Ps zahl dann auch nebensache..
Wenn man sportlich von a nach b kommen will(und keine höchstgeschwindigkeitsrekorde brechen will) dann kann man das auch, egal mit wieviel PS.
Ich finde es persönlich auch besser, und vorallem interessanter, die ideallinie zu finden, und mit gröstmöglicher geschwinigkeit und präzision (bei gleichzeitig größtmöglicher sicherheit und kontrolle) um die Kurve zu fahren, als nur gradeaus auf der Ab zu düsen.
@ polowmaniac
Gut erkannt - bin seit knapp 17 Jahren auf dem Mopedle unterwegs ;-)
Auch Deine Ausführung zum Thema "präzise fahren"...bringt es auf den Punkt.
Ich hab halt ein Problem mit Kids, die öffentliche Strassen mit einer Rennstrecke verwechseln. Wer sich aktiv im Motorsport betätigt, kann sich entsprechend austoben, lernt was über Fahrdynamik und hat dann sicherlich kein Bedürfnis mehr, auf öffentlichen Strassen den Rabauken zu geben.
Und was die Kosten angeht - wer mit nem Kart anfängt (Clubkart) hat die Kosten stets im Griff. Später kann man dann auf Slalom umsteigen - ist ebenfalls noch finanzierbar.
Grüssle
Frank
Ich seh's irgendwie nicht wirklich ein Geld auszugeben um auf gesperrten Strecken rumzugurken. Das bringt mir nix und kostet.
Ist ja nicht so dass ich rumheize wie ne blöde und nur am überholen bin usw. Grad im Gegenteil, was überholen und so angeht bin ich extrem vorsichtig. Ich meine ich kenn die Beschleunigung von meinem Auto. Und wenn ich überholen will und da kommt jemand von gegenbüber lass ich's halt. Sowas würde ich nicht machen, warte immer bis wirklich keiner mehr kommt. So leicht überschätz ich mein Auto nicht. Vor allem weil ich will dass es noch ne Weile ganz bleibt, ich würde nie was riskieren wobei mein Auto beschädigt werden könnte.
Das alles hat halt seine Nachteile mit den 45 PS. Wie gesagt das mit dem überholen ist eine. Ich fahr jeden Tag 50 km einfachen Weg zur Arbeit, und das meiste davon sind landstraßen auf denen nur LKWs unterwegs sind. Und ich darf dann immer hinter den herfahren weil ich keine Beschleunigung hab. Das ist doch scheiße.
Ich denke wen ich wenigstens 75 ps hätte, das würde echt schon reichen. Aber 45 sind eindeutig zu wenig.
Und n neues Auto will ich nicht. Ich will mein Auto behalten. ich weiß nicht wiie ihr zu euren Autos steht, aber mein Auto ist mein ein und alles, ich würde es für nicht auf der Welt hergeben. Von daher bleibt mir doch nix anderes übrig als nen stärkeren Motor einzubauen. Und ob ich nen 75 PS Motor einbau oder nen 16V kommt doch etwa auf's selbe hinaus. Wegen 30 PS ist mir aber der Aufwand zu groß, von daher bleibt nur n 16V übrig, oder eben was noch stärkeres 🙂
@ Käthi
In einem der vorherigen Postings hast Du was vom "rumheizen" erzählt. Und das hat nun mal ziemlich wenig mit Verstand und öffentlichem Strassenverkehr zu tun. Hier bietet sich der Motorsport an (auch als Mädchen).
Wenn Du mit mehr Leistung für den Arbeitsweg argumentierst, gebe ich Dir bzgl. der Motorleistung recht. Dass Du den Polo nicht eintauschen willst, ist wohl eine typische weibliche Marotte (sofern Du tatsächlich ein Mädchen bist). ;-) Ich würde lieber den Wagen verkaufen und auf die nächst höhere Leistungsklasse umsteigen.
Grüssle
Frank
Ich kann dich beruhigen ich bin eins 😉
Wieo ist das typisch für ein Mädchen ihr Auto zu behalten? Ich seh mein Auto einfach nicht nur als Gegenstand an. Weißt du was es für ein Gefühl ist wenn dein Auto auf nem Parkplatz steht zwishcen ganz vielen anderen und es leuchtet dir so entgegen? 🙂 🙂 🙂
Kann ich nicht nachvollziehen ;-)
Aber sei beruhigt....meine Frau hat ähnliche Anwandlungen und gibt Ihren Autos sogar Namen. Für mich ist das lediglich ein Fortbewegungsmittel mit hohen Nutzwert. Marke, Farbe etc. sind mir vollkommen egal und wenn mich ein Fahrzeug nervt (z.B. zuviel Reperaturen), wird es einfach verkauft.
Grüssle
Frank
Das hat aber nix mit Frauen zu tun, ich kannte mal so n paar Männer die haben ihren Autos auch Namen gegeben. Meins hat übrigens keinen 😉
Was machst Du eigentlich, dass Du die ganze Zeit vor dem Rechner sitzen kannst? Noch Schülerin?
Und was manchen Jungen angeht...denen steht anscheinend oft das Auto näher als die Freundin....aber die lernen es auch noch ;-)
Grüssle
Frank
Ist bei manchen auch besser dass ihnen das Auto näher steht als die Freundin, kann man sich als frau einiges ersparen. ich meine wenn die Typen ihren Autos schon Namen geben können die ja nicht ganz richtig sein 😉
Nee ich mach Ausbildung, hatte aber Berufsschule die letzten 2 monate und war deshalb immer schon so früh daheim. Ändert sich aber ab Montag wieder 🙁