VR6 in Polo 6N
Hallo!
Ich suche schon lange eine art Einbauanleitung aber selbst Leute die den Motor schon in den Polo bekommen haben können mir nicht aushelfen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Wo bekomm ich eine Anleitung oder kann mir jemand eine schicken (E-mail!?!)
Schon mal Danke im voraus!
Cya AveNgeR
66 Antworten
Naja, ich bin ja schon bei 80% 😉
Und so hoch ist der Verbrauch da auch nicht, wenn man bedenkt dass meiner schon 8 l verbraucht.
Naja mal schaun, wie gesagt, n 16V würde eigentlich auch schon reichen.
So hoch ist der Verbrauch nicht??? Ich tanke einmal die Woche für ca. 65€ ;-) Und wenn Du den Wagen flott bewegst, dann geht der Verbrauch massiv in die Höhe (8l bei einem Polo - hört sich nach sehr flott bewegt an).
Schau Dir einfach mal die ganzen Threads zum VR6 an - dann ahnst Du vieleicht, was für ein superteures Spielzeug der Motor ist. Aber vieleicht verdienst Du ja schon mit 19 Jahren um die >50.000€ p.a. und kannst es Dir leisten!?
Kauf Dir lieber einen gebrauchten Polo mit 75PS und geh dafür öfters in die Disco - hast Du und deine Freunde mehr davon
Grüssle
Frank
P.S. der A3 (1.6l, 74KW) meiner Frau verbraucht ca. 7,5l/100km
bei einem originalen golf vr6 mögen diese versicherungs preise ja stimmen. aber nicht bei einem umbau. ich habe meinen 2er golf 90ps auf 16v umgebaut. und mein versicherungsmakler hat mir bestätigt das ich nicht mehr bezahlen muss, evtl einen ps aufschlag von ein paar euro im jahr.
bin mit dem umbau zwar noch nicht ganz fertig aber es wird schon. soll so 180 pferdchen haben. ein sprung von 90 auf 129 ps war mir zu lächerlich. dafür betreibe ich nicht so einen aufwand. ich musste sämtliche leitungen austauschen, etc.
im prinzip habe ich mein auto bis auf die rohkarosse zerlegt und ganz neu angefangen.
soetwas kostet natürlich auch. man muss sich im klaren sein das man bei solch einem umbau (wenn man es vernünftig macht) so 5000€ investieren muss!!!!
aber dafür dann einen wolf im schafspelz besitzt.
gruss mario
Nene, also mein Polo bleibt schon bei mir, der wird nicht verkauft 🙂 Wenn schon wird n motor gekauft und eingebaut, aber die karosserie bleibt bei mir 😉
Ähnliche Themen
Hi Leutz
Also son Motorumbau auf VR6 oder GTI währ echt nicht schlecht.
Kenn das prob. das hier beschreiben wird, da ich selbst nur 50PS hab, und das auch nicht reicht.!!
Ich glaub aber nicht, dass es dabei nur um mehr Geschwindigkeit geht, und das man sich mit mehr Ps glaich kaputt fährt stimmt auch nicht ganz... sonst würde man zum Porsche ja auch glaich den Passenden Grabstein verkaufen.
Bei mir zumindest geht es auch sehr stark darum, dass mein Polo überhaupt nicht aus den Puschen kommt.
Beispiel: Autobahn, rechte Spur.Ich, hinder den Brummis...
wenn ich überholen will, muss ich immer auf ne riesige Lücke warten bis ich vorbei kann.. -bei mehr PS würde das schon ganz anders aussehen..
So ne Einbauanleitung würd mich auch interessieren.
Aber nur, damit man weiss, was GENAU da auf einen zukommt, und damit man sich schonmal um die Teile kümmern kann.
Es nützt nichts, sich nen motor zu kaufen, und dann drei Jahre lang rumzuprobieren bis das endlich passt!!!
..Ist halt genau wie beim Kochen: man schmeisst ja auch nicht den Braten in die Röhre, und fährt dann erst die Zutaten kaufen.
So seh ich das zumindest..
Wenn ich sowas mache, will ich mich halt von vornherein um alles kümmern, damit man nicht ne ganze Ewigkeit ne Baustelle auf´m Hof stehen hat, nur weil man nicht die richtigen Teile bekommt..
Na ja, vielleicht ließt das ja jemand, der sowas schonmal gemacht hat, und veröffentlicht ne kleine Liste mit sachen die man dafür braucht, und so.
Mehr PS ist schön,...man muss aber auch aufpassen wie man damit umgeht...
cu
Genau das ist es.
Ich meine wenn dich n BMW überholt auf der Autobahn mit 220 wundert das doch keinen. Aber wenn dann so n kleiner polo ankommt 🙂
N Kumpel von mir baut sich grad nen VR6 in seinen 2er Golf ein, ist auch was gutes 🙂
Ich fahr einen Passat Variant - also nicht unbedingt eine typische Heizer-Kiste ;-) Der Golf liegt in der Versicherung entsprechend höher.
Und was den Umbau angeht - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung den Umbau von 45PS auf 174PS (und 1l auf 2.8l Hubraum) einfach so hinnimmt.
Grüssle
Frank
P.S. was bringt einem eigentlich ein "Wolf im Schafspelz"?
N supergeniales Gefühl wenn du auf der Autobahn rumheizen kannst 😉
Ist schon lustig wenn die Leute sehen dass ne frau in so nem Auto sitzt. Und dann noch alle von der linken Spur jagen auf der Autobahn 😁
P.S. was bringt einem eigentlich ein "Wolf im Schafspelz"?
diese frage kann man sich jawohl sparen.
jeder der schon mal einen audi, bmw etc verblasen hat bekommt lust auf mehr. zum rumeiern brauche ich wahrlich keine 180 pferde.
die versicherungen interessieren sich für die typenklasse !!!!!
nicht für die leistung !!!!
ein freund von mir fuhr einen golf 2 16v der aber auf grund eines motorschadens auf 90 ps vom vorbesitzer umgebaut wurde. und er musste nicht für einen golf 2 cl mit 90 ps sondern für einen 16v bezahlen !!!!
und den hubraum interessiert eigentlich nur vater staat! was hat bitte die versicherung mit deinem hubraum zu tun??
sei dir nur über die kosten bewusst!!!!! ich habe so 5000€ investiert. und habe ALLES selber gemacht. nichts mit werkstatt. nur den motor habe ich fertig gekauft.
wenn du das nicht selber machen kannst wirst du dir von dem umbaugeld bestimmt ein neues auto kaufen können.
Stimmt, wie oben gesagt: WOLF IM SCHAFSPELZ.
Weil,. wenn ich mir gleich ne neue Karre kaufen müsste, um mehr PS zu haben, dann würd ich glaich auf nen Porsche sparen.
Es geht halt auch um die Optik, und um die Fahreigenschaften.
So´n Polo GTI fährt sich ja auch viel radikaler und sportlicher als´n Golf mit viel ps (orig. zustand)
Nicht umsonst wurde der Polo als reines Rallymodell des Golfs entwickelt...
ZB. auf: www.vwpcr.de
unter clubpolos.. auf André (SO-XG40) klicken...
Die karre hat 190PS damit kann man auch schon so manche Porsche jagen,..
Aber so viel Ps mehr,..ist auch wieder so ne sache...
Was ich dazu noch sagen muss, ist, das die Motorleistung
natürlich auch zur Optik des Fahrzeugs passen muss..
Es ist doch irgendwie sch**sse wenn die da, von der Optik her, die absolute mörderkarre hast, aber nur mit 50ps rumzuckelst.
Das ist genauso, als würde man sich "BÖSES TIER" auf die Boxershorts schreiben, obwohl man weiss, das man Impotent ist!!!
Das sollte jetzt nicht heissen, das Auto gleich Schwanzersatz zu nehmen ist.. Ist nur einfach der eindringlichste vergleich der mir eingefallen ist..
Nehmt das Leben nicht zu ernst,..man kommt niemals lebend raus.
cu
naja ich denk das fließt schon in die vers mit ein wieviel ps man hat....
Sorry, aber genau das ist der Grund, warum Leute in Eurem Alter keine schnellen Autos fahren sollten. Der Kopf sollte halbwegs mit der Motorleistung übereinstimmen! Wenn ich "rumheizen" höre, dann kann ich mir schon ziemlich genau vorstellen, was Ihr unter bedachter Fahrweise versteht. Die AB ist kein Spielplatz für pubertierende Teens und Twens. Warum tretet Ihr nicht einfach einem Motorsport Club bei und tobt Euch dann auf abgesperrten Strecken aus? Macht genauso viel Spaß und niemand wird dabei gefährdet.
Ich vermute, dass keiner von Euch jemals richtig schnell gefahren ist, geschweige denn dass Vergnügen hatte, aus sehr hoher Geschwindigkeit eine Vollbremsung hinzulegen. Was macht Ihr denn, wenn Euch beim "rumheizen" plötzlich ein Laster rauszieht? Habt Ihr eine Vorstellung davon, was für einen Bremsweg Ihr bei 200km/h habt und wie Euch (wenn Ihr es überlebt) das Herz in die Hose rutscht?
Und bzgl. Porsche - die Grabsteine benötigt man nicht, da sich nur Erwachsene so ein Spielzeug leisten können ;-)
Grüssle
Frank
Ich lass auch nix in der Werkstatt machen. Mein Auto hat noch nie ne Werkstatt von innen gesehen und das wird auch so bleiben. Ich kenne so n paar Leute die würden sich drum schlagen so nen VR6 mal in nen Polo einbauen zu dürfen 😉
@ polowmaniac
aber genau andersherum ist mein motto.
von aussen so unauffällig wie möglich aber im herzen eine bestie.
ich strebe ein leergewicht von 800 - 850 kilo im 2er golf an.
alle dämmmaterialien entfernt, sämtliche verkleidungen auch. leichtere scheiben folgen...
und die karosse sieht aus wie ar*** !
aber:
dome wurden verstärkt durch schweissnähte, käfig (bald ausbau auf dome vorn), etc.
wenn schon, denn schon
keine halben sachen