ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. VR6 in Polo 6N

VR6 in Polo 6N

Themenstarteram 4. Juli 2002 um 19:40

Hallo!

Ich suche schon lange eine art Einbauanleitung aber selbst Leute die den Motor schon in den Polo bekommen haben können mir nicht aushelfen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen! Wo bekomm ich eine Anleitung oder kann mir jemand eine schicken (E-mail!?!)

Schon mal Danke im voraus!

Cya AveNgeR

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 2. März 2003 um 12:55

Ja ich hab überlegt dort BWL zu studieren. nachdem ich aber 3 Jahre lang in der Schule BWL hatte und im ABI 3 Punkte in dem Fach geschrieben hab, hab ich's mir anders überlegt ;)

Ich finde Freiburg ist einfach nicht so wie andere Großstädte, ist was ganz besonderes. Ich finde Frankfurt auch cool, aber das ist halt so ne typische Großstadt mit Hektik und lärm usw. Ich finde sowas strahlt FR nicht aus :)

Jetzt hab ich Lust gekriegt mal wieder nach FR zu fahren. Wollte eh mal wieder für 1 tag hin, einkaufen usw. Ich denke ich werd das vor Ostern mal machen :) Und diesmal fahr ich zum ersten Mal mit meinem Auto hin, wird bestimmt lustig mit 45 PS nach Hinterzarten hoch zu fahren. Ich bleib dann wohl eher auf der LKW Spur, da halt ich niemanden auf ;)

@ Käthi

Ich teile Deine Einschätzung, bin aber verwundert, dass jemand in Deinem Alter so denkt. Großstädte bieten ja normalerweise mehr Möglichkeiten bzgl. des Nachtlebens (und das ist oft ein Bewertungs-Kriterium bei jungen Leuten).

Einziger Nachteil von FR ist, dass Du bei der Jobsuche nicht gerade die üppige Auswahl hast, da hier manche Industriezweige nur spärlich vertreten sind.

Wenn Du BWL im Abi hattest, warst Du vermutlich auf einem WG? Oder habt Ihr sowas auch auf dem normalen Gymi? In FR kannst Du übrigens kein BWL studieren...gibt hier nur VWL (BWL gibts in Lörrach auf der BA). Was das Abi angeht...aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du nach dem Abi wieder bei Null anfängst und die Schulnoten absolut keine Aussagekraft haben (höchstens, dass Du lieber auf ne Party gegangen bist, als zu lernen). ;-)

Du solltest genau das machen, wozu Du Lust hast und Dich nicht von irgendwelchen pragmatischen Überlegungen leiten lassen (so von wegen "wo bekomme ich am ehsten einen Job" etc.). Nur wenn Dir der Beruf Spass macht, bist Du auch gut darin und hälst die nächsten 40 Jahre aus!

Wenn Du nach FR fahren willst, nimm Deinen Freund oder eine Freundin mit, nehmt Euch ein Zimmer (Hotel, Pension, Jugendherberge) und macht ein langes Wochenende. So kannst Du es geniesen und hast keinen Stress mit der Fahrerei.

Grüssle

Frank

am 4. März 2003 um 19:27

Wollte ja nicht alleine fahren, aber auch nicht da übernachten. Fahren ist für mich kein Stress, grad im gegenteil :)

Nee also ich hab in der Schule echt gemerkt dass BWL nix für mich ist.

ich war auf nem beruflichen Gymnsaium, da kann man zwischen 3 Zweigen wählen, Wirtschaft, Ernährungsmist und Elektrotechnik ;)

Mann, morgen wieder arbeiten, was bin ich unmotiviert. Ich brauch dringend Urlaub :D

am 6. März 2005 um 23:57

UMBAU VR6 in POLO

 

Hallo,

ich hab diesen Winter einen Vr6 in meinen polo gebaut. Ohne einen Fachmann hätte ich diesen Umabu nie machen können. Erstmal müsst ihr die blöden Auflagen beachten wie Achslast, 70 zu 30% Bremskraft und und. Spezielle Motorhalter, dann die Auspuffanlage muss geändert werden, die Antriebswellen gekürzt. Wer da kein zugang zu Fräsen und Drehmaschinen hat, der wird nicht ganz billig davon kommen.

Anleitung hin oder her, wer keine Ahnung von Autos hat sollte die Finger lassen, sogar mein Mechatroniker hatte damit zu kämpfen. Es gibt eine Anbauanleitung von E & S Motorsport, mit ca 900 Bilder und Schablonen für die halter und Teile die man dafür benötigt.

Das wichtigste was man dabei beachten muss, was für ne Augangsbasis hat man, 45ps Polo ist ne beschissene Basis für 178 ps geschweige für den 192 PS VR6.

Naja die Versicherung entschädigt. !!!

Fahre 192 PS bei 85 % Versicherung Teilkasko für 360 Euro im Jahr, da kann man sich net beklagen.

Hast du den Motor nicht eingetragen oder warum ist die Versicherung so günstig??

am 25. März 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von smilebrain

bei einem originalen golf vr6 mögen diese versicherungs preise ja stimmen. aber nicht bei einem umbau. ich habe meinen 2er golf 90ps auf 16v umgebaut. und mein versicherungsmakler hat mir bestätigt das ich nicht mehr bezahlen muss, evtl einen ps aufschlag von ein paar euro im jahr.

bin mit dem umbau zwar noch nicht ganz fertig aber es wird schon. soll so 180 pferdchen haben. ein sprung von 90 auf 129 ps war mir zu lächerlich. dafür betreibe ich nicht so einen aufwand. ich musste sämtliche leitungen austauschen, etc.

im prinzip habe ich mein auto bis auf die rohkarosse zerlegt und ganz neu angefangen.

soetwas kostet natürlich auch. man muss sich im klaren sein das man bei solch einem umbau (wenn man es vernünftig macht) so 5000€ investieren muss!!!!

aber dafür dann einen wolf im schafspelz besitzt.

 

gruss mario

Ina lten schrott 5000 euro investieren. Ohje ohje.

@ nudldunga

Dir ist bei Deinem geistreichen Kommentar hoffentlich bewusst, dass es sich hier um einen 4 Jahre alten Thread handelt? :rolleyes:

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen