VR6 in Polo 6N
Hallo!
Ich suche schon lange eine art Einbauanleitung aber selbst Leute die den Motor schon in den Polo bekommen haben können mir nicht aushelfen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Wo bekomm ich eine Anleitung oder kann mir jemand eine schicken (E-mail!?!)
Schon mal Danke im voraus!
Cya AveNgeR
66 Antworten
Aha...habe mich schon gewundert. Ist eh eher selten, dass sich ein junges Mädchen für Autos interessiert. Du lernst aber nicht KFZler?
Und was die Jungs angeht...irgendwann gibts dann Familie und Kinder..hihi...und dann ist vorbei mit den schnellen Autos. Dafür gibts dann aber Bobby-Cars und Familien-Kutschen ;-)
Grüssle
Frank
Naja ich finde so n Passat oder so ist auch saugeil wenn man was dran macht 🙂 bin schlimm ich weiß.
Nee ich lern nicht Kfzlerin, obwohl's mal ne Überlegung wert wäre 😉 Nee hab ja abi gemacht, hätte dann so 4 jahre umsonst gemacht 😉 Bin da eigentlich durch meine Freunde drauf gekommen auf diesen Tick 🙂 Und es wird immer schlimmer
Abi ist eigentlich kein Grund, um nicht KFZler zu lernen. Gibt ja auch sowas wie Maschinenbau, Fachrichtung Automobiltechnik. Und je nach Schultyp (z.B. technisches Gymnasium) macht es noch mehr Sinn. Würde mich zumindest auch nochmal reizen, in eine solche Richtung zu gehen...aber dafür bin wohl ein paar Tage zu alt ;-) Spare ich mir halt als Hobby für den Ruhestand auf.
das Du dich als Mädchen für Autos interessiert, ist irgendwie auch nicht unbedingt typisch. Da haben Deine Freunde ja ganze Arbeit geleistet ;-)
Grüssle
Frank
Naja ich hab noch überlegt ob ich Automobilkauffrau werden soll, aber bei VW haben die keinen mehr gesucht 😉
Das lustigste an der Sache ist echt wenn du im Auto sitzt und die Leute gucken alle so doof. Die wenigsten erwarten ne Frau in so nem Auto 🙂
Ähnliche Themen
Eigentlich bin ich nicht irritiert, wenn eine Frau oder ein Mädchen in einem schnellen oder auffälligen Auto sitzt. Scheint eher ein Problem von jungen Herren zu sein, die um Ihre Vormachtstellung bangen ;-)
Ich würde vieleicht überlegen, ob Du schon 18 bist (was man heutzutage nicht mehr unbedingt sofort erkennt, da bereits 13jährige recht alt aussehen).
Was lernst Du denn jetzt?
Grüssle
Frank
mein senf zu der alters-ps diskussion:
bin 20, hab nen vr6 golf 3 mit 195 ps und träume nachst vom HGP BiTurbo!
ich find wenn man 2 jahre erfahrung hat hält man nen vr ganz locker unter kontrolle. die leute denken immer die dinger wären raketen... aber ne sind golfs die ganz gut gehn.
rs4 is ne rakete! (bin ma einen mit 440 ps gefahn. phui was ein teil!)
was allerdings stimmt is, dass vr fahn teuer is! eigentlich zu teuer für die gebotene Leistung. Aber naja VR is halt kult!
bis denn...
oder wie bender sagen würde: machts gut ihr trottel =)
@ nomdma
So kann man das nicht sagen, die 13jährigen erkennt man eigentlich schon allein an ihrer Schminke 😉 Also ernsthaft, die haben immer so viel von dem Zeug drauf, so würde sich ne 18jährige nicht wirklich schminken.
Lern jetzt Versicherungskauffrau. Da kriegt man auch mehr Gehalt als als Automobilkauffrau 😉
Ich finde Testfahrer wäre mal n geiler beruf, da würde ich auch nicht nein sagen (außer es wäre für Opel) 😁
@mvtech
Das ist mir bewusst dass so n VR6 ziemlich teuer ist was Versicherung oder Steuern oder sonst was angeht. Ist ja noch nicht ganz raus ob bei mir einer reinkommt.
Ich warte erstmal dieses Jahr ab, was sich so ansparen lässt von Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc. Hoffe ich hab nächstes Jahr einiges zusammen, und dann wird erst entschieen ob mein Polo n 16V oder VR6 wird. Bis dahin wird erstmal in 'Kleinkram' investiert, also Stoßstangen, neue Sitze etc 😁
@ mvtech
Also..ich werde in ein paar Tagen 35 und würde mal behaupten, dass kein schlechter Fahrer bin. Trotzdem gibt es vermutlich genug Situationen, in denen ich weder mein Auto noch die Situation an sich im Griff habe und nur noch auf meinen Schutzengel vertrauen kann. Dass Du der Überzeugung bist, dass Du alles im Griff hast, ist normal (hab ich in Deinem Alter vermutlich auch behauptet). Die Jahre und die damit verbundenen Erfahrungen werden Dich eines besseren belehren ;-)
@ Käthi
Testfahrer...da ein Freund von mir bei Porsche als Testingenieur in der Technologieforschung arbeitet, kann ich Dir sagen, dass Du ein 1er Diplom (Maschinenbau/Automobiltechnik) brauchst, um da arbeiten zu können (leider...würde mir sicherlich auch Spaß machen).
Zum Thema "junge Damen" - vieleicht habe ich aufgrund meines Alters auch nicht mehr den richtigen Blick für sowas? Oder schaut etwa eine 13- bzw. 19-jährige einem Opi jenseits der 30 nach? ;-)
Grüssle
Frank
Kommt ganz drauf an, gibt auch 30 jährige die jünger aussehen 🙂
Und ich guck mich garnicht um 😁
So, seit gestern hab ich endlich ne Alarmanlage in meinem Auto drin. Wurde aber auch Zeit. Muss mir dieses Jahr trotzdem ne andere kaufen, die die jetzt drin ist hat nämlich keinen Außensensor 🙁
Hab mir jetzt mal so vorgenommen im Mai-Juni '04 mit dem Umbau anzufangen. Ich hoff ich hab bis dahin das Geld für nen neuen Motor zusammen. Und für ein Auto dass ich in der Zwischenzeit fahren kann 😉
@ Käthi
Seit wann sehen Leute über 30 jung aus? Wir sind alle faltig, runzelig, haben keine Haare auf dem Kopf und tragen unseren Bierbauch stolz durch die Gegend. Dafür stehen in der Strassenbahn junge Menschen auf und bieten uns (mit einem mitleidigen Lächeln) zumindest einen Sitzplatz an ;-)
Wo wohnst Du denn, dass Du eine Alarmanlage benötigst? Großstadt? Bei uns kannst Du das Auto sogar über Nacht offen stehen lassen ;-)
Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß, Glück und Ausdauer beim Umbau Deines Polos!
Grüssle
Frank
Runzelig. Hehe. 🙂
Nee ich wohne in nem Kaff mit 13000 Einwohnern. Aber es gibt immer und überall Leute die sich an so nem Auto vergreifen.
Ich arbeite in Frankfurt a.M., und da will ich mein Auto auch nicht unbedingt einfach so stehen lassen.
Im Prinzip bräuchte ich sowas nicht, aber ich hab kein Vertrauen in die Menschen wenn's darum geht. Vor nicht mal 1 Monat hat mir vor ner Disco in Aschaffenburg jemand die M3-Spiegel abgerissen. Also nicht mal mitgenommen, einfach nur dagegen getreten. Und die grün-weißen werden eh nichts rausfinden. Ist halt ziemlich ärgerlich sowas, darum will ich's das nächste Mal lieber vorher vermeiden wenn ich kann 🙂
Niemand tut meinem Baby weh ohne es zu bereuen 😁
allso ich hab ohne probleme nen 2.0l audi motor in meinem 6N rein bekommen. Naja die motoraufhängung musste verändert werden aber bis jetz iss alles ok!
ABER ER HAT JETZ 130PS
@ käthi
Gegen Vandalismus hilft Dir die Alarmanlage aber nicht. Hmm...evtl. sind die Leute im Raum FFM doch etwas schräger drauf als bei uns (Freiburg). Hier wird zwar auch mal ein Auto geklaut, aber dann eher in FR-City. Auf dem Land (wohne ca. 20km nördlich FR in einem 8000 Einwohner-Städtle) hält sich das alles in Grenze. Und mit Disco-Parkplätzen habe ich auch keine Probleme mehr...hihi...die Zeiten habe ich hinter mir gelassen (Du weißt ja...alte Leute und Disco) ;-)
@ polo 6N 2.0l
Hält die Karosse denn den Motor aus oder verzieht die sich beim Gas geben? Wie hast Du Fahrwerk und Bremsen modifiziert? Und hat der Spaß auch TÜV?
Grüssle
Frank
Find's immer wieder aufbauend wenn einem Leute mut machen 🙂
Freiburg ist cool, da wollte ich eigentlich nach dem ABI hinziehen, aber dann hab ich's doch gelassen. Kennst du Hinterzarten? Da war ich 2 mal im Urlaub 🙂
Ich wohne ja auch 50 km weit weg von F, hier ist's eigentlich auch nicht soo schlimm. Aber ich bin da jetzt trotzdem vorsichtiger.
Und gegen das mit den Spiegeln hilft ne Alarmanlage, zumindest wen sie nen Außensensor hat. Die die ich jetzt drin hab ist halt nur für den Innenraum, aber im Sommer hol ich mir eine für's komplette Auto 🙂
@ Käthi
Sorry für das "Mut machen" ;-)
Klar kenn ich Hinterzarten - ist ja nicht so weit von mir weg und liegt auf einer meiner liebsten Moped-Strecken. Das FR cool ist...naja...sagen wir mal, dass es eine gute Mischung aus Provinz und Großstadt ist. Die Gegend ist aber ganz nett und bietet neben schönem Wetter viel landschaftliche Abwechslung. Wahrscheinlich profitiert FR davon, dass es eine Studentenstadt ist und wir hier keine Schwerindustrie haben.
Wolltest Du in FR studieren?
Grüssle
Frank