VR6 auf Diesel umbauen .....

VW Passat 35i/3A

vielleicht kann mir hier jemand helfen ?!?!

haben einen passat vr6 und den wollte ich jetzt um bauen auf diesel was kann ich da für ein schlachtfahrzeug nehmen ??? mir geht das hauptsächlich um das getriebe , wegen seilzug oder gestänge ...

Beste Antwort im Thema

eigentlich  dürfte  es  nicht erlaubt  sein  da  du  die  Abgas norm   runterstufen  würdest  und das geht nicht bekommst du nicht eingetragen   mit  ner  alten russschleuder

eventuell gehts  von benziner  auf  diesel    wer  weiß   von  diesel  auf benziner kein Problem   aber  andersrum  nach  dem gesetzes  text   definitiv  nicht

beispiel  vorher  Euro  2  und tauschmaschine    nix  euro  einstufung geht nicht

downsizing  bei  Abgasnorm nicht erlaubt

hole  dir  nen passi  diesel und  lass  bitte  den VR6  orginal  das ist Gotteslästerung  was du da  vorhast .

außerdem  ein  110 pser  knackt den VR  nochj lange  nicht  auch nicht mit chip  (  wobei  diese  aussage  schon lustig ist  was willst du den großartig  bei  einem Steinzeit TDI chippen da  gehört  schon mehr dazu )  das kannst  du dir  dahin stecken wo die Sonne  nicht scheint 😠😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

wenn dann soll es ja der 110 ps werden , mit 90 fang ich nicht an ... außerdem ein guter 110 ps mit chip geht besser wie ein vr

Wenn ich das hier lese, frage ich mich nur wie lange..😁😁😁

Edit: Nen VR mit 240000km raus und nen Diesel mit 300000km rein??? was hat das für nen Sinn oder denkst du du bekommst nen Diesel unter 250000km? Woher kriegsten nen AFN? Gibts ja schließlich net wie Sand am Meer.

Zitat:

wenn dann soll es ja der 110 ps werden , mit 90 fang ich nicht an ... außerdem ein guter 110 ps mit chip geht besser wie ein vr

also bis hierhin dachte ich noch, Du meinst es ernst... 😕

eigentlich  dürfte  es  nicht erlaubt  sein  da  du  die  Abgas norm   runterstufen  würdest  und das geht nicht bekommst du nicht eingetragen   mit  ner  alten russschleuder

eventuell gehts  von benziner  auf  diesel    wer  weiß   von  diesel  auf benziner kein Problem   aber  andersrum  nach  dem gesetzes  text   definitiv  nicht

beispiel  vorher  Euro  2  und tauschmaschine    nix  euro  einstufung geht nicht

downsizing  bei  Abgasnorm nicht erlaubt

hole  dir  nen passi  diesel und  lass  bitte  den VR6  orginal  das ist Gotteslästerung  was du da  vorhast .

außerdem  ein  110 pser  knackt den VR  nochj lange  nicht  auch nicht mit chip  (  wobei  diese  aussage  schon lustig ist  was willst du den großartig  bei  einem Steinzeit TDI chippen da  gehört  schon mehr dazu )  das kannst  du dir  dahin stecken wo die Sonne  nicht scheint 😠😁

Ähnliche Themen

wen das echt dein ernst is...ich hab grad n tdi auf der schlachtbank. 1z maschine...

So ne 90PS Krücke will er aber nicht!😛

Erst lesen, dann schreiben!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

So ne 90PS Krücke will er aber nicht!😛

Erst lesen, dann schreiben!😁😁😁

was glaubst warum ich nure 1z geschrieben hab...menno musst immer aller verraten! 😉

also kriege ne diesel motor nicht eingetragen ???????????????????????????????????????????????????????????`?????????????????????????

Nur wenn Du einen nimmst, der mindestens die Euro 2 Norm erfüllt!

Sagen wir es mal so... "Nein, wenn er nicht die gleiche, oder eine bessere Abgasnorm erreicht!" So, wie es andere vor mir auch schon gesagt haben...

LG
David

Warum fragst du nicht einfach beim TÜV nach??? Schließlich muß der den Mist eintragen.

Natürlich bekommt man nen AFN abgenommen oder hat hier schonmal einer nen VR mit Euro 3 gesehen?

Selbst ein 94er 1Z bekommt Euro 2 per Umschreibung!

Beim VR stehen die Chancen für nen AFN sogar sehr gut, da die Abgasanlage so gut wie gleich ist, die Bremsanlage gleichwertig, Fünfloch, Plusachse...

Aber einen VR bekommt man mit nem AFN noch lange nicht, dafür braucht's schon nen GT17 Lader, dazu noch größere Düsen und ne darauf abgestimmte Software...

ein  afn ist  aber bei fast allen VW    auch nur  euro  1    geschlüsselt 

also beim Alten  VR gings  beim neuen  facelift nicht

entscheident  ist das  was der Motor  serie    als  schadstoffnormung aufweißt  

oder  wenn der spender  schon umgeschlüsselt  war und  mann dafür  Papiere  hat um dies  nachzuweisen

einbauen und dann umschlüsseln wollen  könnte  schwierig werden  denn dann  brauchst du ein Abgasgutachten

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Natürlich bekommt man nen AFN abgenommen oder hat hier schonmal einer nen VR mit Euro 3 gesehen?

Beim VR stehen die Chancen für nen AFN sogar sehr gut, da die Abgasanlage so gut wie gleich ist, die Bremsanlage gleichwertig, Fünfloch, Plusachse...

Aber einen VR bekommt man mit nem AFN noch lange nicht, dafür braucht's schon nen GT17 Lader, dazu noch größere Düsen und ne darauf abgestimmte Software...

Aber ohne imense Investitionen kriegt man die 1Z, AHU oder AFN eben nicht auf Euro 2! Kostet immer imenses Geld wegen anderer Oxi-Kats und so! also SINNFREI! Lieber nen PD Motor der von Haus aus minimum Euro 2 hat!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Aber ohne imense Investitionen kriegt man die 1Z, AHU oder AFN eben nicht auf Euro 2! Kostet immer imenses Geld wegen anderer Oxi-Kats und so! also SINNFREI! Lieber nen PD Motor der von Haus aus minimum Euro 2 hat!

Das Vorhaben des TE ist zwar irgendwie sinnfrei .... aber der Vollständigkeit halber:

Der AFN mit 110 PS kam 96 raus .... im Golf haben die ALLE Euro 2, soweit mir bekannt auch im Passat.

Die Pumpe Düse Diesel kamen so 99-00 raus (meine der 115 PS TDI PD war der erste) und müssten (schlagt mich da kenn ich nicht alle) schon Euro 3 haben.

Mit Chip ohne grosse sonstige Anpassung rund 130 - 140 PS von seriösen Tunern .... den VR6 lässt man damit aber NUR seitens der Elastizität stehen. Weder Topspeed noch 0-100 schafft der gechippte TDI. .......und an der Tanke hat man halt den halben Verbrauch vom VR....

Würde aber vorschlagen leichter einen kompletten zu kaufen und vom VR Teile in den Neugekauften zu übernehmen.

Neben Motor .....und allem was schon gesagt wurde musst du auch prüfen ob´s mit dem Fahrwerk (Dämpfer-federn) passt - der TDI könnte schwerer sein .....

Deine Antwort