ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. vr6 2.8 auf 2.9

vr6 2.8 auf 2.9

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 21:51

hi leute

ich hab nen 35i b4 vr6

da ich nächsten winter eh den motor neu dichten muß, hab ich mir überlegt gleich auf einen 2.9 umzurüsten wenn der motor eh draußen ist. nun ist meine frage welche teile ich dazu benötige. also was alles anders ist als am 2.8.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris974

absolut!

auf den 2.9er übermaß steht 2.9x drauf

was sollte dran blödsinn sein?

Es geht nicht nur um das Übermass sondern um deine R32 Block Behauptungen :-)

aso!

doch ist der gleiche block! bohrung, KW und kolben sind natrülich anders. aber der aufbai des blocks ist der selbe. der V5 hat zB auch den gleichen block. da ist nur ein zylinder lahmgelegt.

Das ist mir schon klar mit dem "eingentlich gleich"bin ja kein VR Neuling aber so wie du gesagt hast ist es genau der Gleiche und das glaube ich nicht.

na genau der gleiche kann's ja nich sein, sonst würd's ja mit'm hubraum nich hinkommen. ist halt nur ein aufgebohrter 2.8er.

das du kein neuling bist weiß ich ja. deshalb wuunderte es mich auch dass du das so fragst.

Ich will das nicht so recht glauben das der Grundblock der Gleiche sein soll beim R32(nur aufgebohrt) denn dann wären die Wandungen doch sehr dünn oder meinst du nicht ?

Na, das der r32 Block nur ein aufgebohrter 2,8er ist glaub ich nicht!

Hatte damals bei VW nachgefragt und die haben keine Kolben größer als 82 mm für den 2,8er oder 2,9er VR6 im Programm. Und bin mir da immer noch ziemlich sicher, da auch KS und Mahle keine größeren liefern konnten (Sonderanfertigungen ausgenommen)

Zitat:

das der r32 Block nur ein aufgebohrter 2,8er ist glaub ich nicht!

dann glaub es eben nicht, es ist aber nunma so!!!

wössner hat zB 83er im programm, bei JE konnt ich auf die schnelle nur 83.5er finden.

@st:

ja die wände sind schon recht dünn, aber es läuft ja scheinbar.

was mich aber viel mehr interessiert wie vw aus dem block 3.6L rausholen will!! :eek:

der soll angeblich noch im 5er kommen.

da frag ich mich dann wie das läuft! müßte die KW ja extremen hub haben.

Zitat:

dann glaub es eben nicht, es ist aber nunma so!!!

@st:

ja die wände sind schon recht dünn, aber es läuft ja scheinbar.

was mich aber viel mehr interessiert wie vw aus dem block 3.6L rausholen will!! :eek:

der soll angeblich noch im 5er kommen.

da frag ich mich dann wie das läuft! müßte die KW ja extremen hub haben.

Gute Frage wo haste denn deine Info her das der Block vom R32 ein aufgebohrter 2,8er ist ?

kann ich dir garnich mehr sagen. dachte eigneltich dass das allgemein bekannt ist.

Zitat:

kann ich dir garnich mehr sagen. dachte eigneltich dass das allgemein bekannt ist.

Der war gut :-)

Wo soll ich denn da suchen bei deinem Link,hab keine Lust mir das da alles durchlesen zu müssen.

edit:habs gefunden.

ups!

hab's geändert

Deine Antwort