Vr 6
Hallo!
Leider konnte ich im Internet nicht die Daten finden, die ich suche. Wie viel PS hat ein VR6, wie hoch ist seine Höchstgeschwindigkeit, wie schnell beschleunigt er, was verbraucht er, hat er Allrad und wie ist er von den Schadstoffen eingestuft?
Wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.
Gruß
Leon
64 Antworten
@Johnny 323F : Bei 180km/h, einen Durchnittsverbrauch von 10,2 Liter, mit einem VR6? Das glaubtst Du doch selber nicht. Da verbraucht ja selbst ein 2,5-er TDI mehr an Diesel!
Mein VR6 ist im Normalfall nicht unter 12 Liter gelaufen, bei hohen Tempo auf der Autobahn, stand mindestens 'ne 17 vor dem Komma.
@Kalle: Ich habe in 15 Jahren, noch keinen einzigen Punkt bekommen.
Dieses Verhalten, daß ihr hier beschreibt, ist absolut kindisch. Wenn ihr die Sau rauslassen wollt, geht ins Fitness-Center oder Boxen, aber setzt euch nicht in ein Auto.
Leider seid ihr ein wenig vom Thema abgewichen. Gibt es denn hier nicht noch ein paar VR6 Fahrer, die von ihrem Wagen berichten können? Außer, dass sie erzählen in welchem Gang sie nun auf die BAB fahren.
Leon
Wenn wir schon dabei sind: Ich bin auch über 30 und fahre üblicherweise im 4. Gang auf die Autobahn auf. Mein 3. Gang ist bei knapp über 120 km/h am Ende. Grade noch getestet.
Habe keine Ahnung mehr, welcher Gang dafür seinerzeit im VR6 eingelegt wurde, wahrscheinlich habe ich da zwischendurch schalten müssen. Heutzutage ist man ja ruhiger und fährt wesentlich schaltfauler 😁
Ist völliger blödsinn generell zu sagen 'in dem Gang macht ...', dafür gibts glücklicherweise zu viele verschiedene Fahrzeuge.
Bollo
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Leider seid ihr ein wenig vom Thema abgewichen. Gibt es denn hier nicht noch ein paar VR6 Fahrer, die von ihrem Wagen berichten können? Außer, dass sie erzählen in welchem Gang sie nun auf die BAB fahren.
Leon
ja, was willste den wissen?
Dann stelle doch klare fragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nomzamo
@Johnny 323F : Bei 180km/h, einen Durchnittsverbrauch von 10,2 Liter, mit einem VR6? Das glaubtst Du doch selber nicht. Da verbraucht ja selbst ein 2,5-er TDI mehr an Diesel!
Mein VR6 ist im Normalfall nicht unter 12 Liter gelaufen, bei hohen Tempo auf der Autobahn, stand mindestens 'ne 17 vor dem Komma.
@Kalle: Ich habe in 15 Jahren, noch keinen einzigen Punkt bekommen.
Dieses Verhalten, daß ihr hier beschreibt, ist absolut kindisch. Wenn ihr die Sau rauslassen wollt, geht ins Fitness-Center oder Boxen, aber setzt euch nicht in ein Auto.
Das machen wir alles schon, aber es reicht uns eben nicht.
ist klar das Du keinen Punkt in Flensburg hast, mit ner Schnecke auch kein wunder. lol
Ich habe sie ja auch nur beruflich bekommen.
so, auch ich will da mal kurz was zu sagen:
wie jemand auf die BAB fährt ist doch vollkommen banane, oder?
ich muß gestehen, das ich meinen A6 auch auf dem beschleunigungsstreifen schon im 2ten bis 120 gezogen habe! aber das kam selten vor, und meist nur wenn mein kumpel mit seinem mazda vor, oder hinter mir war, und von einem reiskontainer lass ich mich nicht verheizen, das geht gegen meine ehre! *fg
zum thema schnell fahren: ich denke jeder sollte so fahren wie er es möchte, solange er andere verkehrsteilnehmer nicht gefährdet.
ich selber lasse es auch gern mal laufen. vor allem wenn ich nach bayern in meine heimat schraddel. allerdings fahre ich immer nachts, und zu 99% von samstag auf sonntag nacht. da ist die BAB 7 fast ausgestorben, und ab dem hattenbacher dreieck ganz tot. da lasse ich es dann auch mit 230 (lt. tacho) laufen. wenn ich das allerdings tagsüber (hier spez. im großraum hamburg) machen würde, dann würde das an selbstmord grenzen!
kurzum: jeder soll so fahren wie er es für richtig hält, solange das verkehrsaufkommen es zulässt und man andere nicht gefährdet!
Was für eine sinnige Diskussion...
Aber, bei 180 Durchschnitt 10,2 Liter Verbrauch, das halte auch ich beim VR6 für ein Gerücht...
Die 218 KmH stimmen auch nicht mein VR6 ein 35i Nasenbär, Limo, Bj. 92 war mit 224 KmH angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Fan&Driver
Die 218 KmH stimmen auch nicht mein VR6 ein 35i Nasenbär, Limo, Bj. 92 war mit 224 KmH angegeben.
*Anleitung rauskram*
218 km/h ist der Variant.
224 km/h ist die Limo.
so. 🙂
meiner ist mit 218 KMH angegeben
UNd bei 180 Kh habe ich ein verbrauch von ca 12 - 14 Liter jenach dem was alles im Auto drin ist.
Er ist zwar ein Familien Auto, aber nicht grade sparsam, wenn man flott unterwges sein will
Also ich weis ja nicht was ihr mit euren VR´s so alles anstellt, aber ich habe meinen vor der Fahrt auf die AB aufgetankt, bin nach München runter gedübelt, hab am Sonntag Morgen getankt, habe gerechnet und siehe da: 10,2l.
Sag ja immer wieder, ich kann es einfach nicht verstehn, dass hier einige nen Spritverbrauch jenseits von gut und böse ageben... Vielleicht liegt es einfach am Fahrstil, wenn ich seh, dass etwas weiter vor mir einer rauszieht gehe ich eben vom gas und lass ihn in der Motorbremse rollen, was ja schon an sich ne Menge Sprit spart (Zauberwort Schubabschaltung) und natürlich auch den Bremsenverschleiß reduziert.
Würde der Passat bei 180km/h 12-14l durch lassen hätte ich ihn schon lange verkauft!
Und wenn mal ne 17 vor dem Komma steht dann bin ich mir sicher dass die Spritleitung irgnedwo ein Loch hat ODER ich darf endlich wieder einen JEEP mein Eigen nenne 😉
*Klugscheissermodus: on*
Somit kann ich nur sagen, vorrausschauendes Fahren schont nicht nur die Nerven sonder auch den Geldbeutel und spart Sprit 😁
*Klugscheissermodus: off*
Grüße aus Oberfranken!
Johnny
Nein er hat Kette.Steuer 206 Euro bei Euro 2,sonst 423 im Jahr.
Versicherung kann man schlecht sagen, kommt auf deinen SFB und die persönlichen Verhältnisse an.
@ Johnny 323F :
10,2 Liter bei 180 bis 200, erzähl das deinem Klempner...
Entweder kannst du nicht rechnen, oder hast einen Super VR6, oder bist einfach keine 180 bis 200 gefahren. Oder gehörst auch zu den Leuten deren Autos einfach nichts verbrauchen...
Bei der Geschwindigkeit braucht er definitiv mehr!
also das prblem wioe kalle habe ich auch,dass wenn er so 2-3 minuten im stand läuft egal ob warmn oder kalt zeogt die mfa schon mal 99.9 l auf 100 km,aber ich denke
1. er will gefahren werden und
2.das er da scheiße anzeigt,weil er im stand läuft und das die elektrik da nicht so richtig mitmacht.
also ich bin vorgestern mit meiner süßen in der stadt ein bisschen rumgekurvt, und bin aber obwohl ich mehrere leute mit vr6 motor sound verwöhnt habe und und auch nicht jede ampel bekommen habe bei 11l laut mfa gewesen.
gut es war so 23 uhr,und die straße waren mal wieder befahrbar.
aber wenn man weiß,dass man öfter mal im stau steht würde ich keinen vr nehmen,das macht dann keinen spaß mit dem sprit und außerdem ist er zu schade um seine kilometer im stehen abzubummeln.
und wenn dadurch noch schneller die kupplung den bach runter geht und auch alle anderen verschleißteile,dann ist klar das wird sehr teuer.
er hat einen keilrippenriemen,habe ihn im zubehör vor 3 monaten glaube für 45euro oder so in etwa gekauft.