Vr 6

VW Passat 35i/3A

Hallo!

Leider konnte ich im Internet nicht die Daten finden, die ich suche. Wie viel PS hat ein VR6, wie hoch ist seine Höchstgeschwindigkeit, wie schnell beschleunigt er, was verbraucht er, hat er Allrad und wie ist er von den Schadstoffen eingestuft?
Wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Gruß
Leon

64 Antworten

Auf die BAB fährt man im dritten Gang. Das lernt man in der Fahrschule.

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

Auf die BAB fährt man im dritten Gang. Das lernt man in der Fahrschule.

Bitte? Wer lehrt denn so nen Quatsch? Da müsste ja jedes KFZ eine vorgeschriebene Übersetzung haben.

Bollo

Ich habe es anders gelernt.

Hallo!

So ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu, als ich am Samstag nach München runter gefahren bin musste mein Dicker nach einer kurzen Rast beim Verlassen des Rastplatzes auch mal im 2. bis fast rot ziehn!
Die junge Anhalterin die beim mir auf dem Rastplatz zugestiegen ist hatte allerdings dann auch einen leicht panischen Blick aufgesetzt 😁

Im Dritten auf dich Autoban????
Also ich weis ja nicht wie du durch die Kurven rauschst oder wie bei euch die Auffahrten gebaut sind, aber wenn ich hier im Dritten auf die AB gehe dann müsste ja mein Dicker von 40km/h hochziehn...

Fahre immer im zwoten Gang auf die BAB bei normalen Auffahrten...

Grüße,
Johnny

Ähnliche Themen

So sehe ich das auch.

Meine Frau hat fast jedes mal diesen Panischen Blick, freu.

Lg. Kalle

Mein PF brauchte ich noch nie über 4000 drehen, um auf eine Autobahn zu kommen. Im Dritten Gang kann ich bequem 50 km/h fahren und auch ordentlich beschleunigen. Bei verkürzten Auffahrten ist das was anderes. Aber normale Auffahrten, klappen so seit Jahren problemlos.

Wenn Eure Frauen panische Blicke bekommen, macht ihr was verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

Mein PF brauchte ich noch nie über 4000 drehen, um auf eine Autobahn zu kommen. Im Dritten Gang kann ich bequem 50 km/h fahren und auch ordentlich beschleunigen. Bei verkürzten Auffahrten ist das was anderes. Aber normale Auffahrten, klappen so seit Jahren problemlos.

Wenn Eure Frauen panische Blicke bekommen, macht ihr was verkehrt.

Wir machen es schon richtig.

Hallo Nomzamo,

Wenn der Motor war mist, also die Öltemperatur mind. 80°C erreicht hat, dann muss auch mal ein bisschen Spass drin sein 😉
Klar würde der dritte auch reichen um zügig voran zu kommen und ohne Probleme auf die Autobahn zu kommen aber wie gesagt ab und zu muss auch mal spass drin sein ...
Die junge Dame die mich von der Raststätte bis nach Münche begleitet hat, hatte ihren panischen Bilck dann auch recht schnell wieder abgelget... habe ja dann auch auf der linken Spur eine gemütliche Reisegeschwindigkeit im Bereich von 180 - 200km/h angeschlagen und da die A9 überraschend frei war kam einem das wie ein gemütliches dahingleiten vor 😁

Grüße,
Johnny

Ich bin halt über 30. Da ist man etwas entspannter. 😉

Na gut, das mit dem Alter ist eine Erklärung 😉

Ich stehe kurz vor meinem 22. Geburtstag ich muss mich einfach noch ein bisschen austoben und die Armen Anhalterinnen schocken 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Johnny 323F

Na gut, das mit dem Alter ist eine Erklärung 😉

Ich stehe kurz vor meinem 22. Geburtstag ich muss mich einfach noch ein bisschen austoben und die Armen Anhalterinnen schocken

Wieso findet man auf nem Rastplatz ne Anhalterin?

Hab ich noch nicht gesehen.. wenn dich da keiner mitnimmt, dann stehst da.. kannst ja schlecht am Standstreifen spazieren gehen. Kommt doch sofort die Rennleitung... grad bei uns in und um München. 🙂

Achso zum Thema Autobahnauffahrt:
Ich fahr im 4. auf die Autobahn und schalt bei 65 lt. Tacho in den 5. Keine Angst, die Leute auf der rechten Spur behindere ich nicht, die lass ich großzügig vorbei. Und wenn einer mein er müsst jetz voll Karacho (2. bis 120 lol) auf die BAB auffahren, dann mei.. dann muss er halt noch 5 Sekunden warten bis er mich dann überholen kann.. für was gibts denn 2++ Spuren?..
(Achso: Meine Reisegeschwindigkeit ist 90-100 lt. GPS. Mein Alter (anscheinend wichtig?): 22 😁)

Naja yo-chi,
die junge Frau stand dort etwas verloren mit ihrem Gepäck und da hab ich sie einfach mal angesprochen und gefragt ob sie denn mitfahren möchte...
Warum man sowas macht???
hmmm... Weil ich ein gaaaaaaaanz gaaaaaanz lieber bin!!! *ggg*

Naja im Normalfall, wenn ich nicht gerade mal Spass haben will oder mir einbilde dass ich noch Unbedingt vor dem LKW auf die Autobahn muss dann fahr ich im 2. auf die Beschleunigungspur und drehe dann 2., 3. und 4. Gang bis ungefähr 3500upm...
Ich habe nunmal einen Rechtzügigen Fahrstil, allerdings hat mein Dicker die 250km bis München bei einer Geschwindigkeit um die 180km/h - 200km/h, laut nachrechnen am Sonntag früh an der tanke, 10,2Liters auf 100km verbraucht.

Auch wenn immer alle sagen, dass der VR6 so durstig wäre, ich bin mit dem Spritverbrauch mehr als zufrieden!!!
(so mal wieder was zum eigentlichen Topic)

Grüße!!!

bin noch nicht über 30, heul leider nur 29

aber sollange es geile leute gibt die wenn sie merken, das man auf die bab will dann beschleunigen, wie die säue, dann kann man den ja mal zeigen, das der Passi, das 10 mal besser kann.

am besten noch die Klorolle im auto und dann wenn man davor zieht, dann mit der Lichthupe blicken und wenn man sie dann links vorbei läst und dann der erste LKW kommt, will man ja nicht mit 80 kmh hintern LKW her fahren, ( es sei den er würde Hamburger usw. rüber reichen) dann brauchen sie fast 10 Min. bis sie den LKW überholt haben und wenn dann rechts alles frei ist fahren sie immer noch linkespur und das nur weill ja in ein paar km ja ein LKW kommen könnte.

Ich bin bestimmt nicht der beste, aber auch ich will zügig nach hause o. wo auch immer hin.

Meine MFA zeig an was sie möchte wenn der Motor kalt ist iund ich dann starte und los fahre, zeigt sie locker mal 80 Liter an.

Alsooo....
Das ist zwar jetzt auch off-Topic,aber es paßt zu dem was Kalle gesagt hat:

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.

Drängeln ? Lichthupe ? Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!

Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich in ÖSTERREICH die neue Dränglervorschrift: 250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot

Fazit: Lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment: 50 Euro - 3 Punkte

Wir haben intelligente Politiker,oder????...*gg*

Gruß
Thomas
Übrigens..l..ich bin 37,aber ist ja nicht meine Schuld.

ich darf mir keine Punkte mehr erlauben, bis 2009

Deine Antwort