Vr 6
Hallo!
Leider konnte ich im Internet nicht die Daten finden, die ich suche. Wie viel PS hat ein VR6, wie hoch ist seine Höchstgeschwindigkeit, wie schnell beschleunigt er, was verbraucht er, hat er Allrad und wie ist er von den Schadstoffen eingestuft?
Wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.
Gruß
Leon
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer IIer
er hat einen keilrippenriemen,habe ihn im zubehör vor 3 monaten glaube für 45euro oder so in etwa gekauft.
Zur Nockenwellenansteuerung hat er eine Steuerkette. Dein Keilrippenriemen wird wohl Klimakompressor, Lichmaschine und Wapu antreiben. 🙂
Zitat:
@ Johnny 323F :
10,2 Liter bei 180 bis 200, erzähl das deinem Klempner...
Entweder kannst du nicht rechnen, oder hast einen Super VR6, oder bist einfach keine 180 bis 200 gefahren. Oder gehörst auch zu den Leuten deren Autos einfach nichts verbrauchen...Bei der Geschwindigkeit braucht er definitiv mehr!
HI,
also ich finde es ja gigantisch was hier für Aussagen getroffen werden...
Weder ghöre ich nicht zu der Gattung Mensch die nicht rechnen kann, noch hab ich einen Super VR6 (denk ich zu mind.) und zu blöde zum Tacho ablesen bin ich auch nicht!
Vielleicht gehörst du einfach zu der Gattung Mensch die kein Auto fahren kann...
So das war nun die kleinen Stichelei zum 2. Weihnachtsfeiertag!
Wünsch euch noch nen schönen Feiertag!
Grüße,
Johnny
Zitat:
also ich finde es ja gigantisch was hier für Aussagen getroffen werden...
Jo, finde ich auch.
10 Liter Verbrauch bei 180-200, VR6 hat Keilrippenriemen statt Kette, erstaunliche Sachen...🙄
Zitat:
Vielleicht gehörst du einfach zu der Gattung Mensch die kein Auto fahren kann...
Ist zu vermuten, und du der einzige der es kann.
Also sei stolz.😉
Hi,
also das mit dem Keilrippenriemen zur Motorsteuerung ist ein starkes Stück... Da stimme ich dir zu!
Also ich kann nicht behaupten, dass ich der einzige bin der seinen VR mit nem doch akzeptablen Spritverbrauch bewegen kann. Der Mechaniker von der Werkstatt meines Vertrauens fährt auch einen Passat VR6 und verbraucht noch weniger Sprit als ich...
Grüße,
Johnny
Ähnliche Themen
Ein Kollege von mir hat mich mal gefragt wieviel Sprit ich so brauch (75PS TD).. 5,3 Liter.
Er dann: hmm geil. So viel brauch ich mit meinem VR6 auch.. wenn ich 4 Zylinder abklemm!! 🙂
Keilrippenriemen statt Kette is auch cool.. 😉
He he...
5,3 Liter das ist die Menge die bei der ersten Umdrehung beim Anlassen durch geht 😁 😁 😁
Ich tanke und fahre und wenn er leer ist tanke ich wieder und gut ist, das die MFA anzeige so ihre macken hat wissen wir ja nun alle.
Ich bin mir sicher das wenn ich bei 180 Khm auf jedenfall 10 Liter verbraucht das was in der MFA steht lassen wir mal bei seite.
23.12 zum Osten Kombie mega voll
Frau u. Baby
Kinderwagen,
5 Kisten mit geschenke
2 Reisetaschen mit wäsche
Werkzeug zum Basteln
Km gesamt von Pinneberg nach Slate ca 160 Km los gefahren mit halben Tank und wieder in Pinneberg mit einem Strich vorm Tanken.
Lg. Kalle
Moin moin!
Ich hab all die Beiträge mit Faszination gelesen.
Ein VR6 hat auch bestimmt seine Vorteile(Beschleunigung,Sound....) ,aber wenn ich mir den Verbrauch ansehe, dann graut mir schon ein wenig ehrlich gesagt.
Mal abgesehen von den ganzen Kosten.
Ich bin jetzt noch mehr froh,einen TDI zu fahren.
Wenn ich nicht grad auf Eurer Autobahn 180 fahre (was des öfteren aber mal vorkommt,da ich ja nur 10km von Germany weg wohne und es dem Motor ja sicher nicht schadet) komme ich nichteinmal auf 5,5 l.
Gruß
Thomas
@Kalle: Einen VR6 mit 10 Liter/100KM im Schnitt zu bewegen, ist schon schwierig. Bei schneller Autobahnfahrt, aber VÖLLIG UNMÖGLICH!
Und mit einem Baby an Board fährt man nicht einen Schnitt von 180 km/h!
Und außerdem ist es kein Kombi sondern ein VARIANT!
okay, dann eben Variant und die 180 wahren alleine ohne kind und frau da ich die Strecke ein mal mit frau und baby gefahren bin und ein mal aleine am 23.12.
laut MFA habe ich ihn auch schon mal mit 8,5Liter gefahren und das bei 80 - 90 Km
Diese Verbrauchsdiskussionen sind schon amüsant...😉
Ich sags noch mal und stimme da Nomzamo völlig zu, bei 180 bis 200 verbraucht ein VR6 immer mehr als 10 Liter.
Wers anders behauptet lügt sich einfach was in die Tasche.
Man kann mit ihm nur 10 Liter verbrauchen, habe selbst sogar schon mal 9 Liter geschafft, aber eben nicht bei dieser Geschwindigkeit.
So,ich klinke mich jetzt hier aus, ist eh sinnlos das ganze...
Mein VR6 syncro braucht von 10 - 19 Litern Super Plus, Climatronic immer auf Auto, mit ausgeschaltetem Kompressor ca. nen halber Liter weniger. Fahrleistungen: Bei gescheitem schalten auf der Viertelmeile 16,28 Sekunden, die Frontis lagen immer darüber, was aber an der Traktion liegt. Bei VW isser angegeben mit 9,9 Sekunden, der Fronti ist schneller von 0 auf 100.
Ansonsten: Geschwindigkeit: 218 km/h im Fronti wie auch im syncro (bedingt durch den größeren Motor) Variant, inner Limo gibt's keinen VR6 syncro, die fährt aber immer im Bereich von 225 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Mein VR6 syncro braucht von 10 - 19 Litern Super Plus
Aber nur, wenn er auch läuft. 😉
Jungs,
Man darf einfach nicht vergessen, dass ein VR6 ist wie eine wunderhübsche Frau...
...Launisch, Zickig, Pflegebedürftigt und Teuer im Unterhalt!
😁
Grüßt euch!
Zitat:
Original geschrieben von Johnny 323F
Jungs,
Man darf einfach nicht vergessen, dass ein VR6 ist wie eine wunderhübsche Frau...
...Launisch, Zickig, Pflegebedürftigt und Teuer im Unterhalt!😁
Grüßt euch!
Hallo @ all
darum habe ich mir ja auch einen VR6 gekauft, wie meine Frau.
Lg. Kalle