ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Vr 6

Vr 6

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 15:48

Hallo!

Leider konnte ich im Internet nicht die Daten finden, die ich suche. Wie viel PS hat ein VR6, wie hoch ist seine Höchstgeschwindigkeit, wie schnell beschleunigt er, was verbraucht er, hat er Allrad und wie ist er von den Schadstoffen eingestuft?

Wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Gruß

Leon

Ähnliche Themen
64 Antworten

Den VR6 gabs als Fronttriebler mit 2,8 l und 174 PS sowie als syncro mit 2,9 l und 184 PS.

Höchstgeschwindigkeit vom Fronttriebler lag um die 225 km/h, Verbrauch bei mir im Normalfall immer zwischen 12 und 14 Litern, mein Kollege hats auch unter 10 geschafft.

Schadstoffklasse war Euro 1, keine Ahnung obs da ne Umrüstung für gibt.

 

Bollo

Der Syncro war nur im Facelift erhältlich. Den Facelift gibts auch mit Euro2 Einstufung. Kann bei VW bescheinigt werden. Für das Modell bis '93, gibt es einen KLR um ihn auf Euro2 zu bringen.

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 19:14

Und wie sieht es mit dem von 93 bis 96 aus? Haben die alle Euro 2 ?

Leon

Nein euro 2 hatten die nicht alle aber bei jeden vr6 kann man einen kaltlaufregler einbauen um ihn euf euro2 zu bekommen!der KLR kostet bei ebay ca 80euro!

Nein euro 2 hatten die nicht alle aber bei jeden vr6 kann man einen kaltlaufregler einbauen um ihn euf euro2 zu bekommen!der KLR kostet bei ebay ca 80euro!

Ab März '91 gab es den VR6 im Passat.

Ab Okt. '93 ist der Facelift auf dem Markt. Der sollte Euro 2 haben. Wenn nicht kann mittels Steueränderungsantrag der VR auf Euro 2 umgeschlüsselt werden. Ich glaube, für den Automatik-VR6, gibt es keine KLR!

am 16. Dezember 2006 um 1:27

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

Ab März '91 gab es den VR6 im Passat.

Ab Okt. '93 ist der Facelift auf dem Markt. Der sollte Euro 2 haben. Wenn nicht kann mittels Steueränderungsantrag der VR auf Euro 2 umgeschlüsselt werden. Ich glaube, für den Automatik-VR6, gibt es keine KLR!

Hallo,

ich habe einen Euro 2 Kat drin.

Fürn Automatik gibt es ein KLR, hat mein Nachbar auch.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 22:22

Vielen Dank für die vielen Antworten. Wie sieht es denn mit der Beschleunigung von 0 bis 100 km/h ca. aus?

Leon

Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei den 2.8er egal ob Facelift oder nicht liegt bei 218 km/h!

Bei 2,9er war es unwesentlich mehr!

0-100 je nach Ausstattung zwischen 7.7 und 8.3 sec.!

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Vielen Dank für die vielen Antworten. Wie sieht es denn mit der Beschleunigung von 0 bis 100 km/h ca. aus?

Leon

Gut, im ersten flot anfahren dann im 2 gang und drauf den fuß, geht er bis 120 und das merkst du im sitz. ca. 7 sekunden. wenn meine Frau nicht dabei ist.

 

 

 

Lg. Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

dann im 2 gang und drauf den fuß, geht er bis 120

Lg. Kalle

Du kannst deinen bis 120 km/h im 2.Gang ziehen?

Was hast du da gemacht? Bei 105 setzt bei mir der Begrenzer ein.

Gruß

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von Pitty2608

Du kannst deinen bis 120 km/h im 2.Gang ziehen?

Was hast du da gemacht? Bei 105 setzt bei mir der Begrenzer ein.

Gruß

solchen Leuten gehört eigentlich jedes Auto entzogen, weil wer so stupide den Motor quält, muss echt einen am Latz haben.

Da kann ich FB nur zustimmen.

moin moin ,

nichts habe ich gemacht.

ich habe es ja auch nur 2 mal gemacht um auf die BAB raufzukommen.

 

Lg. Kalle

Deine Antwort
Ähnliche Themen