ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR 6 Getriebe

VR 6 Getriebe

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 18:26

Hallo Leute ....Ich habe mir einen Passat Vr6 gekauft nun fehlt das Getriebe den Motor habe ich schon neu aufgebaut nun ist es wirklich schwer ein Günstiges Getriebe zu bekommen ......Nun meine Frage Liebe VW Freunde was kann man für Getriebe für einen 2,8 Motor benutzen ohne etwas umzubauen .....

Danke schonmal für die Antworten

Beste Antwort im Thema

aix ist halt nicht mehr der schnellste :):p:D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Na das ist ja was.... Hätte nicht gedacht das die Glocken untereinander passen...

Die glocken passen......und das andere...je nach dem wieviel du umbauen willst...kannst auch ne sechsgangschaltbox ausm vierer golf tdi nehmen...dann mùssen aber auch die halter und die kupplung geändert werden

Wenn du nur nen längeren 5.Gang haben willst, dann reicht es schon, den 5.Gang vom TDI zu nehmen. Da mußt du nicht mal das Getriebe ausbauen. ;)

Nee, meins macht geräusche... Und nen TDI Getriebe gibt es ja wie Sand am Meer, da kann ich dann mal bei zeiten eins günstig schiessen....kennst mich ja :)

Da reicht es doch die Lager neu zu machen. ;) Ich such aber auch nach einem TDI Getriebe wegen dem 5.Gang. Kann auch alles defekt sein, hauptsache das Zahnradpaar vom 5.Gang ist heile. :D:D:D Also halt mal die Augen mit offen.

Wird gemacht!

Ja, Lager neu machen... Hab ,ich da mal eingelesen, soll ja ne scheiss arbeit sein mit dem richtigen spiel der Lager einstellen und so... Weiss nicht ob ich mich da ran traue. Wenns nicht klappt dann steht der Hobel wieder. Also erstmal ein anderes Getriebe besorgen damit ich mobil bleib und dann kann ich es versuchen.

Länger als der originale 5 Gang vom CCM würde ich den 5ten nicht machen, da fehlt dann einfach die Kraft bei 174 PS.

Zitat:

Original geschrieben von a8 passat

tdi mit vr6 glocke fährt sich auch echt geil

wie  hast du du denn den Anschluss der  der getriebeglocke realisiert

 

und  wie  hast du das bekannte  montageproblem des Motors gelößt

 

@86c aber  zu dem Thema  gibt es ebenfalls  einen ellenlangen Thread zu Vr6 6 gang und G4 dieselgetrieben aus dem VW regal

 

und ein serien VR  mit Dieselgetriebe  fährt sich alles  andere als geil   gang spreizung passt in höheren Gängen einfach nicht

 

da ist mann immer im falschen Drehzahlbereich

 

dafür hat die Wanderdüne  zu wenig leistung und mit Mehr leistung ist ruckzuck  die  Antriebswellen  samt diff am Arsch

 

selbst bei meine lecherlichen 260 Ps  frist er mir gerade  die a wellen weg

 

Bin das getriebe im G3  von einem  sehr  bekannten Wagen hier im bereich köln aachen und düsseldorf  gefahren  zuerst serie  nun aufgeblasen .

 

Serie  ist est absoluter unsinn und  mit föhn hält das auch nicht länger  als  mit dem Mq350 oder serien CCM

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Da reicht es doch die Lager neu zu machen. ;) Ich such aber auch nach einem TDI Getriebe wegen dem 5.Gang. Kann auch alles defekt sein, hauptsache das Zahnradpaar vom 5.Gang ist heile. :D:D:D Also halt mal die Augen mit offen.

stimmt auffallend  deckelchen auf und  tauschen  aber  dann  färhst du  auf der Bahn immer im 4ten .

serie  zieht er im Fünften schon keine Wurst mehr vom Teller  zumindest im normalen ngeschäft auf der Überholspur wird  mann dann zum Verkershinderniss

 

oder nur  nachts  zum cruisen bestimmt schöner mit 1000 upm weniger Lärm

Genau deswegen will ich das ja. Der G-Lader säuft eh wie ein Loch. Also fahr ich net schneller wie 160 und selbst da hat er schon 4000U/min drauf. Das muß weniger werden. :D:D:D

Ein Verkehrshinderniss wird man mit 174PS bei 1500kg und einem längeren 5ten nun nicht gerade aber wirklich Spaß wird es nicht mehr machen wenn man es von vorher anders kennt. Die Höchstgeschwindigkeit wird dann nur noch im 4ten erreicht.

ps. 1000 Touren weniger wäre aber schon extrem lang.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Ein Verkehrshinderniss wird man mit 174PS bei 1500kg und einem längeren 5ten nun nicht gerade aber wirklich Spaß wird es nicht mehr machen wenn man es von vorher anders kennt. Die Höchstgeschwindigkeit wird dann nur noch im 4ten erreicht.

 

ps. 1000 Touren weniger wäre aber schon extrem lang.

der vr6 ist  wenn mann nicht ständig schaltet   eh ein verkehrshindernis  auf der Überholspur wier fast jeder  35 i  :D

 

den rest unterschreibe ich

 

100 upm weniger  wäre mit 6 gang

 

aber  das thema  hatten wir  schon    deswegen

 

closed bitte

 

 

Zitat:

der vr6 ist wenn mann nicht ständig schaltet eh ein verkehrshindernis auf der Überholspur wier fast jeder 35 i :D

Ich möchte bei 200km/h nicht mehr runter schalten :p:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

der vr6 ist wenn mann nicht ständig schaltet eh ein verkehrshindernis auf der Überholspur wier fast jeder 35 i :D

Ich möchte bei 200km/h nicht mehr runter schalten :p:D:D

Mit dem Begrenzer bei 7600 ging das noch recht gut. :D

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

 

Ich möchte bei 200km/h nicht mehr runter schalten :p:D:D

Mit dem Begrenzer bei 7600 ging das noch recht gut. :D

:eek:

Wie bitte ? Mit meinem weissen (oh, ich vermisse Dich so) hab ich da noch gar nicht hochgeschaltet.....

 

und den 2E (CGY Getriebe-> anderes Thema!!) zieh ich im 4. bis 185 bei ~6500 upm; mehr trau ich mich nicht da ich ihn schon noch brauche, oder sind die alle begrenzt und ich sollte einfach mal durchtrete ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen