ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR 6 Getriebe

VR 6 Getriebe

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 18:26

Hallo Leute ....Ich habe mir einen Passat Vr6 gekauft nun fehlt das Getriebe den Motor habe ich schon neu aufgebaut nun ist es wirklich schwer ein Günstiges Getriebe zu bekommen ......Nun meine Frage Liebe VW Freunde was kann man für Getriebe für einen 2,8 Motor benutzen ohne etwas umzubauen .....

Danke schonmal für die Antworten

Beste Antwort im Thema

aix ist halt nicht mehr der schnellste :):p:D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

@ Le Grande

du solltest aber die Achsübersetzungen bedenken. Nur weil das CAT-Getriebe mit deinem 2,0l harmoniert hat, muss es nicht heißen, dass der 5. Gang vom CAT auch ne gute Übersetzung mit dem Syncro-Getriebe hat. Der Achsantrieb wird bei den originalen Getrieben unterschiedlich lang übersetzt sein.

Hierzu würd ich dir empfehlen, den Getrieberechner (siehe Suche) zu benutzen und die Übersetzung des 5. Gangs mit dem Synrco-Getriebe zu simulieren. Da kannst du dann erkennen, welche Drehzahlunterschiede das bringt.

Ursel hat das auch gerade durch und der 5. Gang von einem AAZ würde bei seinem G60 Syncro einen Drehzahlabfall von rund 600U/min

bringen. Bei der Leistung eines G60 ist das vielleicht eher fahrbar als bei einem 2Liter.

am 22. Januar 2012 um 22:45

Moin Gemeinde,

 

möchte mich bei ALLEN helfenden Damen und Herren beim Wechsel meines CGY und der Antriebswellen sehr bedanken. Super Team !!

Alles wieder prima. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Tour gen Osten :cool:;).

 

Grüsse

Möbelkiste

gratulation  aber trotzdem

mal wieder  ein Thread  komplett verkackt worden   vom 6 zylinder zum 4zylinder  getriebe

 

was hat das Cgy und  ein 2e letztendlich hier zu suchen :D

 

 

Er hat sich ja nur bedankt. Und da er normal VR6-Fahrer ist aber sein 4Zyl. nen schnellen Getriebewechsel bekam und kein anderes Thema aufmachen wollte eben hier - mein Gedanke :D

ich habe  ja  auch nicht die  Möbelkiste gemeint   sondern dich liebste Nuddel :D:D:D:D

Achso, darauf wäre ich nach knapp 20 Tagen des Threads nicht gekommen, da MKs Beitrag der Neue ist :D

aix ist halt nicht mehr der schnellste :):p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen