VR 6 Getriebe

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute ....Ich habe mir einen Passat Vr6 gekauft nun fehlt das Getriebe den Motor habe ich schon neu aufgebaut nun ist es wirklich schwer ein Günstiges Getriebe zu bekommen ......Nun meine Frage Liebe VW Freunde was kann man für Getriebe für einen 2,8 Motor benutzen ohne etwas umzubauen .....

Danke schonmal für die Antworten

Beste Antwort im Thema

aix ist halt nicht mehr der schnellste 🙂😛😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Das war kein Serienchip und kein Serienmotor. 😁

keine angst MK, jeder Motor ist mit dem Serienchip richtig begrenzt, dann stotterts und kommt nichts mehr :-) Also gegen Ende der Lebenzeit vom Blauen, einfach mal ausprobieren :-)))

Hey Möbelkiste, wenn du in der nähe bist komm vorbei und wir schmeissen dir erstmal wieder ein 5 gang getriebe rein, hab noch eins da, weiss aber den kennbuchstaben nicht, ist vom 75psler

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Hey Möbelkiste, wenn du in der nähe bist komm vorbei und wir schmeissen dir erstmal wieder ein 5 gang getriebe rein, hab noch eins da, weiss aber den kennbuchstaben nicht, ist vom 75psler

😎😎😎

Danke !! Ich hab ein 5 Gängler CGY von einem anderen 2E bereits seit gefühlten 2 Monaten hier liegen - ich leg´s einfach mal vorsichtshalber ins Auto, weiss ja nich, wo ich mich in der nächsten Zeit so rumtreibe. Wieviel Zeit würden wir brauchen ?

Ähnliche Themen

Getriebe ist in 2 Stunden erledigt. 😉

Das war ja mein gedanke, du weltenbummler 🙂
Also wenn uns nicht irgendwelche Schrauben ärgern oder so dann sollte das in max 2std erledigt sein.

Zitat:

Also wenn uns nicht irgendwelche Schrauben ärgern oder so dann sollte das in max 2std erledigt sein.

Suuuper ! Schrauben werden uns nicht ärgern, wurden ja alle neu gemacht im Juli. Januar, ich komme.

CU

Zitat:

Getriebetausch in 2 Std roll in roll out mit eventueller Nachjustierung der Schaltung............   stolze  Ansage mein Herr😰

oder   Deckelchen auf Rädchen raus  Rädchen rein Deckelchen zu  ?

Beim 4 Zylinder ist das doch kein akt mal schnell das getriebe zu tauschen. Das wird schon, und wenns 2,5 oder sogar 3std werden wird das die Möbelkiste bestimmt auch nicht stören. Wie gesagt, wenn alles problemlos geht sollte das alles ruck zuck gehen.

ich bring die Schalthebellehre mit :-))) dann wird sie endlich mal eingeweiht :-)

ist das CYP auch ein VR getriebe?

Ist ein AFN-Getriebe(110PS-Diesel). 😉

Hi,

also ich hab im 2.0 AGG das CAT Getriebe drin vom 1.9 TD Motor!
Da kann der 5.te voll benutzt werden, bzw. es ist genau richtig so!

Bin jetzt für meinen Syncro auch auf der Suche nach so einem Zahnrad vom 5.ten, denn hier das ganze Getriebe zu finden wird etwas schwerer.

Grüße

LeGrande

Die Räder gibts bei mir auch einzeln....

Zitat:

Original geschrieben von Turbomichi80

Die Räder gibts bei mir auch einzeln....

Was kostet das Gangpaar?

Deine Antwort