VR 5 startet nicht

VW Golf 4 (1J)

Liebe vw freunde hab jetzt echt keine ahnung mehr was das problem sein könnte hatten bei 243...km] eine neue kette verbaut und neue kupplung lief dann auch bin entspannt 1tkm immer zur arbeit gefahren .... Plötzlich auf einer heimfahrt motornotlauf 3-4 bar compression ,anlasser dreht .....also dafür gesorgt das 14 bar auf allen zylindern herrschen angemacht lief .... 2wochen später nichts mehr immernoch 14 bar jedoch will er nicht starten .....jemand eine idee ??????

33 Antworten

Lösch mal alle Fehler raus und schau was wieder kommt. Um erstmal ein bisschen Ordnung zu haben.

Hab ich schon dann hab ich einenautoscan gemacht das kam raus

Ich würde erstmal alle Kablverbindungen sauber machen und auch die Masseverbindungen. Dann mal ne andere oder neue Batterie einsetzen. Da das alles was mit Spannungs-unterbrechung oder niedrigspannung zu tun haben scheint. Auch mal die Limaladespannung mitloggen oder über die Zeit mal beobachten.

Wie mach ich das ??

Ähnliche Themen

Ich würde eher in Richtung Kabel suchen. Mess dennoch mal die Spannung deiner Batterie. Wenn die über 12 Volt ist, liegt es wohl nicht daran.

Liegt nicht an der batterie danke .....

Meine frage ist kann es das steuergerät sein ?

Kann? Ja

Erst ein Steuergerät oder erst mal :-- alle Kablverbindungen sauber machen und auch die Masseverbindungen. ?

Masseverbindung würde doch angezeigt kurzschluss nach masse ......

Batterie : ) top danke der nachfrage

Nein

Zitat:

@Krimosius schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:16:07 Uhr:

Masseverbindung würde doch angezeigt kurzschluss nach masse ......

Batterie : ) top danke der nachfrage

Du solltest dir jemand suchen, der auch manuell ohne Fehlerauslesegerät Fehler finden kann.

Generelle Kontaktfehler zeigt der dir nicht an. Kabelverbindungen z.b bei den Sicherungen oder unter an der Batterie. Massekabel Batterie - Autochassis ?

Finde leider keine fehler vllt. Jemand aus dem raum rlp da ?

Vcds kommt nicht ins msg der zentralelektrick schon mal jemand erfahrungen gehabt

Hab übrigens alle masse verbindungen gesäubert und entrostet ( schmirkelpapier ) bringt auch nichts .....

Compression 14 alle zylinder

Sprit kommt an (auspuff richt nach sprit und kerzen werden nach 3 mal start versuch wenig nass und schwarz

Luft ist dicht ....
Ich bin langsam ratlos : (

Deine Antwort