VP44 nach Tausch anlernen

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,
Brauche ganz dringend Hilfe.
Habe beim A6 4B 2.5Tdi Bj. 2004 Motor BDH 180PS die Einspritzpumpe gewechselt. Es ist eine Gebrauchte von einem anderen Auto rein gekommen. Von beiden Autos ist der Plastikanhänger an den Schlüssel vorhanden.

Danach zum freundlichen geschleppt zum anlernen. Mit dem Ergebnis, wir können es nicht. Motorsteuergerät ist gesperrt und wir kommen da nicht rein. Das war die Aussage.

Wer kann helfen ?

Ich selbst hab nur VCDS, bekomme aber keine Login Codes damit raus. Kann ich mit vcds überhaupt die Pumpe anlernen ? Wenn ich irgendwie die Login Codes bekomme ?

81 Antworten

Hallo habe auch audi wurde die Dieselpumpe getauscht leider bring der wegen nicht mehr an mir wurde gesagt muss angelernt werden was kann ich tun ohne nach audi zu gehen

Hallo, habe das selbe Problem, Pumpe getauscht Motor geht nach 2sec aus.
VCDS ist vorhanden.

Kann jemand helfen?

Gruß Uwe

Kannst du uns deinen Wohnort nennen? Vielleicht findet sich jemand ausser Nähe.

Komme aus HMÜ zwischen Kassel und Göttingen

Gruß Uwe

Ähnliche Themen

Audi läuft wieder, Pumpe angelernt 😉

http://wiki.ross-tech.com/.../Immobilizer_III_Injection_Pump_Swapping

hier steht wie es gemacht wird für alle die das noch vor sich haben 😉

Gruß Uwe

Geht aber nir wenn den login hast, kann ichbaber behilflichbsein zum auslesen

Zitat:

@Mr.XA6 schrieb am 9. Januar 2023 um 10:18:30 Uhr:

Audi läuft wieder, Pumpe angelernt 😉

http://wiki.ross-tech.com/.../Immobilizer_III_Injection_Pump_Swapping

hier steht wie es gemacht wird für alle die das noch vor sich haben 😉

Gruß Uwe

Servus, habe bei meinem Audi a4 2,5tdi 2005 Einspritzpumpe Steuergerät reparieren lassen und motorsteuergerät klonen lassen dabei

Wfs und pumpen Sperre deaktivieren lassen und der Wagen springt nicht an und nun ist Sperre im motorsteuergerät drin wieso warum weiß ich nicht kannst du mir weiter helfen ?

Motorsteuergerät gesperrt

Zitat:

@disi77 schrieb am 10. Januar 2023 um 07:46:42 Uhr:

Geht aber nir wenn den login hast, kann ichbaber behilflichbsein zum auslesen

Servus, habe bei meinem Audi a4 2,5tdi 2005 Einspritzpumpe Steuergerät reparieren lassen und motorsteuergerät klonen lassen dabei

Wfs und pumpen Sperre deaktivieren lassen und der Wagen springt nicht an und nun ist Sperre im motorsteuergerät drin wieso warum weiß ich nicht kannst du mir weiter helfen ?

Motorsteuergerät gesperrt

Jup.... immo off im MSG. Bei 80% musst denoch die Pumpe anlernen.....

Zitat:

@disi77 schrieb am 23. März 2023 um 11:28:25 Uhr:

Jup.... immo off im MSG. Bei 80% musst denoch die Pumpe anlernen.....

Wie mach ich das ? Hab davon keine Ahnung und mstg ist auch gesperrt ??

Du brauchst den Login-Code der Wegfahrsperre, dann kannst Du per VCDS die Pumpe anlernen. Wenn Du den Code nicht hast, gehts nur bei Audi direkt über deren Firmennetzwerk - oder Du findest jemanden, der den WFS-Code auslesen kann.

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 23. März 2023 um 14:44:23 Uhr:

Du brauchst den Login-Code der Wegfahrsperre, dann kannst Du per VCDS die Pumpe anlernen. Wenn Du den Code nicht hast, gehts nur bei Audi direkt über deren Firmennetzwerk - oder Du findest jemanden, der den WFS-Code auslesen kann.

Aber die wegfahrsperre und pumpensperre hab ich deaktivieren lassen ??

Der pumpe ist das egal ob immo off ist. Und für die pumpe kannst nix deaktivieren!

Was heisst denn springt nicht an? Läuft er für 2 Sekunden und geht dann wieder aus? oder kommt er gar nicht?

Zitat:

@disi77 schrieb am 23. März 2023 um 21:04:20 Uhr:

Der pumpe ist das egal ob immo off ist. Und für die pumpe kannst nix deaktivieren!

Wie gehe ich jetzt vor :/ da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe bräuchte Hilfe 🙁 der Wagen steht 40 km weit weg von mir … kommt auch kein Sprit an vorne

Deine Antwort