ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. vorzeitiger Abschied von meinem A6

vorzeitiger Abschied von meinem A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 14:11

Hallo Gemeinde

 

ich möchte in dem Thema mal meine Beweggründe für den vorzeitigen Abschied vom A6 zu Papier bringen. Möglicherweise gibt es ja noch den Ein oder Anderen, der seinen Wagen auch eher als geplant abgibt. 

 

Der Hauptgrund sind natürlich die regelmäßigen Werkstattbesuche nämlich 14x in 18 Monaten.

Unter anderem wegen Lenkung, Geräuschen im Vorderwagen, Getriebe, störenden Geräuschen im Innenraum, defektem MMi,...usw.

Der zweite Grund sind die (un)freundlichen Servicetechniker die keinesfalls arrogant und komplett desinteressiert sind und sich natürlich immer stets bemühen die Probleme schnell und dauerhaft zu lösen.

Nun ich denke, dass man bei einem "Premium"-hersteller wie Audi doch etwas mehr erwarten darf, zumindest was den Service angeht.

Ich möchte den A6 jetzt nicht komplett runter machen, da er auch seine guten Seiten hat, mir nur leider zu wenig, um ihn weiter zu fahren.

 

Für mich ist es Zeit Abschied zu nehmen und zu sagen it´s time to say goodbye.

 

beste Grüße

ich-bins.

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 14:11

Hallo Gemeinde

 

ich möchte in dem Thema mal meine Beweggründe für den vorzeitigen Abschied vom A6 zu Papier bringen. Möglicherweise gibt es ja noch den Ein oder Anderen, der seinen Wagen auch eher als geplant abgibt. 

 

Der Hauptgrund sind natürlich die regelmäßigen Werkstattbesuche nämlich 14x in 18 Monaten.

Unter anderem wegen Lenkung, Geräuschen im Vorderwagen, Getriebe, störenden Geräuschen im Innenraum, defektem MMi,...usw.

Der zweite Grund sind die (un)freundlichen Servicetechniker die keinesfalls arrogant und komplett desinteressiert sind und sich natürlich immer stets bemühen die Probleme schnell und dauerhaft zu lösen.

Nun ich denke, dass man bei einem "Premium"-hersteller wie Audi doch etwas mehr erwarten darf, zumindest was den Service angeht.

Ich möchte den A6 jetzt nicht komplett runter machen, da er auch seine guten Seiten hat, mir nur leider zu wenig, um ihn weiter zu fahren.

 

Für mich ist es Zeit Abschied zu nehmen und zu sagen it´s time to say goodbye.

 

beste Grüße

ich-bins.

 

 

 

 

 

 

 

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

mein guter :D ist auch ne VW Werke mit Audi Service. Bin noch in keinem Audihaus so gut und kompetent betreut worden wie dort! (wenn Audi ihn lässt)..

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Der Nachfolger wird ein Golf 7 Variant, der hat genug Platz und sieht ganz gut aus.   

Sehr gute Entscheidung !

 

Der Golf 7 ist echt ein klasse Auto und braucht sich tatsächlich hinter keinem Audi verstecken.

 

Wir haben ihn seit zwei Wochen und sind begeistert (wenn auch kein Variant).

 

Es hätte auch ein A3 werden können, aber vor allem der Innenraum ... und die Konditionen waren für Audi das absolute KO-Kriterium.

Mein nächster wird vermutlich ebenfalls ein Golf werden (GTI oder R).

 

 

Gruß Olli

Ja, auch wenns für einige A6 Fans absurd klingen mag, wenn meiner im kommenden März 2015 im

Leasing ausläuft, wird es wohl auch ein Golf werden. Nicht, weil der A6 sooo schlecht ist (trotz div. Probleme wie Poltern im Vorderwagen, Wassereinbruch Tür rechts, mangelhafte Wischerleistung (ok, Kleinigkeit, aber nervt, zerknautschte Sitzwangen S-Line Sportsitze), sondern auch, weil ich als Dienstwagenfahrer einfach weniger versteuern muss und damit mehr netto auf dem Konto habe.

Ich werde mir einen Golf GTD mit DSG bestellen (184PS Diesel) wahrlich kein schlechtes Auto, oder ?

Max

am 24. Februar 2014 um 9:30

Wenn es den Golf R mal als Variant geben sollte könnte ich auch schwach werden. :)

Zitat:

Original geschrieben von Max 0763

[...]Ich werde mir einen Golf GTD mit DSG bestellen (184PS Diesel) wahrlich kein schlechtes Auto, oder ?

 

Max

Absolut nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Der Nachfolger wird ein Golf 7 Variant, der hat genug Platz und sieht ganz gut aus.   

Sehr gute Entscheidung !

Der Golf 7 ist echt ein klasse Auto und braucht sich tatsächlich hinter keinem Audi verstecken.

Wir haben ihn seit zwei Wochen und sind begeistert (wenn auch kein Variant).

Es hätte auch ein A3 werden können, aber vor allem der Innenraum ... und die Konditionen waren für Audi das absolute KO-Kriterium.

Mein nächster wird vermutlich ebenfalls ein Golf werden (GTI oder R).

 

Gruß Olli

Wieso war der Innenraum des A3 K.O. Kriterium? Kann ich nciht ganz nachvollziehen...

Diese "schwebende" Bedienleiste und der darunter sich öffnende "Schlund", der aber keine vernünftige Ablagemöglichkeit bietet (außer zwei Coladosen), hat meiner Frau und auch mir überhaupt nicht gefallen.

 

Da bietet der Golf eine homogenere Optik (inkl. Abdeckung des Stauraums in der Mittelkonsole) bei besserem Nutzraum.

 

Siehe Vergleichsbilder.

 

Gruß Olli

A3-innen
Golf-innen
am 24. Februar 2014 um 11:07

... genau.

schade, daß beim golf nur der gtd in frage käme (184 ps crd), der aber wiederum das sportfahrwerk und diese riesenreifen hat.

wenn man das sportfahrwerk abwählen könnte -eben wie bei audi ambition (halt ohne sportfahrwerk)- dann ist der golf eine mehr als super alternative.

Über das 'Loch' in der Mittelkonsole im A3 kann man sicher streiten, aber von der Bedienung her ist der A3 m.E. dem Golf überlegen. Außerdem finde ich dieses Sensorfeld im Golf untem Navibildschirm nervig, immer wenn ich zu einer manuellen Taste darunter greife oder auch nur in die Nähe komme, denkt er gleich ich will aufm Touchscreen was Drücken und blendet das Menü ein.

Das mit der angesprochenen Abwahl des Sportfahrwerks ist in der Tat echt prima bei Audi. Ich würde es Innen und Außen auch gern sportlich haben, aber nicht automatisch auch das Sportfahrwerk augeschwatzt bekommen wollen.

Ich weiss nicht mir sieht der Golf irgendwie zu bieder aus innen, irgendwie altbacken - aussen naja es ist halt einfach ein Golf -was soll man dazu groß sagen. Ich find Golf generell ziemlich *gähn*langweilig egal welcher Motor - Motor allein macht kein auto.

ich hatte letztens nen 7er golf als Leihfahrzeug .... kann man die Tastenbeleuchtungen Im Fahrzeug dimmen? (habe mich nicht damit befasst) es ist für mich alles überladen mit grellen hellen LED´s in den Schaltern....empfand ich als sehr störend

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 15:37

@DAGOME

Ja klar mein ich das ernst. Die Verarbeitungsqualität vom Golf finde ich auf keinen Fall schlechter, als die im Audi. 

 

@ Milfrider

Nein, der VW Partner gehört nicht zu den anderen AH dazu und hat auch keinen Vertrag mit Audi.

 

Über die Servicequalität bei dem VW AH kann ich absolut nichts negatives sagen, man wird höflich bedient und es wird schnell und ordentlich gearbeitet.

 

@olli190175

Ist das euer Golf auf dem Foto ?

Nein, ist nicht unser Golf, sieht aber genauso aus bis auf die hellen Sitze. Die sind bei uns schwarz.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 16:35

Achso,

ich hab meinen genau so bestellt, mich hätte interessiert wie es bei den hellen Sitzen mit der Schmutzempfindlichkeit aussieht.  

Dann hast du wenigstens dahingehend "Auswahlmöglichkeit".

Alle VW-Partner bei mir in der Nähe, sind auch gleich mit Audi verbunden.

Ich stünde also wieder bei den selben Leuten vor der Tür.

Sorry Leute, aber ich schmeiß mich grad weg vor Lachen. Ein unzufriedener A6 Fahrer (ist das sowas wie ein weißer Schimmel?) trennt sich von der Karre und bestellt sich einen Golf. Weil im Grunde genommen ist der Golf keinesfalls schlechter als ein A6. Eigentlich hätte man jetzt massiven Widerspruch seitens der A6-Fahrer erwarten dürfen, aber bis auf ein zaghaftes "ist das dein Ernst" kam ja wohl eher Zustimmung. Wenn selbst die "End-User" hier nicht dementieren und ein A6 ja von Audi deutlich über dem A4 positioniert wird, bin ich heilfroh, eine C-Klasse zu fahren. Nach der Logik dieses Threads bin ich ja wohl auf Augenhöhe mit dem A8.

Nichts für Ungut, aber das hier ist bizarr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. vorzeitiger Abschied von meinem A6