Vorverkaufter Vorführwagen

BMW 3er F31

Hallo Zusammen,
ich habe bis jetzt zum Thema Vorverkaufter Vorführwagen nichts finden können, ist aber gerade ein Thema für mich, da ich das Auto privat nutze und der Nachlass bei ca. 20% vom Listenpreis ist.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte? ( Nachlass / Zusstand vom Auto / usw...)
Laut Händler gibt es div. Möglichkeiten (km / Zeit), aber im Schnitt 3-4 Monate beim Händler.
Angeblich wird dieser Wagen nicht alleine auf die Meute gelassen, Verköufer wäre wohl immer bei der Fahrt dabei...(was ich aber nicht ganz glauben kann) Wir sprechen hier von einem 330d! ( den will keiner mit 120 fahren)
Ich sehe es von der Seite: deutlicher Nachlass / meine Wunschkonfig / Händler hat immer ( meistens ) ein Auge drauf.
Sorgen hätte ich was das einfahren betrifft....
Über ein paar Feedbacks würde ich mich sehr freuen....bin derzeit noch Audi Fahrer ( A5 SB) und bin seit der Probefahrt mit dem 330d + M-Sport total von dem BMW begeistert.

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas5612

Bei uns kommen zusätzlich noch so super Erfindungen wie die NOVA dazu 🙂 +x% vom Neuwagenpreis 🙂

Bei Euch in Österreich gab es doch immer so viele auf Personen bezogene Titel. Nach Eurem Steuerrecht müssten demnach die mit der Normverbrauchssteuer (NoVA) befassten Finanzbeamten als Raubritter betitelt sein.

Wie auch immer ... Jedenfalls sind die Kraftstoffpreise bei Euch noch günstiger als in D.

Stand jetzt ist Thema Neuwagen max 12% und den alten in Zahlung geben....
Ich werde mal abwarten in wie weit beide Händler an einem Geschäft interessiert sind.
Mit Sixt werde ich mal vor Ort sprechen ( Details ) die nehmen auch in Zahlung.

Zitat:

Original geschrieben von ezio81

dann kannste schon mal ne Wohnung suchen -)
F31 316iA bestellt Ende Mai - 17% inkl. Abholung BMW-Welt ohne Berechnung.
frei konfiguriert.
den Wagen als Vorführer beim Händler abzustellen hätte auch noch was gebracht, aus bereits genannten Gründen haben wir uns aber dagegen entschieden.

vg

Also ich habe mir ja was Schwachsinniges anhören müssen, wenn ich ein billigeres Model nehmen würde, könnte er mir auch mehr Nachlass geben....Sorry, dass ich einen mit Umdrehungen haben will...der viel mehr kostet....das habe ich net verstanden...

Zitat:

Original geschrieben von HugoHiasl

Zitat:

Original geschrieben von Rev

Wenn Du ihn eh kaufen möchtest,

warum nicht in England?

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-kauf-in-england-t2992580.html

Ein Grund ist zumindest, weil sich die Währungskurse seit dem verlinkten Post um einiges verschlechtert haben.

Dafür gibt es jetzt mehr Rabatt. Ich kann nur sagen es lohnt sich - ich hole meinen mitte nächsten Monat ab. Im Vergleich zu Deutschland mit 19% Nachlass gerechnet (war zum Jahreswechsel möglich) habe ich trotzdem Netto noch 7000 Euro gespart.

Ähnliche Themen

Hi. Ich würde niemals einen vorbestellten Vorführwagen für den Preisunterschied nehmen.

Der Händler sagt zwar, den fährt nur ein Verkäufer. Das ist i.d.R. aber bei allen Vorführern so.

Am Ende macht er seinem Namen alle Ehre und fährt als Vorführer umher und bei Engpässen auch als Werkstattersatzwagen.

Wenn es dich nicht stört, dass hier oder da der eine oder andere kleine Kratzer drin ist .... entweder am Lack oder in Kunststoffverkleidungen .... dann kannst du es machen. Mich würde das jedenfalls stören.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von breisgausven

Also ich habe mir ja was Schwachsinniges anhören müssen, wenn ich ein billigeres Model nehmen würde, könnte er mir auch mehr Nachlass geben....Sorry, dass ich einen mit Umdrehungen haben will...der viel mehr kostet....das habe ich net verstanden...

wirklich interessante Herangehensweise -)

aber bei uns war es komplett frei konfigurierbar

hab eben auch erfahren, dass es auf jeden fall eine Juli Produktion wird!

Es gibt häufig feste bestimmte Prämien, so dass der prozentuale Rabatt für einen 316 d durchaus größer sein kann als für einen 330 d.

Bei der Nutzung als VFW würde ich unterscheiden zwischen Leasing (da wärs mir ziemlich egal) und Privatkauf, hier müsste für mich der Preisunterschied sehr viel höher sein als z.B. 5 %.

In diesem Fall läßt sich das Angebot von außen kaum bewerten, da mit Inzahlungnahme verbunden.

Es gibt im Internet Anbieter mit verschiedenen %-Preisnachlässen (von BMW ... !) für
Privatleute, Journalisten . . . und Behinderte.
Das macht dann durchaus 4-stellige €- Beträge weniger aus !
Ist sowas rechtlich überhaupt zulässig ?
Kann jeder gegenüber jedem verlangen, was er will ?

Warum nicht auch eine Extrawurst fuer:
Polizisten
Krankenschwestern
Hundebesitzer
Kleingartenbesitzer
Müllmänner
Frauen
Pfarrer
Feuerwehrmänner
usw. usf.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Es gibt im Internet Anbieter mit verschiedenen %-Preisnachlässen (von BMW) für
Privatleute, Journalisten ... und Behinderte.
Ist so was überhaupt zulässig ?

Polizisten
Krankenschwestern
Hundebesitzer
Kleingartenbesitzer
Müllmänner
Frauen
Pfarrer
Feuerwehrmänner
usw. usf.

Würde Anzeige erstatten, so geht es nicht, wird ja immer schöner,

die gehen alle in den Bau, nicht für eine kurze Zeit, bei Wasser

und Brot😁😁.

Gruß bubil

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Wenn es dich nicht stört, dass hier oder da der eine oder andere kleine Kratzer drin ist .... entweder am Lack oder in Kunststoffverkleidungen .... dann kannst du es machen. Mich würde das jedenfalls stören.

Das ist aber nicht der Deal. Beschädigungen darf das Fahrzeug nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von bubil

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Es gibt im Internet Anbieter mit verschiedenen %-Preisnachlässen (von BMW) für
Privatleute, Journalisten ... und Behinderte.
Ist so was überhaupt zulässig ?

Polizisten
Krankenschwestern
Hundebesitzer
Kleingartenbesitzer
Müllmänner
Frauen
Pfarrer
Feuerwehrmänner
usw. usf.

und Brot😁😁.

Gruß bubil

Verstößt außerdem gegen das AGG!!!! Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz!!! 🙂

Hi,

na da geht es ja nicht um Beschädigungen.

Sondern lediglich um ganz normale Gebrauchsspuren.

Die Betonung liegt hier auf "normal" ..... was ist schon normal?

Sicher kann man bei einem Vorführer von etwas deutlicheren Gebrauchsspuren ausgehen.

Hatte mal von ner NL einen Dienstwagen mit 4 tkm gekauft.

Am hinteren Stoßfänger waren leichte Kratzer zu sehen. Auf meine Reklamation hin sagte man mir, dass es sich ja um einen Gebrauchten handelt.

Und Mängel waren keine angegeben.

Oder was machst du, wenn die Türverkleidung ne Schramme hat? Das sind alles Dinge, mit welchen du dann leben musst!

Deal hin oder her.

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von bubil

und Brot😁😁.

Gruß bubil

BMW darf prinzipiell jedes Produkt - also auch jedes Fahrzeug - an jeden zu einem völlig unterschiedlichen Preis verkaufen. Das ist so. Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet. Diese öffentlich zugänglichen Rabatte für gewisse Zielgruppen sind freiwillig eingeräumte Nachlässe des Konzerns, die jederzeit beendet werden können. Es besteht kein genereller Anspruch darauf.

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

BMW darf prinzipiell jedes Produkt - also auch jedes Fahrzeug - an jeden zu einem völlig unterschiedlichen Preis verkaufen. Das ist so. Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet. Diese öffentlich zugänglichen Rabatte für gewisse Zielgruppen sind freiwillig eingeräumte Nachlässe des Konzerns, die jederzeit beendet werden können. Es besteht kein genereller Anspruch darauf.

Bis jemand vor Gericht geht. Bin mal gespannt, was die Judikative aufgrund des AGG hier entscheiden würde.

Ein Kumpel von mir hatte es auch so gemacht, allerdings hat er sich einen X1 gekauft. Es gab auch ordentlich Rabatt, soweit so gut. Kurz bevor der Händler den Wagen für 3 Monate übernahm, durfte mein Kumpel sogar noch einmal den Wagen probefahren.

Kurz bevor er den Wagen vom Händler nach den 3 Monaten übernehmen sollte, meldete sich der Verkäufer bei ihm telefonisch und sagte ihm, dass es einige Probleme gibt und er mal vorbeikommen sollte.

Als er dann den Tag darauf beim Händler war, zeigte dieser meinem Kumpel die Misere. Ein anderer Verkäufer einer anderen Niederlassung des BMW-Händlers hatte den Wagen die 3 Monate über gefahren und ziemlich stark rangenommen. Beim ausparken (so erklärte es ihm der Verkäufer) sei er trotz PDC an ein auf dem gegenüberliegenden Gehweg stehendes Metallrohr rückwärts drangefahren, sodass die Heckstoßstange komplett getauscht werden musste. Außerdem schien er mit seiner kompletten Familie mit den Wagen in den Urlaub gefahren zu sein, da im Kofferraum zum einen Hundehaare waren, die Ladekante beim Kofferraum komplett zerkratzt war (durch die Koffer) und auf dem Beifahrersitz lange Haare waren (sehr wahrscheinlich die einer Frau).

Sein Verkäufer entschuldigte diese Unannehmlichkeiten und sagte, dass alle Mängel beseitigt werden.

Letztendlich hat er zu mir gemeint, dass er sowas zum ersten und zum letzten Mal gemacht hat. Denn auch bei meinem Kumpel meinte der Verkäufer, der Wagen wird nur von Kunden gefahren.

Deine Antwort