Vorurteile
Hehehe, der Spiegel hat doch glatt meinen Leserbrief zum Thema "Vorurteile im Straßenverkehr" abgedruckt 😁 Hier könnt ihr den Artikel lesen wenn ihr wollt 🙂 Da die Artikel bei spiegel.de nach einer Zeit nur noch gegen Kohle abrufbar sind kopier ich den Textteil mal hier rein:
Eher zu den gängigen Fällen gehört, was Leser Willy beschreibt: "Alle Fahrer eines (getunten) VW Golf drängeln, fahren zu schnell und aggressiv, hängen ständig mit der Birne mittig unter dem Innenspiegel, tragen auch früh morgens oder spät abends eine Sonnenbrille und halten dabei mit der linken Hand das Lenkrad mit ausgestrecktem Arm am höchsten Punkt fest. Meistens sind sie gerade mal 18 Jahre alt und ziehen ein ganz ernstes Gesicht, so als ob Nadeln im Sitz stecken würden."
Das nehme ich mal zum Anlass um zu fragen: Was sind eure Vorurteile im Straßenverkehr?
cu Willy
69 Antworten
Hab nur das eine hier von mir und ich glaub MEHR darf ich auch nicht zeigen... hahahaha jedenfalls um die oben genannten Körperteile näher euch vorzustellen... 😁
http://img.chefkoch.de/.../medium_ichf1.jpg
Hmmmm also da muss ich auch noch was dran ändern, ich bekomm mein Auto nüsch gewaschen !!!! *aufreg*
Nee mach ich auch lieber selber 😛
@synthie
kannst mal bei mir vorbeikommen....mein civic ist schmutzig.......gute arbeit beim lupo...und ob du nun nen roten lupo odern roten honda sauber machst.....ist dir doch sicherlich egal
Hab letztens auch den Spruch gefangen: Du könntest dein Auto mal wieder waschen der sieht ja aus!!!
So ists recht, die Kiste einsauen und der Alde darfs richten.
Zitat:
kannst mal bei mir vorbeikommen....mein civic ist schmutzig.......gute arbeit beim lupo...und ob du nun nen roten lupo odern roten honda sauber machst.....ist dir doch sicherlich egal
Tja, ich habe 15 Jahre lang rote Civics gereinigt und konserviert - es reicht jetzt 😁 . Aber danke für das Lob. Der Lupo war in 3 Std. fertig und mit B2000 konserviert.
@sista8305 ,
Nettes Portrait !
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von sista8305
Hab nur das eine hier von mir und ich glaub MEHR darf ich auch nicht zeigen... hahahaha jedenfalls um die oben genannten Körperteile näher euch vorzustellen... 😁
Hmmmm also da muss ich auch noch was dran ändern, ich bekomm mein Auto nüsch gewaschen !!!! *aufreg*
Nee mach ich auch lieber selber 😛
Hm hübsch biste, da gibt's nix zu meckern 😉
Nur der Beweis der anderen angesprochenen Körperteile fehlt mir irgendwie 😉 (Nur Spaß)
Ansonsten: Klasse Einstellung, so mag ich das 😁
und @all:
Kann es sein, dass man gerade leicht OT abdriftet?
Ich schlag mal den Bogen zurück zum Vorurteil Frauen-Autos:
Ich kenne einige Mädels, die definitiv besser als viele Männer fahren. Unter anderem auch eine Fernfahrerin (also so richtig, mit dickem LKW), aber auch meine Mutter, so komisch es klingt. Aber die haben alle eines gemeinsam: Sie meckern ALLE über Frauen im Verkehr...
Und grundsätzlich behaupte ich: Der Durchschnitt aller Männer fährt besser als der Durchschnitt aller Frauen. Dass es positive Ausnahmen gibt, habe ich oben schon klargestellt, ich habe auch auf der anderen Seite einige männliche Freunde, bei denen würde ich im Leben nicht einsteigen...
Mein Vorurteil ist dass BMW Fahrer in jeder Situation drängeln.
Dieses Vorurteil wird täglich bestätigt!
Mir ist schon oft aufgefallen das Mercedes Fahrer sehr gern drängeln und dicht auffahren, aber nur wenn vor mir Autos sind und ich selbst nicht schneller Fahren kann weil eben vor mir jemand ist. Sobalds dann frei wird verschwinden die dann aber irgendwie aller am Horizont.
Was Mercedes Fahrer auch sehr gerne machen sich ganz dicht vor einen reindrängeln, so das man nicht mal mehr deren Nummernschild sehen kann. Aber dann können die nicht zufahren und bleiben erstmal ne ganze Zeit links.
Kenne ich so von anderen Marken kaum.
Vorurteile?
Die meisten Rechten fahren Opel oder Ford.
Frauen können nicht am Berg anfahren.
Frauen können beim Beifahrertür öffnen nie aufpassen.
Frauen haben Angst vor der AB und vor fremden Städten
Das mit diesem absolut bekloppten sitzen zieht sich durch alle Marken. Das reicht vom Fieste bis zum Boxster.
Bei Kerlen ist das schon schlimm. Aber diesem abartigen Trend schließen sich auch immer mehr Frauen an. Wie die mal eine schnelles Ausweichmanöver fahren wollen ist mir schleierhaft. Wenn man das Steuer nur mit 2 Fingern hält, ist es für mich eh schon unbegreiflich, wie man lenken kann.
Mehr sitzen als liegen und das noch ohne Gurt. Na viel Spaß beim durch die Heckscheibe aussteigen beim Unfall.
naja, meine Erfahrungen hab ich auch schon gemacht ... viele Mercedesfahrer, aber auch Actros-Fahrer (!) schoben mich schon mit ner knappen 80 durch ne 60er Baustelle, als ich 70 in einer andernen 60er Zone (Baustelle) fuhr, wurde ich von nem LKW überholt, obwohl da gelbe durchgängige Fahrstreifenbegrenzungen sind ...
Aber auch ein Problem hab ich mit nem Audi-Testfahrer, das war allerdings noch bevor der Q7 vorgestellt wurde. Ich fuhr auf einer weiten Linkskurve mit fast 100, in der Kurve kommt von rechts eine s-förmige Straße, auf der man nicht so schnell fahren kann. Ich sah das Fahrzeug schon von weiten, es konnte nur der Q7 sein ... und obwohl er mich sah, schnitt er mir die Vorfahrt, ich ging voll auf die Bremsen, wär ihn aber fast draufgefahren und wich auf die linke Fahrbahn aus, überholte ihn. Da es aber 100m Berg auf ging konnte er nicht überholen und nötigte mich (Lichtkonzert mit NSW und allen was dazugehört). Das Nummernschild sah ich nur, da es Audi so weit oben hatte ... ich hatte schon mit der Motorbremse geliebäugelt, bei 80 mal eben in die 3 runter zu schalten, da wär er mir aber draufgefahren ... kaum über die Hucke, kein Gegenverkehr, drauf aufs Gas und der Bock zog an mir vorbei, aber mit viel höherer Geschwndigkeit.
Ähnliche Verstöße haben schon mehrere erlebt. Wir haben uns mal dezent an Audi gewandt und gefragt, was das soll, die wären aber dafür nicht verantwortlich. Das Fahrzeug gehöre zwar denen, aber wer der Fahrer an den Tagen war, verraten die nicht ... mittlerweile hat das alleridngs auch nachgelassen aber was da hätte alles passieren können ... naja die glauben sicher: ESP kann alles ... nur bei so einem Fahrzeuggewicht ne 90° Abbiegung so schnell zu nehmen und die Querbeschleunigung, die da entsteht ... ist schon sehr verantwortungslos.
In diesem Sinne: immer schön vorausschauend fahren und nicht zu sehr provozieren lassen, awaken
hi,
ist euch schon mal aufgefallen das wenn man es ziemlich eilig hat...z.B frühs zur arbeit und es mal wieder länger gedauert hat im bad,weil fräulein denkt sie geht zum schönheitswettbewerb anstatt nur zur arbeit(🙂)...das da immer jemand vor einem fährt der alle zeit der welt hat und anstatt 50 mit 40 vor dir rumtuckert!?.....
auch toll wenn man vor einer kurve ankommt,reinfährt und mittendrin stehen bleiben muss,weil (sorry)eine frau die kurve so doll schneidet und dich dann auch noch ganz rotzfrech genervt dabei anschaut(ala was willstn du!?!) als hättest du was falsch gemacht...
das vorurteil mit den "316ern" wurde hier ja schon angesprochen....fehlen nur die 9x16 borbet oder keskin´s(🙂)
oder in der 30er zone....
du fährst eh schon 40 und von hinten kommt ein corsa an mit ner mutti die ihr kind von der schule abgeholt hat und der topf steht grad auf dem herd und deshalb fuchtelt sie sie hektisch mit den armen rum um dir zu signalisieren das du zuuuu langsam bist....
das sind dann genau die,die dir dann das nächste mal bei ihrem spaziergang den vogel zeigen(hey!!!hier sind nur dreissig erlaubt!muss das denn sein?!!!meine kinder laufen hier!!!) beim vorbeifahren wenn du mal etwas stärker gas gibst....
anstatt mit dem knüppel auf die birne,das nächste mal,einfach zurück in den zweiten und grad sooo 29-30 fahren....macht so einen spass...(🙂)
oder wenn frauen mal wieder seit langem das auto fahren müssen weil der alte was gesoffen hat,sie mitten auf der spur fährt weil sie angst hat die parkenden autos zu rammen...
50cm abstand langt doch vollkommen,warum müssen es 150cm sein und entgegenkommende müssen fast stehen bleiben wegen dieser nuss....
kann mir vorstellen das wenn der arme mann dann sagt,schatz,fahr doch bitte nicht so arg in der mitte,sie dann total was von,mach ich doch gar nicht faucht....du tust immer zu den anderen halten!!!träne herausdrück...(🙂)
Mfg
jujubean
Mir ist aufgefallen das es eher die "Hausmütterchen" sind die so grottenschlecht Auto fahren. Jüngere Frauen fahren da imho ein gutes Stück besser...
Was mich bei dem Thema noch ärgert ist wenn jemand sein Auto über 2 Parplätze gleichzeitig stellt. Fast jedes Mal wenn ich so was sehe sind es entweder Hausfrauen oder Fahrer dicker Bonzenkarren die anscheinend mit Scheuklappen durch die Welt gehen.
Auch ärgerlich ist wenn man auf der Vorfahrtsstraße ist, jemand kommt aus der Seitenstraße und wartet bis man ganz nah ist um dann ganz gemütlich vor einem rauszuziehen. Meistens kucken sie einem dann noch blöd ins Gesicht und wenn man bremst und hupt kann man von den Lippen des/der anderen das Wort "Ar...loch" ablesen. Ich frag mich bis heute ob das Absicht ist oder ob manche Leute so lange brauchen um das Signal von den Augen "da kommt jemand" zu verarbeiten. Oder denken sich diese Leute "der kann ja warten" ? Oder überlegen die wie lange ob es doch noch langt um dann doch rauszuziehen? Gestern hatte ich noch diese Situation, ich konnte zum Glück gerade noch ne Vollbremsung hinlegen. Das Hausmütterchen das vor mir einfach rauszog hat es wahrscheinlich gar nicht richtig realisiert oder es wahr ihr einfach sch...egal (was ich eher denke).
cu Willy
Zitat:
Original geschrieben von wwwilly
Fahrer dicker Bonzenkarren die anscheinend mit Scheuklappen durch die Welt gehen
Das kenne ich nur zu gut... Man könnte glauben, bei solchen Autos könnte man die Vorfahrt gleich mitbestellen... Mich würde nur mal interessieren, was passiert, wenn sich zwei "Gleiche" davon treffen 🙂
Noch ne Story, die ich vor paar Monaten in der Zeitung gelesen hab: Eine Frau fährt nachmittags auf der Landstraße. Sie fährt mittig, weil ihr die Fahrspuren wohl zu eng sind. Ein Auto kommt entgegen, mit einer wohl gleichgesinnten am Steuer. Jedenfalls fährt diese auch mittig. Konsequenterweise kommt es zum optimalen Kompromiss: Man trifft sich in der Mitte 😁
Das ist ungelogen aus dem Polizeiprotokoll...
WIE KRIEGEN SOLCHE DEN FÜHRERSCHEIN BITTESCHÖN?????
(Halb)geschrottete Autos sind meist Hondas.
Frage: Wann habt ihr den letzten unbschädigten Honda gesehen?
Frauen können nicht Autofahren. Wird auch täglich bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Vorurteile?
Die meisten Rechten fahren Opel oder Ford.
Das kann ich bestätigen, kenne selber so eine NPD Fratze,
der ist extra von Mazda auf Opel umgestiegen, um seinen Gesinnungsgenossen seine treudoofe, äh treudeutsche Haltung zu demonstrieren. Jawoll, zack zack und stillgestanden!Ansonsten habe ich eher das Vorurteil, dass besonders Audifahrer im allgemeinen und TDI Fahrer dieser Marke im Besonderen alle anderen Autofahrer für totale Idioten halten, aber selbst so fahren, wie eben diese benannte Spezies. Ganz besonders gerne immer auf der linken Spur, denn an den Bums meines TDI´s kommt ja sowieso keiner ran. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mission1
genau dass kenn ich auch viel zu oft, gerade die TDi's:Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Vorurteile?
Ansonsten habe ich eher das Vorurteil dass besonders Audifahrer im allgemeinen und TDI Fahrer dieser Marke im Besonderen alle anderen Autofahrer für totale Idioten halten aber selbst so fahren wie eben diese benannte Spezies. Ganz besonders gerne immer auf der linken Spur, denn an den Bums meines TDI´s kommt ja sowieso keiner ran. 🙂bin in der Firma schon T5 TDi mit etwas um die 130PS gefahren (meist ordentlich beladen), dann 03er Passat 1.9TDi.
Da wird man zum "Raser", DENN wenn man im niedrigen Drehzalbereich fährt sind bei den Hütten die Turbolöcher so immens, das gibts gar nicht, die Beschleunigung ist nicht zu spüren -> also Gaspedal voll treten. Dann kommt der Turbo dazu, ein Ruck geht durchs Auto und schon hat man so einen Fahrstil ... gerade bei Ortsausgängen zu beobachten.