Vorurteile
Hehehe, der Spiegel hat doch glatt meinen Leserbrief zum Thema "Vorurteile im Straßenverkehr" abgedruckt 😁 Hier könnt ihr den Artikel lesen wenn ihr wollt 🙂 Da die Artikel bei spiegel.de nach einer Zeit nur noch gegen Kohle abrufbar sind kopier ich den Textteil mal hier rein:
Eher zu den gängigen Fällen gehört, was Leser Willy beschreibt: "Alle Fahrer eines (getunten) VW Golf drängeln, fahren zu schnell und aggressiv, hängen ständig mit der Birne mittig unter dem Innenspiegel, tragen auch früh morgens oder spät abends eine Sonnenbrille und halten dabei mit der linken Hand das Lenkrad mit ausgestrecktem Arm am höchsten Punkt fest. Meistens sind sie gerade mal 18 Jahre alt und ziehen ein ganz ernstes Gesicht, so als ob Nadeln im Sitz stecken würden."
Das nehme ich mal zum Anlass um zu fragen: Was sind eure Vorurteile im Straßenverkehr?
cu Willy
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rigger
Darf ich mal fragen was du mit Lückenfahren meinst? In Deutschland gilt das Rechtsfahrgebot auf der Autobahn! Du MUSST also in jede Annehmbare Lücke, je nach geschwindigkeit, hinenfahren. Klar ist natürlich das du nicht in eine Lücke reinfahren musst die nur 300 m lang ist wenn du mit 180 über die Bahn kachelst!
Haste dir eigentlich selbst beantwortet.
Ich veranstallte auf der Autobahn ja keine Slalomrennen, und bin auch kein notorischer Mittelspurpflüger. Versuche eigentlich immer den Schnelleren gewehren zu lassen, aber wenn der auf die Linke ausweichen könnte sollten die das auch tun bevor ich für 10 Sekunden nach rechts und um 40km/h abbremsen muss.
Re: Vorurteile
Zitat:
Original geschrieben von wwwilly
Eher zu den gängigen Fällen gehört, was Leser Willy beschreibt: "Alle Fahrer eines (getunten) VW Golf drängeln, fahren zu schnell und aggressiv, hängen ständig mit der Birne mittig unter dem Innenspiegel, tragen auch früh morgens oder spät abends eine Sonnenbrille und halten dabei mit der linken Hand das Lenkrad mit ausgestrecktem Arm am höchsten Punkt fest. Meistens sind sie gerade mal 18 Jahre alt und ziehen ein ganz ernstes Gesicht, so als ob Nadeln im Sitz stecken würden."
ich sitz nur mittig um den stereoklang von meinen 2 hochtönern genießen zu können 😁
Re: Re: Vorurteile
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
ich sitz nur mittig um den stereoklang von meinen 2 hochtönern genießen zu können 😁
...dann solltest du ernsthaft über die Anschaffung eines Radiosystems mit digitaler Zeitkorrektur zur individuellen Entfernungseinstellung der einzelnen Lautsprecher zum Ohr nachdenken 😉
Re: Re: Vorurteile
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
hättest nen Ford könntest die Laufzeitverzögerung anpassen das das nicht nötig wäre. 😁😁😁
EDIT:
@dawnduran
warst etwas schneller.
Mir fiel das Wort "Laufzeitverzögerung" nicht ein. habs doch aber klasse umschrieben 😛
Sooo da ich anscheinend das einzige weibliche Wesen bin, die sich hier in dem Thread anhören muss wie schlecht doch alle Frauen fahren und wie göttlich doch die Männer, muss ich mal meinen Senf dazu geben... *g*
Sicher muss euch bei dem Großteil schon Recht geben, sage ja selber wenn ein Auto vor mir her tuckert das kann nur ne Frau sein, aber mein Freund hat bei solchen Kommentaren nichts zu lachen. Zumal er eh meint ich fahre viel zu schnell und noch schlimmer wie er... Einparken kann ich blind, Gänge kann ich ausfahren, genauso wie den betonten Mittelweg finden... aber nu gut 😁 dann lass ich euch mal weiter lästern, lustig is nur dass meist die Männerwelt an der Ampfel des öfteren einpennt oder auf der Autobahn doch ach wegen der hohen Geschwindigkeit mal wieder nicht abschätzen kann ob man die Ausfahrt noch vor dem LKW packt... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von sista8305
Sooo da ich anscheinend das einzige weibliche Wesen bin, die sich hier in dem Thread anhören muss wie schlecht doch alle Frauen fahren und wie göttlich doch die Männer, muss ich mal meinen Senf dazu geben... *g*
Sicher muss euch bei dem Großteil schon Recht geben, sage ja selber wenn ein Auto vor mir her tuckert das kann nur ne Frau sein, aber mein Freund hat bei solchen Kommentaren nichts zu lachen. Zumal er eh meint ich fahre viel zu schnell und noch schlimmer wie er... Einparken kann ich blind, Gänge kann ich ausfahren, genauso wie den betonten Mittelweg finden... aber nu gut 😁 dann lass ich euch mal weiter lästern, lustig is nur dass meist die Männerwelt an der Ampfel des öfteren einpennt oder auf der Autobahn doch ach wegen der hohen Geschwindigkeit mal wieder nicht abschätzen kann ob man die Ausfahrt noch vor dem LKW packt... 🙄
...und ich wette mit dir, dass du dich mit Kerlen besser verstehst, als mit Frauen, weil die deiner Meinung nach nicht so zickig sind 😉
Denk mal drüber nach...
@sista8305,
wie alt bist du - nur so - weil's mich interessiert?
Mein Schatzi interessiert sich überhaupt nicht für Autos, nur dafür, dass ihr Lupo im Frühjahr und Sommer von mir konserviert wird.
Ach ja, aber sauber muss mein Benz aus der Sicht meines Schatzis natürlich immer sein 😉.
Synthie
@synthie: Du hast dir am Freitag den 13. nen Benz gekauft??? 😰
Das sind ja gleich 2 Faktoren, die auf zukünftige Probleme schliessen lassen (Datum, Mercedes) --- Scherz 😉
Zitat:
: Du hast dir am Freitag den 13. nen Benz gekauft???
Das sind ja gleich 2 Faktoren, die auf zukünftige Probleme schliessen lassen (Datum, Mercedes) --- Scherz
Tja, ich wollt's genau wissen 😉. Aber im Ernst, ich hatte zu Beginn einige Kleinigkeiten, die nicht passten. Gott sei Dank aber nichts was mit Kupplung, Getriebe oder Motor im Zusammenhang stand.
Synthie
Ich rate mal.
Bei Sista8305 würde ich auf grade 23 tippen, also quasi recht genau ein Jahr jünger wie ich. *g
Zitat:
Bei Sista8305 würde ich auf grade 23 tippen, also quasi recht genau ein Jahr jünger wie ich.
Was natürlich noch interessanter ist: Wie siehst du aus?
Typisches Frauen-Vorurteil:
Frauen, die sich für Autos interessieren sind Blond, kauen rosa Kaugummis, sind gelernte Friseusen, fahren Golf, rauchen, haben geile Titten, einen geilen Arsch und sind 1.62 groß.
Synthie
*lacht
Manta Manta hat wohl echt sehr geprägt. ;o)
Wobei es auch "Autobahnraser" gewesen sein könnte.
(Echt sehenswert)
Jap 23 Jahre jung...
Nun gut kommen wir mal zu dem Frauen-Vorurteil:
Interessiere mich für Autos, bin wirklich blond (Zwangsverordnung von Schatzi), hasse Kaugummis, bin gelernte Grafikerin und arbeite in einem Werbestudio, fahre einen hmmmm darf ich das hier sagen ???? Koreaner hahahaha, hab nun ja *ansichrunterschaut* wirklich geile ähm T***** nen geilen Arsch und bin aber 1,65 m groß 😁😁
Soooo Fotos können nachgereicht werden... 😎
Zitat:
Interessiere mich für Autos, bin wirklich blond (Zwangsverordnung von Schatzi), hasse Kaugummis, bin gelernte Grafikerin und arbeite in einem Werbestudio, fahre einen hmmmm darf ich das hier sagen ???? Koreaner hahahaha, hab nun ja *ansichrunterschaut* wirklich geile ähm T***** nen geilen Arsch und bin aber 1,65 m groß
He, so falsch lag ich doch gar nicht mal 😉 !!!
Immerhin bist du sehr selbstbewußt, dass gefällt mir schon mal 😁 !
Zitat:
Soooo Fotos können nachgereicht werden...
Wär mal was anderes als immer nur Autofotos, die man hier laufend zu Gesicht bekommt.
Hier mal meine Freundin und ihr von mir gereinigt und versiegelter LUPO:
http://www.synthpop.at/images/sonstiges/Lupo_1.jpg
http://www.synthpop.at/images/sonstiges/Lupo_2.jpg
Synthie