Vorurteile
Hehehe, der Spiegel hat doch glatt meinen Leserbrief zum Thema "Vorurteile im Straßenverkehr" abgedruckt 😁 Hier könnt ihr den Artikel lesen wenn ihr wollt 🙂 Da die Artikel bei spiegel.de nach einer Zeit nur noch gegen Kohle abrufbar sind kopier ich den Textteil mal hier rein:
Eher zu den gängigen Fällen gehört, was Leser Willy beschreibt: "Alle Fahrer eines (getunten) VW Golf drängeln, fahren zu schnell und aggressiv, hängen ständig mit der Birne mittig unter dem Innenspiegel, tragen auch früh morgens oder spät abends eine Sonnenbrille und halten dabei mit der linken Hand das Lenkrad mit ausgestrecktem Arm am höchsten Punkt fest. Meistens sind sie gerade mal 18 Jahre alt und ziehen ein ganz ernstes Gesicht, so als ob Nadeln im Sitz stecken würden."
Das nehme ich mal zum Anlass um zu fragen: Was sind eure Vorurteile im Straßenverkehr?
cu Willy
69 Antworten
Zitat:
Mir ist schon oft aufgefallen das Mercedes Fahrer sehr gern drängeln und dicht auffahren, aber nur wenn vor mir Autos sind und ich selbst nicht schneller Fahren kann weil eben vor mir jemand ist.
War letzthin auch so bei mir. Ich fuhr ca. 110 km/h auf der Überholspur, weil zwei Wagen vor mir einer in Ruhe einen LKW überholt hatte und dann noch auf der linken Spur blieb.
Hinter mir ein E-Klasse Fahrer, der extrem nah aufgefahren ist. Ich hielt zum Vordermann aber richtig Abstand.
Ich lies ihn dann einfach vor und beobachtet wie er dass mit dem nächsten gemacht hat.
Auch so kann man schneller vorwärts kommen.
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
(Halb)geschrottete Autos sind meist Hondas.
Frage: Wann habt ihr den letzten unbschädigten Honda gesehen?
Frauen können nicht Autofahren. Wird auch täglich bestätigt.
Gestern, ein Freund von mir fährt nen Integra Type R und hat den richtig lieb... Wenn dem mal einer reinfährt, wird er zum Viech 😁
naja das fast alle türken bmw´s fahren kann ich nicht bestätigen.. die sind jetzt auch fast alle zu mercedes übergesprungen 😁 nichts gegen türken oder so
aber fast jedes mal wo eine a klasse vor mir mit 40 durch die gegen tuckert ist das ne frau am steuer die ein kopftuch hat... da könnt ich kotzen 😁 oder die älteren e klassen irgendein türke der auf dicke hose macht und sein auto spazieren fährt...
also bei uns ist das so, das die meisten türkischen jugendlichen wirklich bmws und mercedes fahren, auch teilweise die älteren modelle, aber alle in einem klasse zustand, alle knüppeltief und mit schönen felgen drauf, chrom, tiefbett, poliert was auch immer.
an den ganzen fahrzeugen ist kein kratzer, immer total sauber und das leder hat nicht eine gebrauchsspur.
einer fährt sogar nen alten ba4 prelude, ebenfalls top zustand was man von außen erkennen kann.
und eins muss man denen lassen, die drängeln bei weitem nicht so, wie die tollen TDI Kombifahrer 😉
mfg stigA
Zitat:
Original geschrieben von stigA
und eins muss man denen lassen, die drängeln bei weitem nicht so, wie die tollen TDI Kombifahrer 😉
Naja, bei uns schießen die immer mit ~60 durch die 30er-Zone an der Grundschule...
Und vor allem, sie nerven (wie auch die Golfis) mit viel zu lautem HipHop- und Rap- Gewummer, von dem man eh nur den Bass hört... Zuhause ne Micro-Anlage, aber im Auto geht man ned unter 2000W vom Platz...
Augsburger schleichen mit 40 durch die Stadt!
Wie oft bin ich deswegen schon an einer roten Ampel steckengeblieben, die bei normalen 50 noch grün gewesen wäre!!
Wenn dann 70 erlaubt ist beschleunigt der Augsburger nach ca. 5 km dann langsam mal auf knappe 50.
Bei Grün wird nach einer Gedenkminute irgendwann mal der Gang eingelegt um dann gemächlich loszuschleichen...
naja andererseits haben die ausländischen mitbürger oft eine nicht gerade gut ausgestattete wohnung. da liegen die prioritäten eben beim auto.
wenn man das mal beachtet, dann weiß man, woher das geld kommt (mal abgesehen vom staat)
WOOOOW.....
@peter.sbg
das ist ja mal echt das beste vorurteil das ich bis jetzt hier gelesen hab.
jujubean
nach 17 uhr ist bei uns auch 50kmh im schulbereich gestattet. da ist 60 echt nicht die sünde.
mein zimmer sieht im gegensatz zu meinem auto auch verwahrlost aus, und ist da ein großes problem? prioritäten, wie schon gesagt, wenn im auto wer raucht, gibts hiebe, in der wohnung, wen juckts?
ist doch in ordnung, die jugendlichen schaffen im auto sowas wie ihr eigenes reich, wenn das zuhause durch die eltern "geblockt" ist, ist das find ich vollkommen in ordnung!
mfg stigA
genau. und so lange die dann was haben wo sie jeden tag dran basteln stecken sie wenigstens ihre energie in was sinvolles und sind nich am dauersaufen oder am bahnhof abhängen. wenn man sich für was begeistern kann is das doch schön