ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Vorurteile

Vorurteile

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:26

Hehehe, der Spiegel hat doch glatt meinen Leserbrief zum Thema "Vorurteile im Straßenverkehr" abgedruckt :D Hier könnt ihr den Artikel lesen wenn ihr wollt :) Da die Artikel bei spiegel.de nach einer Zeit nur noch gegen Kohle abrufbar sind kopier ich den Textteil mal hier rein:

Eher zu den gängigen Fällen gehört, was Leser Willy beschreibt: "Alle Fahrer eines (getunten) VW Golf drängeln, fahren zu schnell und aggressiv, hängen ständig mit der Birne mittig unter dem Innenspiegel, tragen auch früh morgens oder spät abends eine Sonnenbrille und halten dabei mit der linken Hand das Lenkrad mit ausgestrecktem Arm am höchsten Punkt fest. Meistens sind sie gerade mal 18 Jahre alt und ziehen ein ganz ernstes Gesicht, so als ob Nadeln im Sitz stecken würden."

Das nehme ich mal zum Anlass um zu fragen: Was sind eure Vorurteile im Straßenverkehr?

 

cu Willy

69 Antworten

Na, da bin ich jetzt aber schwer begeistert...

am 30. Mai 2006 um 13:51

wenn meine schrothgurte mich nicht immer gerade im sitz halten würden, würd ich auch mit dem kopf unterm rückspiegel und der linken hand das lenkrad an der höchsten position haltend rumfahren, aber nur, weil man bei den ganzen alten leuten die hier rumfahren echt einschläft :D

führerschein mit 18 bekommen, kurz darauf meinen civic, wenig später solche position hinterm lenkrad angenommen, ich erfülle das klischee also auch zum teil! aber sonnenbrillen trag ich grundsätzlich garnicht, und um dauernd ernst zu schauen bin ich ein viel zu glücklicher mensch, denn das auto bietet soviel fahrspaß, dass ich mir das grinsen garnicht verkneifen kann!

zu dem teil mit den dränglern auf der autobahn, da muss ich aus meiner erfahrung sagen, das bmw,mercedes und audifahrer wirklich die sind die drängeln. aber auf der landstraße sind es meist die fahrer anderer kleinwagen, egal aus welchem land, ob punto,polo,golf,swift oder corsa/astra, da drengelt erstmal alles, was prinzipiell unter 25 jahre alt ist, oder einfach ne reisegeschwindigkeit von 250kmh auch auf landstraßen für angemessen hält (sprich bmw 750i fraktion etc.)

zum einparken

ich hab einmal nen bordstein mitgenommen, aber so wie meine vorbesitzerin die felgen zugerichtet hat, hat es mich nicht weiter gestört, ansonsten kann ich nur sagen, meine ex freundin parkt genau so spitze ein wie ich, vorwärts, rückwärts ganz egal, sie trifft die lücke zu 95% optimal, so wies seien sollte!

 

mfg stigA

*LooooL*

Genau dieser Typ Golffahrer sitzt mir jeden Tag gegenüber und schaut mir ins Gesicht.

Fuhr noch bis vor ein par Monaten Golf GTI in oben beschriebener Haltung, und machte Ampelrennen auch wenn kein Anderer angetreten ist (bin ich selbst mitgefahren, schäm).

Diese Eigenschaft hinterm Steuer zu Sitzen mit der überaus coolen Sonnenbrille machte ihn schon legendär bei uns in der Firma.

Jedesmal wenn ich gefragt werde wie es dem geht wird nicht der Name genannt sondern der ausgestreckte Arm an der linken Schläfe vorbei gezeigt *lach*.

Und der Kerl ist 37, boooaaaahhh eeeyyy

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Lip

*LooooL*

Genau dieser Typ Golffahrer sitzt mir jeden Tag gegenüber und schaut mir ins Gesicht.

Fuhr noch bis vor ein par Monaten Golf GTI in oben beschriebener Haltung, und machte Ampelrennen auch wenn kein Anderer angetreten ist (bin ich selbst mitgefahren, schäm).

Diese Eigenschaft hinterm Steuer zu Sitzen mit der überaus coolen Sonnenbrille machte ihn schon legendär bei uns in der Firma.

Jedesmal wenn ich gefragt werde wie es dem geht wird nicht der Name genannt sondern der ausgestreckte Arm an der linken Schläfe vorbei gezeigt *lach*.

Und der Kerl ist 37, boooaaaahhh eeeyyy

*rofl* das ist echt stramm. Anscheinend ist es doch mehr als nur ein Klischee. Was ich an der ganzen Sache so verdammt lustig finde ist das diese Typen auch noch denken jeder hält sie für ultra-cool. Dabei werden sie nur ausgelacht und merken es zu allem Unglück noch nicht mal...:D

BTW: Erfüllt der Typ in eurer Firma auch noch ein weiteres Klischees und legt sich regelmäßig auf den Proleten-Toaster (Sonnenbank) ?

cu Willy

am 30. Mai 2006 um 15:40

Meine Vorurteile?

99% aller Audi A6 Avant-Fahrer haben ne Schraube Locker!

90% aller jungen VW-Fahrer sind Poser!

Was sind denn Vorurteile? Ich kenne nur die Wahrheit!:D:p

Zitat:

BTW: Erfüllt der Typ in eurer Firma auch noch ein weiteres Klischees und legt sich regelmäßig auf den Proleten-Toaster (Sonnenbank) ?

Frühermal jo, jetzt hat er nen Pampersbomber und macht auf Seriös, aber die Haltung und die Sonnenbrille hat er nicht verloren, und es sieht echt uncool aus wenn er in seinem Mondeo Kombi übern Hof schlittert. Jetzt brauch er halt keine 9,8 Liter Super sondern 8,6 Liter Diesel.

Mal zum Thema.

Was mich wirklich ankotzt ist das irgendwelche rechthaberischen Fahrer, egal welcher Marke, mich von der Mittelspur drängen wollen und das mit Lichthupe anzeigen bei 160 km/h. Das ist ne klare Nötigung wenn ich sehe das es sich nicht lohnt für 100 Meter die Spur zu wechseln obwohl die Linke frei ist.

Soweit ich weiss ist Lückenfahren genauso verboten

Hallo Leute,

seid ich Mercedes fahre werde ich permanent angehubt, wenn ich mal nicht sofort an der Kreuzung bei Grün losfahre.

Da denkt wohl jeder, da sitzt ein Opi am Steuer :). Ich trag' ja nicht einmal nen' Hut ;).

Das ist mir bei den letzten 15 Jahren Honda-fahren nie passiert.

Synthie

am 30. Mai 2006 um 20:09

ich finde die typen immer ganz ulkig die einen 86c oder uno mit mörderischen 45 renn Ps durch die stadt hetzen,

bei 8 grad die fenster offen haben damit auch jeder ihre mucke hört(nummernschildgeklapper ist meist lauter(:)) ),und beim vorbeifahren so bächtig mö,se links über den ausgestreckten arm an dir runterschauen...das!finde ich immer meeegaa geil.

ohhhhh mannnnn....

oder,wenn sich die freundin mal wieder das übelst getunte auto(nehmen wir einfach mal einen A3 mit gewinde und krassen felgen) vom freund stiebitzt hat um an der tanke kippen zu holen weil er mal wieder kein bock hatte aus dem haus zu gehen.sieht immer geil aus wenn da nur das kleine blonde köpchen durchs lenkrad schaut,sie reinfährt und übelst hängen bleibt und so tut als wär nichts gewesen...und dann noch diese jogginhosen....ich kann nich mehr (:))

wie wärs mit einem sitzkissen!?!

oder was auch noch geiel ist,wenn sich verwöhntes töchterlein an die dimensionen des gerade geschenkten neuwagens noch nicht gewöhnt hat und sich in einer etwas engeren strasse an dir vorbei drängeln will obwohl du vorfahrt hast und längst gefahren bist und an deinem aussenspiegel hängen bleibt,erst stehen bleibt wenn du hupst wie ein idiot,sie zurück kommt als wär nichts und dann noch behauptet sie hätte rein gar nichts bemerkt...

tja,und wenn du sie dann fragst wie es sein kann das sie es nicht bemerkt hat wenn ihr spiegel von der wucht total eingeklappt wurde und du das wort "fahrerflucht" gebrauchst,dann ist der erste handgriff,ins täschchen um papa anzurufen....

das beste ist,das dann die polizei sagt es wäre 50-50 schuld und du deinen schaden selbst tragen musst,oder du meldest es und gehst wegen "töchterlein" in deiner versicherung hoch...(:))

 

oder die leute die soweit vorne hocken,dass du dich fragst ob deren lenkrad vielleicht erdbeergeschmack hat....

 

 

ich weis,bin fies,aber es gibt manchmal echt sachen die einen zum lachen bringen können,weil du die welt einfach nicht mehr verstehst....(:))

Mfg

jujubean

am 1. Juni 2006 um 9:33

Re: Vorurteile

 

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

"Alle Fahrer eines (getunten) VW Golf drängeln, fahren zu schnell und aggressiv, hängen ständig mit der Birne mittig unter dem Innenspiegel, tragen auch früh morgens oder spät abends eine Sonnenbrille und halten dabei mit der linken Hand das Lenkrad mit ausgestrecktem Arm am höchsten Punkt fest. Meistens sind sie gerade mal 18 Jahre alt und ziehen ein ganz ernstes Gesicht, so als ob Nadeln im Sitz stecken würden."

Ich glaub ich bin so einer!

Mal abgesehen vom Alter - na ja.

Aber Golf fahre ich erst wieder seit 3 Monaten, vorher abwechselnd 4 neue Honda, 4 neue Audi, 2 neue BMW, 1 neuer Golf

und davor diverse Gebrauchtwagen.

Und meistens feststeckend hinter irgendwelchen Oberlehrern, die meinen zu wissen, wie schnell man maximal auf der linken Spur fahren darf. Ach ja, die Sonnenbrille - trage ich nicht morgens oder abends, sondern wenn die Sonne scheint und ich einfach mit Sonnenbrille besser und entspannter sehe - und vor allem: Egal in welchem Auto, sogar im Taxi!

am 1. Juni 2006 um 11:30

am besten sind eh die ganzen ampelrennen.. die jungs mit ihren 70ps. freundin neben den die sich schon schämt und einen nicht anschaut und dann sobald die ampel auf grün ist geben sie vollgas und man selbst fährt locker los :D meist ärgern sich diese typen noch und wollen irgendwie provozieren.

oder man fährt mit 5er 230ps unterm arsch landstraße 120-130 taucht ein twingo hinter einem auf und macht ziemlich druck :D bis 140 können die mithalten danach werden sie nur noch ganz klein :D

aber ist euch mal aufgefallen das immer mehr frauen getunte autos fahren? meist seh ich irgendwelche blonde chicks hinter einem a3 was felgen drauf hat und scheiben getönt hat das wars

am 1. Juni 2006 um 11:48

Na Mädels wollen auch ihren Spaß... hehehehe

Da muss ich mich wohl zu den blonden Chicks dazu zählen... hab zwar nur 133 Ps unterm Arsch, aber beim nächsten wirds wieder bissel mehr... *harhar*

am 1. Juni 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von sista8305

Na Mädels wollen auch ihren Spaß... hehehehe

Da muss ich mich wohl zu den blonden Chicks dazu zählen... hab zwar nur 133 Ps unterm Arsch, aber beim nächsten wirds wieder bissel mehr... *harhar*

alles klar! :)

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 11:59

Apropos Ampelrennen, da fällt mir eine nette Story ein:

Mein Kollege stand an einer roten Ampel am Ortsausgang von Saarbrücken. Die Straße geht dort leicht bergauf und wird ab dieser Ampel zur Autobahn. Allerdings steht dort ein fest installierter Blitzer welcher von hinten knipst wenn man bei Rot fährt. Auf der Spur neben meinem Kollegen stand auf einmal ein getunter Polo mit zwei Mützenhampeln drin. Musik voll aufgedreht, Birne unterm Spiegel usw. Die kuckten die ganze Zeit nur rüber und spielten wie verrückt mit dem Gaspedal. Mein Kumpel grinst, hat seine Karre ganz kurz nach vorne rucken lassen als ob er losfahren würde und in dem Moment geben die zwei Deppen Vollgas und brettern voll Stoff los über die rote Ampel. Knips-knips hats gemacht und der Polo Fahrer dürfte wohl jetzt wieder als Fußgänger unterwegs sein :D Er hat zwar auf einmal abgebremst als er merkte was los ist aber da war es natürlich schon viel zu spät hihihi, welch eine Genugtuung :D

cu Willy

Deine Antwort