Vorteil VANOS???

BMW 3er E36

hi...
bitte nicht gleich schlagen... ich weiß zwar was vanos = variable nockenwellensteuerung oder so ähnlich heißt... aber was bitte ist daran der vorteil für mich als sportlicher alltagsfahrer??? habe ein 323i coupe...

35 Antworten

Moin,

irgendwie finde ich es schade, dass hier offensichtlich nur Stammuser noch ordentliche Antworten erhalten und das auch auf teilweise fragwürdige Fragen.

Normaluser, die eine Frage nach einem technischen Zusammenhang stellen, werden oftmals durch Euer OT-Verhalten abgeschreckt.

Denkt mal drüber nach...

mensch jungs, könnt ihr nicht mal bitte in EINEM thread sachlich am thema bleiben...?

immer diese OT-geplänkel. 🙄

mfg

EDIT: da war der herr mod mal wieder einen ticken schneller...

Die Frage ist doch beantwortet. Keep cool.

sex ?

ausserdem das mit dem kofferraum kann echt keiner mehr hören 😁

aber ehhhh...naja....geht mit den neuen usern freundlich um 😁

es kann auch sehr nerven wenn man was fragt und kriegt nur so ne drecks antworten 😁

mfg, thomas

friede freude eierkuchen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

sex ?

ausserdem das mit dem kofferraum kann echt keiner mehr hören 😁

aber ehhhh...naja....geht mit den neuen usern freundlich um 😁

es kann auch sehr nerven wenn man was fragt und kriegt nur so ne drecks antworten 😁

mfg, thomas

friede freude eierkuchen 😁

Na ja. Er ist aber kein neuer User. 😉

Also gut ich gelobe ich werde mich bessern !!!

Das hier wird langsam ein richtiger Kindergarten !

Da macht man einmal nen kleinen Joke und schon gibts nen kleinen aufstand, das kanns ja wohl echt nicht sein !
Es gibt hier mindestens ein dutzend leute die den ganzen Tag nur Spamen und müll schreiben ....

Aber egal ich werds mir merken .....

So long

Bear

Ps: was den wolf angeht hätte er mal die suche benützt hätte er auch den Joke mit den Vanos im Kofferaum verstanden PUNKT

Hi,

also eine Frage hätte ich noch zu dem Thema Vanos.
Wenn nun der Drehmomentverlauf so positiv beeinflusst wird, dann müsste ein 325i mit Vanos doch viel bessere Fahrleistungen wie z.B. Beschleunigung und Durchzug haben, als ein 325i ohne Vanos. Oder sehe ich da was falsch?
Ich weiß das hier die Rede vom 323i war, aber es geht ja auch ums Vanos.

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marc_F

Hi,

also eine Frage hätte ich noch zu dem Thema Vanos.
Wenn nun der Drehmomentverlauf so positiv beeinflusst wird, dann müsste ein 325i mit Vanos doch viel bessere Fahrleistungen wie z.B. Beschleunigung und Durchzug haben, als ein 325i ohne Vanos. Oder sehe ich da was falsch?
Ich weiß das hier die Rede vom 323i war, aber es geht ja auch ums Vanos.

Gruß
Marc

Na ja. Viel besser ist wohl übertrieben. Leicht besser trifft es eher.

was?? hat der 325i e36 kein vanos???
was ruckelt dann bei mir so ??mans agte mir das ist die VaNoS

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

was?? hat der 325i e36 kein vanos???
was ruckelt dann bei mir so ??mans agte mir das ist die VaNoS

Kommt auf´s Baujahr drauf an. Die letzten hatten das schon.

hmm... da der ganze Thread komisch verläuft...

@E36 KA
weiß jetzt nicht ob das so ein Spruch wie "das Vanos im Kofferraum ist", aber der 325i hat erst ab Baujahr 09/92 Vanos. Vorher gab es den nur ohne Vanos.

Gruß
marc

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Na ja. Er ist aber kein neuer User. 😉

54 posts & August 2004

is für mich nen neuer user 😁

perfekt..ich hab bj 91..aber was ruckelt dann so ab und zu bei fahren..wenn ich an die kreuzung ran rolle und dann rechts frei ist und ich aufs gas gehe, dann hat der manchmal so ne art zündaussetzer. und stockt ruckartig sodass es mir fast den kopf gege die windschutzsscheibe haut..
was kann das sein..kommt nur manchmal vor!
hilfe!

Hi,

ich habe das nur im kalten Zustand, da nimmt meiner kein Gas an. Woran das bei warmen Motor liegen könnte, weiß ich so auch nicht.

Gruß
Marc

bei mir fings auch erst im kalten zustand an, jetzt ist es auch wenn er warm is...komisch!

Deine Antwort