Vorstellungs-Thread *Mein Tesla und Ich*

Tesla Model S 002

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
397 weitere Antworten
397 Antworten

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 17. September 2016 um 18:47:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich werde jetzt meinen S85 gegen einen Facelift 70D mit der aktuellen Technik tauschen.

Falls jemand Interesse an meinem S85 hat, er ist bei Mobile drin.

Hallo Kaju, gibt es den 70D auch als Facelift? Dachte der 75D wurde vor dem Facelift eingeführt?

Freue mich sehr über deinen Feedback zum Verkauf zu lesen. Vielleicht wäre auch ein neuer Thread bezüglich Wertverlust und Verkaufserfahrungen beim Tesla angebracht, da ja jetzt doch schon ein paar auf dem Markt gehen.

Mußte die Anzeige neu einstellen:
http://suchen.mobile.de/.../232811834.html?lang=de

Nein, es ist definitiv ein Facelift und ein 70D.

Wegen dem Verkauf, kann ich, wenn alles vorbei ist, gerne einen Beitrag machen.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 18. September 2016 um 02:48:18 Uhr:

Denn ich habe den Wagen erst mal für einen "reserviert", der sich heute (Sonntag) melden will.
Ein zweiter hat mich kontaktiert und wwartet auf meine "Freigabe", dass er noch zu haben ist.
Sieht also nicht so schlecht aus, mit dem Verkauf.

Glaube ich auch nicht, dass du da Probleme haben wirst - auch ohne Assistenzsysteme sicher begehrt, zumal mit verhältnismäßig wenig Kilometern und ja sicher gepflegt.

Würde mich dann auch über einen Vergleich freuen hinsichtlich Verbesserungen, Fahrverhalten Heck vs. Allrad etc.! 😉

Hi

der erste "Käufer" hat jetzt zugeschlagen.
Er besorgt Montag das Geld, was das größte Problem ist, so viel Bargeld von der Bank zu bekommen.
Dann kommt er Dienstag vorbei und holt ihn ab.

Ich werde natürlich berichten, aber erwarte die nicht zu viel, bezüglich Fahrverhalten, ich bin kein Rennfahrer, der Unterschiede gut rauslesen kann.
Der Hecktriebler hat mich durch jede Kurve gebracht und war auch im Winter perfekt.
Was der allrad da noch besser machen soll, weiß ich im Moment nicht.
Er ist nur sparsamer und das ist wichtig.

Ähnliche Themen

Stichwort ACC, ein persönlicher Hinweis: nette Sache, die bei meinem Audi aber zu massiv erhöhtem Verschleiss der Bremse führt und deshalb von mir kaum noch genutzt wird...

Zitat:

@wolfman888 schrieb am 19. September 2016 um 09:28:18 Uhr:

Stichwort ACC, ein persönlicher Hinweis: nette Sache, die bei meinem Audi aber zu massiv erhöhtem Verschleiss der Bremse führt und deshalb von mir kaum noch genutzt wird...

Du weißt schon, dass ein Tesla ein E-Auto ist und erst rekuperiert, bevor er bremst?

Mit Software 8.0 soll das sogar noch mehr werden.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 19. September 2016 um 10:47:29 Uhr:

Dann kann Teslas ACC auch mittels Radarreflexionen unter dem unmittelbar davor fahrenden Auto zum übernächsten durchschauen und seine Geschwindigkeit anpassen, bevor der Vordermann reagiert hat und fährt dann endlich nicht mehr wie ein Fahranfänger, der nur gebannt auf das Heck des Vordermanns starrt und nichts anderes wahrnimmt.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. September 2016 um 14:08:16 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 19. September 2016 um 10:47:29 Uhr:

Dann kann Teslas ACC auch mittels Radarreflexionen unter dem unmittelbar davor fahrenden Auto zum übernächsten durchschauen und seine Geschwindigkeit anpassen, bevor der Vordermann reagiert hat und fährt dann endlich nicht mehr wie ein Fahranfänger, der nur gebannt auf das Heck des Vordermanns starrt und nichts anderes wahrnimmt.

Da hast du mich falsch zitiert/verstanden.

Tesla wird mit Version 8.0 mehr Rekuperationleistung frei geben. Siehe Anhang.

Das war auch meine Antwort, auf den erhöhten Bremsenverschleiß durch ACC.
Wird Tesla nicht haben. (Einen höheren Verschleiß)

Ist eigentlich bekannt, das der Radarsensor bei den Faceliftmodellen höher sitzt und nicht mehr unten im Grill?

Regen1

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 19. September 2016 um 14:40:27 Uhr:

Da hast du mich falsch zitiert/verstanden.

Ja, das war schon klar, dass du von Rekuperation geschrieben hast. Aber nachdem es um Software 8.0 ging, hab ich mich gleich drangehängt weil da auch die Interpretation der Radardaten verbessert wird.

Wer vorausschauender fährt, muss weniger rekuperieren und bremsen. 😉

Die österreichischen Teslacenter haben übrigens auch die Mail von Elon bekommen, in der steht, dass alles getan werden muss, damit das Q3 erfolgreich wird. Jetzt wollen sie mein Model S unbedingt noch vor 30.9. ausliefern, obwohl es ursprünglich für Oktober geplant war. Ich glaube da muss wer Sonderschichten in Tilburg einlegen. 😁

Was glaubst du, warum ich meinen Wagen verkaufe und einen anderen kaufe.

Nur wegen dem super Angebot.

Der Käufer hat sich gemeldet, es geht alles klar. Er kommt morgen.

Mal sehen ob ich weinen muss, wenn mein Tesla weg fährt.
Aber es kommt ja bald ein anderer.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 18. September 2016 um 13:44:49 Uhr:

Nein, es ist definitiv ein Facelift und ein 70D.

Dem kann ich zustimmen, da ich nach Ende des Leasingvertrages meines Mercedes Verbrenners, seit letztem Donnerstag Nachmittag einen 70D Facelift in Titanium fahre, siehe hier!

Ich habe bei der Übergabe extra nachgefragt, es handelt sich NICHT um einen per Software 'gedrosselten' 75er, sondern tatsächlich noch um einen 70 kWh Akku!

Bestellt hatte ich das Fahrzeug am 29. Februar 2016, allerdings gleich mit Lieferdatum September 2016.

Meiner soll ein gedrosselter 75er Akku sein.

Aktuelle Aussage ist aber, ich kann ihn nicht freischalten lassen, da als 70er angemeldet.

Kläre ich bei Bedarf später nochmal ab.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 20. September 2016 um 09:27:02 Uhr:

Meiner soll ein gedrosselter 75er Akku sein.

Aktuelle Aussage ist aber, ich kann ihn nicht freischalten lassen, da als 70er angemeldet.

Kläre ich bei Bedarf später nochmal ab.

Das mache 'mal bitte, wir wurde gesagt, dass ich ihn nicht freischalten lassen kann, da es ein 70er Akku ist! Daraufhin habe ich gefragt, wo sie denn den 'kleinen' Akku noch aufgetrieben haben... 😉

Schicke Farbe @skyk2010, Titanium Metallic hat schon was! 😉

Facelift 70D lässt sich auf 75 freischalten. Habe heute auch ein Paar Angebote bekommen... und mein Herz schlägt sehr hoch für einen P90DL... mal sehen was ich für meinen bei Inzahlungnahme bekomme...wenn es zu wenig ist dann hilft nur noch Mobile...

Deine Antwort