Vorstellung von mir und meinem (zukünftigem) Auto
Hallo an alle!
Ich wollte euch nur kurz mich und meinen zukünftigen A8 4.2 vorstellen:
Ich komme aus München, bin 41 Jahre alt, verheiratet mit einer Frau und zwei Kindern und verdiene mein Geld als angestellter Psychologe.
Daraus ergibt sich bereits, daß der A8 nur ein preiswerter 96er sein kann, der als mein Traumwagen gegen nicht unerhebliche Bedenken meiner mir Angetrauten den Weg zu uns gefunden hat.
Soll heissen: Ich habe gestern einen Kaufvertrag für einen A8 4.2 Quattro Tiptronik Bj. 1996 mit original 51Tkm bei einem grossen Audihändler in Wolfsburg unterschrieben. Der Wagen stammt praktisch aus erster Hand, ist durchgängig gewartet, bekommt noch eine Inspektion sowie eine einjähtige Garantie. Laut Händler ist der Wagen innen und aussen in einem nahezu neuwertigen Zustand... 🙂
Das Fahrzeug hat folgende Sonderausstattung:
- Autotelefon D-Netz / GSM "AEG Telecar D 901" mit Telefonmittelarmlehne- Bedienhörer/-auflage auf der Mittelkonsole. Kombistabantenne auf dem Seitenteil hinten links, Freisprecheinrichtung mit integriertem Mikrofon neben vorderer Innenleuchte und Lautsprecher in der B-Säule, Stummschaltung Radio
- Außenspiegel auf der Fahrer- und Beifahrerseite elektrisch einstellbar, beheizt und anklappbar, links mit planem Spiegelglas
- Fahrwerk (Sportfahrwerk) mit strafferer Dämpfung und verstärkter Federung
- Fernbedienung, Infrarot-Schließanlage für die Zentralverriegelung, fälschungssicherer Wechselcode
- Geschwindigkeits-Regelanlage mit Bedienung über Lenkstockhebel mit Beschleunigungs- und Verzögerungsfunktion
- Klimaverbundsystem bestehend aus: Solardach, Komfortklimaautomatik und Dämmglas, ständiger Luftstrom im Innenraum des abgestellten Fahrzeugs, Temperaturabsenkung um bis zu 20°C
- Lederausstattung in Naturleder - Sitzbezüge, Kopfstützen und Mittelarmlehnen in Leder mit
Taschen an der Rückseite der Vordersitzlehnen- Mittelarmlehne hinten mit zusätzlichem Staufach
- Lendenwirbelstütze "Ergomatic" elektrisch einstellbar für die Vorder- und äußere
Fondsitze inkl. elektrisch höhenverstellbaren Kopfstützen hinten
- Lenksäule mit elektrischer Neigungs- und Axialverstellung, Ein- und Ausstiegsautomatik
- Paket Sport 17" bestehend aus: Sportfahrwerk, Sportsitze elektr. einstellbar mit Memoryfunktion, Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, 5 Aluminium Schmiederäder 8 J x 17" im 5-Arm-Design mit Reifen 225/55 R 17 W
- Radio "delta CC" mit BOSE-Soundsystem:
5 Verstärker (insgesamt 200 Watt Sinus) mit integrierten Equalizern, speziell auf den Innenraum abgestimmt, mit hochwertigem Lautsprechersystem: je 1 Mitteltieftonlautsprecher in einem Bassreflexgehäuse und 1 separater Hochtonlautsprecher in den Vordertüren, je 1 Breitbandlautsprecher in den Hintertüren, 2 Baßlautsprecher in der Hutablage, Kombistabantenne.
- Sonnenschutzrollo, elektrisch für die Heckscheibe, mechanisch für die Türscheiben hinten
- Standheizung/ -lüftung mit Komfortklimaautomatik:
Beheizen des Fahrgastraumes und Vorwärmen des Motors. Standlüftungsbetrieb: Belüften des
Fahrgastraumes
- inkl. zweiter Batterie im Gepäckraum
- Xenon Licht für erhöhte Lichtleistung
Vielleicht habe ich noch was vergessen, trage ich dann alles nach.
Unter uns: ich habe den Wagen noch gar nicht live gesehen, den habe ich "blind" gekauft...
Ich hole Ihn am Freitag in Wolfsburg ab und werde dann 12.500.- Euro für das Fahrzeug bezahlen.
Laut Schwacke liegt der Händlerverkaufspreis bei nur noch 9150.- Euro. Trotzdem glaube ich, das der Preis in Ordnung geht. Was meint Ihr?
Ich freue mich auf Kommentare,
bis dann
Frank
52 Antworten
Jo,
seriöser Händler, nachvollziehbare Geschichte, Garantie 1 Jahr, komplettes Scheckheft und die ersten 800 km Überführungsfahrt ohne Probleme...
bis jetzt geht´s!
Das Thema Nachrüstung von all den feinen Sächelchen kommt später, zunächst muß ich die Finanzministerin milde stimmen...🙂
Gruß
Frank
Hach das könnte ja fast mein leben sein 😉 hab nun 870km mit ihm gefahren.
Und muss meine bessere hälfte auch auf den Luxus 😉 einstellen.
Hallo auch.
Habe meinen S8 ja auch noch nicht soo lange (3 Monate, 6Tkm), aber bin bisher auch zufrieden.
Die einzigen beiden Dinge, die mir bei meiner Ausstattung fehlen, sind Navi und Standheizung..
Aber nun zum Thema:
Frank.m2; nun stell doch mal paar Bilder rein, hast übrigens auch nich nichts zur Farbe gesagt. Ansonsten: Glückwunsch!!
Und BlueDragoon: Du hast auch noch keine Bilder gezeigt, schieß doch mal welche und stell sie rein!!! Und Dein B4 in allen Ehren (hatte ja auch mal einen), aber mach doch Dein Signaturbild mal etwas aktueller..
Bis dann,
Chris.
Hallo,
na dann willkommen im Club. Da hast Du echt ein tolles Auto erworben. Ich habe meinen seit 1,5 Jahren. Jeden Tag freue ich mich aufs neue, wenn ich ihn bewegen kann. Wenn ich den Wagen und inbesondere die bildschöne Front sehe, hab ich immer noch dieses Kribbeln im Bauch. Ist echt ein tolles Gefühl, einen A8 zu besitzen.
Heute hab ich meinen wieder über die Autobahn rennen lassen. War wieder ein Genuss, wie der abmarschiert ist.
In diesem Sinne eine fehlerfreie und unfallfreie Fahrt!
Gruß,
hotel-lima