ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Vorstellung ein Ösi mit S8

Vorstellung ein Ösi mit S8

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 28. April 2013 um 8:29

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich ja nun schon seit einiger Zeit mitlese und schon sehr viel erfahren habe durch dieses Forum wollte ich mich und meinen Dicken mal vorstellen.

Zu mir : Wiener, Autonarr (hatte bis dato 127 Autos), war lange Zeit Computertechniker nun Branche gewechselt und bin im Aussendienst.

Zu meinem Dicken: S8, 1998, 250tkm, 5 Vorbesitzer davon 5 Firmen

Ich möchte gleich vorweg warnen ich benutze die SuFu aber es kann trotzdem mal passieren das ich ein paar dumme Fragen stelle, denn die SuFu will bei mir manchmal ned, letztens hatte ich z.b einen Beitrag gefunden wo jemand so nett war und den Sicherungsplan abgetippt hat (hab mich auch bedankt) doch nun find ich diesen Beitrag nicht mehr, aber egal ;)

Falls noch mehrere hier aus dem Forum aus dem Ösiland sind würde es mich freuen wenn Ihr mich anschreibt, wenn darunter ein günstiger Mechaniker ist bin ich auch ned bös *ggg* denn ich kann garnix, aber auch wirklich garnix selber - denn bei Autos mache ich außer Pflegen nix, denn Rest darf der Mechaniker machen, deswegen hat er es ja gelernt und ich ned.

Reparaturen die ich schon gemacht habe:

Zahnriemen + alles was dazu gehört

Bremsbeläge vorne hinten

CD Wechsler wieder zum laufen gebracht

Reparaturen die ich noch durchführen will:

 

Getriebewandler

ABS Steuergerät (oder die Stromzuleitung, was ich Geldmässig eher hoffen will)

 

sonst ist mein Dicker recht gut auf den Beinen.

so das wars mal für den Anfang.

lg vom Obelix aus Wien

Beste Antwort im Thema

Kann Turbonet nur beipflichten. Die beste Adresse im Osten der Republik. :)

Nett und freundlich sein, :D Flasche österreichischen Wein mitbringen, :D und nicht vergessen, da haben wir Migrationsvordergrund....;)

Ansonst - W12 und die idyllische sächsische Landschaft lesen.....:)

Gruß an alle!

Gerd

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Herzlich Willkommen Obelix, und allzeit eine Knitterfrei fahrt mit deinem Ser.

Schönen Gruß Scotty

Hallo Obelix,

willkommen bei den 8tern.

Aber eine Frage, wenn man spekulativ davon ausgeht, das man ein Auto von TÜV zu TÜV fährt, also 2 Jahre behält, müsstest Du ja 272 Jahre alt sein ;-)))))))))))))))))))))

Viel Spaß und Freude mit Deinem Wohnzimmer

Gruß aus München - Frank

am 28. April 2013 um 10:29

Hallo und erstmal...

Herzlich Willkommen hier bei den Dicken!

 

Viel Efolg und Spass hier im Forum

MfG

Turbonet

--------------------------------


MOTOR-TALK.de Team -Forenpate-

--------------------------------

Von Ösi zu Ösi.....von Berlin nach Wien....(da geboren)....von W12 zu S8....

Willkommen hier und ich hoffe, sie blitzen dich nicht zu oft auf der West oder der Süd.

Laß mir die Heurigen in Perchtoldsdorf grüßen! Wird Zeit, daß ich wieder heim komme...:=)

Viele Grüße südwärts!

Gerd

Themenstarteram 28. April 2013 um 12:24

Vielen Dank der vielen herzlichen Begrüßungen

@boriflash ja ist ne gute Idee werd ich demnächst machen - wenn ich ne Runde mache vom Bierprinzen und nachher zu den Heurigen in P-Dorf ;(

Zitat:

Original geschrieben von Barbuta

Hallo Obelix,

willkommen bei den 8tern.

Aber eine Frage, wenn man spekulativ davon ausgeht, das man ein Auto von TÜV zu TÜV fährt, also 2 Jahre behält, müsstest Du ja 272 Jahre alt sein ;-)))))))))))))))))))))

Viel Spaß und Freude mit Deinem Wohnzimmer

Gruß aus München - Frank

Nein so alt bin ich gsd noch nicht. Mein kürzestes Auto war ein 944 Turbo den hatte ich genau 3 Std. ;) Ich kaufe manchmal Schnäppchen weil ich Sie fahren will, und wenn es keinen Spaß mehr macht dann kommen Sie wieder auf den Markt oder wie beim Porsche ein Bekannter ihn sofort kaufen will und manche behalte ich auch länger und fahre dann andere auf Wechselkennzeichen mit.

 

am 28. April 2013 um 13:00

Hallo Obelix,

Wien > Prag > Dresden > Chemnitz > busfahrermatze (Matze)

3 Std. Fahrt und Dein Getriebe ist wie neu!

PS

Schau mal da rein ;)

MfG

Turbonet

Kann Turbonet nur beipflichten. Die beste Adresse im Osten der Republik. :)

Nett und freundlich sein, :D Flasche österreichischen Wein mitbringen, :D und nicht vergessen, da haben wir Migrationsvordergrund....;)

Ansonst - W12 und die idyllische sächsische Landschaft lesen.....:)

Gruß an alle!

Gerd

Willkommen im Forum ;)

Dauerhaft anhaltenden Spass mit deinem S8 wünsch ich dir!

 

Gruß

Magnus

@ OberlixWien

Wenigsten wieder ein Wiener was dabei ist. Sind wir wenigstens schon 2 oder gibts da noch mehr?

Bilder hab ich gesehen Wohnst du ihn 23. ?

Grüsse aus den 21.Bezirk

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 12:55

Danke an alle doch so wie es aussieht hab ich den S8 nicht mehr lange denn ich dürfte voll in die KloSchüssel gegriffen haben mit dem Kauf.

Heute morgen will ich meine Frau in die Arbeit fahren springt der Junge nicht wirklich an als er dann endlich kommt, klingt es als würde er Zündaussetzer haben unter mir im Mitteltopf (sorry die Laienhafte Ausdrucksweise aber ist nun mal nicht mein Gebiet), doch dann siehe da er fängt sich und läuft ganz brav, am halben Weg zur Firma meiner Frau um 5:15 morgens kein Verkehr, rollend mit 50km/h ruckelt er nimmt kein Gas mehr ich rolle nur mehr rechts ran, die CAT Leute geht an und das wars seither springt er nicht mehr an und beim starten leutet ganze Zeit die CAT Lampe hatte ich noch nie, also Schlepper her und das Ding in die Werkstatt gebracht, die haben mich soeben angerufen und meinten:

"öhm - keine Ahnung Fehlerspeicher zeigt einiges an, Sie werden wohl mal in den Motor schauen."

Kosten:?

Tja somit werde ich ihn wohl zum Kilopreis hergeben, denn schön langsam geht mir das Geld und die Geduld aus *ggg*

Hallo Obelixwien,

(Hallo Nic Nac Men)

Grüße aus Korneuburg.

Gib bei Deinem S8 nicht zu schnell auf. Poste erst mal die Einträge des Fehlerspeichers und warte auf die Ratschläge hier. Wär Schade drum.

lg

David

 

 

am 12. Juli 2013 um 18:45

In den Motor schauen? Das sind doch nur Aussetzer, zündverstärker prüfen, ggf die Kabel der Einspritzventile. Gib ihn nich auf, den repariert sonst einer für kleines Geld und du ärgerst dich.

Wie die andren schon sagen, am besten die kompleten Fehlerspeichereinträge hier mal reinkopieren, bevor die in der Werkstatt an den Motor drangehen. Dann kann man ja weiterschauen.

Ärgerlich ist es für dich allemal, das kann ich gut nachvollziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Vorstellung ein Ösi mit S8