Vorstellung

BMW 3er E36

Möchte mich hier auch gerne noch einmal schnell Vorstellen!

Mein Name ist Chris ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Raum Cloppenburg!
Bin hier im Motor-Talk schon länger angemeldet (Vorher Opelfahrer gewesen) und letztes Jahr im Dezember zu meinem zweiten BMW gekommen!
Jedoch der erste den ich Richtig fahren durfte!Der erste kam mit 17 und wurde nach nur 4 Wochen gewinnbringend wieder verkauft!😉

Hab hier noch einmal meine kleine Doku die ich hier schon erstellt habe und die ja auch schon von einigen Forumsmitgliedern kommentiert wurde!🙂

Doku

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Willkommen im Forum...🙂
wäre schön, wenn sich jeder so vorstellen würde, und nicht nur: Hallo, hab`n Problem, bitte Hilfe...

Hallo allerseits!

Nachdem ich die Idee mit der Vorstellung von Person und Auto auch sehr schön finde und mir hier auch schon zwei oder drei mal gut, schnell und freundlich geholfen wurde reiche ich dann auch mal eine kleine Selbstvorstellung nach:

Ich heiße Frank, bin 32 und bin schon seit Jahren hier bei Motor-Talk angemeldet, allerdings habe ich früher nur den Bereich VW Käfer und VW Karmann Ghia genutzt.

Ich habe lange Jahre eine E36 318i Limousine gefahren, BJ 6/93, orig. Tobagoblau-Metallic. An dem Auto war, teilweise vom Vorbesitzer, teilweise von mir so dies und das gemacht:

Powertech-Keilformfahrwerk 60/30

BBS RK-Räder in 10JX17 ET28, 245/35-17

Eisenmann-Edelstahl-ESD

weiße bzw. graue Blinker

Radio-Cassette-Wechsler

Mittelarmlehne vorne

KLR für Euro2

Klimaautomatik nachgerüstet

außerdem war die originale Ausstattung schon recht nett mit Leder, Schiebedach, Außentemp. , Sitzheizung, NSW, Leder-Airbag-Lenkrad, etc.

Da das Auto aber in den letzten Monaten deutlich angefangen hat zu rosten (nicht zuletzt wohl auch wegen der Umbauten) und ich keine Möglichkeit hatte, das selbst zu richten oder günstig von einem Spezl machen zu lassen habe ich mich im Sommer von dem Auto getrennt (er wurde dann aber wieder gemacht und lebt weiter! :-)  ). Bei der E36-Reihe wollte ich aber unbedingt bleiben und fahre daher jetzt einen 323ti Compact, BJ 3/99 in Estorilblau Metallic. Da ich mehr und mehr auch die Schattenseiten der ganzen Umbauten wahrgenommen habe bleibt der Compact so wie er ist im Serienzustand – zumal der 323ti ja schon serienmäßig allerhand bietet: Sport-Ledersitze mit Sitzheizung, Klima, M-Sport-Lederlenkrad, M-Sport-Fahrwerk, weiße Blinker, eFH, eSSD, NSW, Doppelrohr-ESD mit Abgasklappe, Radio-CD mit Soundsystem, ASC+T, Mittelarmlehne vorne ... Der Kleine macht jedenfalls richtig Spaß und ich bin sicher, daß ich den wieder lange Jahre fahren werde.

Soweit mal meine Vorstellung hier. Vielleicht finden sich ja noch einige, die etwas über sich und ihren BMW schreiben.

Viele Grüße

frank

13 weitere Antworten
13 Antworten

Willkommen im Forum...🙂
wäre schön, wenn sich jeder so vorstellen würde, und nicht nur: Hallo, hab`n Problem, bitte Hilfe...

Mahlzeit. 🙂

Willkommen und viel Spaß hier..

Dein Auto gefällt mir sieht gut aus..

Willkommen,

sieht ok aus, aber ich hätte die Schürzen gleich komplett in mattschwarz lackieren lassen (finde dieses grau nicht schön) oder ein M-Paket gleich nachgerüstet 😉

Ich hab's ja im Blog schon geschrieben: Mattschwarz gefällt mir an Autos der 90er (und auch bei den meisten aktuellen) nicht.

Abgesehen davon: Respekt vor der Restauration. 🙂

EDIT: Was ich jetzt aber erst so richtig merke: Warum zum Teufel hast du die unteren Teile der Schürzen grau gelassen? Das sieht ja mal richtig blöde aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Warum zum Teufel hast du die unteren Teile der Schürzen grau gelassen? Das sieht ja mal richtig blöde aus.

Habe ich ihn auch schon in meinem vorherigen Beitrag gefragt 😕

Hi!!

Den unteren Teil wollte ich noch mit einer Art "Unterbodenschutz" Mattschwarz machen dieser nicht so anfällig ist wie ein normaler Lack!😉 Steh nicht so auf Lackabplatzer und bei diesem Bitumenlack is mir das dann ja egal!😉
MfG

Das is doch der Plasteschürze egal,was da abplatzt....mach das mattschwarz und fertig.bei den Originalschürzen is das auch nur mit normaler Farbe lackiert.

Ach und vergiß die Hohlraumversiegelung ned.Viel wichtiger wie Bitumenzeug auf Plastik....und schade ums samoablau....schöne Farbe gewesen.... 🙁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ach und vergiß die Hohlraumversiegelung ned.Viel wichtiger wie Bitumenzeug auf Plastik....und schade ums samoablau....schöne Farbe gewesen.... 🙁

Greetz

Cap

Hohlraum versiegelung war das erste was gemacht wurde!

War auch kein Samoablau!😉

Das war Arktisgraumetallic!😉

MfG

Schade um die schöne Originalfarbe 😉. Das matt schwarz ist halt seeeehr gewöhnungsbedürftig. Aber Trend derzeit, jaja der Zeitgeist,der einem in den ......beist. Hier fahren auch schon Einige so.
Handwerklich gut gemacht und mit den rot-weisen Rückleuchten wirkt das Heck breiter als es ist.😁

Also gute knitter und kratzerfreie Fahrt.

Chris seit wann bist du denn bei Motor Talk. 😁
Wilkommen im E36-Forum. Hier wird gut geholfen. 😉
Deine Kiste kenn ich ja schon länger. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Chris seit wann bist du denn bei Motor Talk. 😁
Wilkommen im E36-Forum. Hier wird gut geholfen. 😉
Deine Kiste kenn ich ja schon länger. 🙂

Hey Stan...

Im M-T bin ich schon seid mindestens 2 Jahren!XD

E36 Forum war auch immer abboniert...aber ich bin nie dazu gekommen was zu schreiben!XD

Und jetzt hab ich nur einfach mal die Zeit genommen!XD

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Willkommen im Forum...🙂

Hallo allerseits!

Nachdem ich die Idee mit der Vorstellung von Person und Auto auch sehr schön finde und mir hier auch schon zwei oder drei mal gut, schnell und freundlich geholfen wurde reiche ich dann auch mal eine kleine Selbstvorstellung nach:

Ich heiße Frank, bin 32 und bin schon seit Jahren hier bei Motor-Talk angemeldet, allerdings habe ich früher nur den Bereich VW Käfer und VW Karmann Ghia genutzt.

Ich habe lange Jahre eine E36 318i Limousine gefahren, BJ 6/93, orig. Tobagoblau-Metallic. An dem Auto war, teilweise vom Vorbesitzer, teilweise von mir so dies und das gemacht:

Powertech-Keilformfahrwerk 60/30

BBS RK-Räder in 10JX17 ET28, 245/35-17

Eisenmann-Edelstahl-ESD

weiße bzw. graue Blinker

Radio-Cassette-Wechsler

Mittelarmlehne vorne

KLR für Euro2

Klimaautomatik nachgerüstet

außerdem war die originale Ausstattung schon recht nett mit Leder, Schiebedach, Außentemp. , Sitzheizung, NSW, Leder-Airbag-Lenkrad, etc.

Da das Auto aber in den letzten Monaten deutlich angefangen hat zu rosten (nicht zuletzt wohl auch wegen der Umbauten) und ich keine Möglichkeit hatte, das selbst zu richten oder günstig von einem Spezl machen zu lassen habe ich mich im Sommer von dem Auto getrennt (er wurde dann aber wieder gemacht und lebt weiter! :-)  ). Bei der E36-Reihe wollte ich aber unbedingt bleiben und fahre daher jetzt einen 323ti Compact, BJ 3/99 in Estorilblau Metallic. Da ich mehr und mehr auch die Schattenseiten der ganzen Umbauten wahrgenommen habe bleibt der Compact so wie er ist im Serienzustand – zumal der 323ti ja schon serienmäßig allerhand bietet: Sport-Ledersitze mit Sitzheizung, Klima, M-Sport-Lederlenkrad, M-Sport-Fahrwerk, weiße Blinker, eFH, eSSD, NSW, Doppelrohr-ESD mit Abgasklappe, Radio-CD mit Soundsystem, ASC+T, Mittelarmlehne vorne ... Der Kleine macht jedenfalls richtig Spaß und ich bin sicher, daß ich den wieder lange Jahre fahren werde.

Soweit mal meine Vorstellung hier. Vielleicht finden sich ja noch einige, die etwas über sich und ihren BMW schreiben.

Viele Grüße

frank

Schoener compact. blau haette ich auch gerne wieder.
bei uns ist es jetzt ein schwarzer e39 touring, von 2004, geworden.

Deine Antwort