Vorstellung

Audi A3 8L

Hallo zusammen

ein paar von euch kennen mich ja schon aber ein paar auch nicht.

Da ich mir nun einen A3 zugelegt habe stelle ich mich kurz hier bei euch vor und bombadiere euch mal mit Fragen 🙂

Ich komme aus Leinfelden nähe Stuttgarter Flughafen bin Selbständig.
Vorher ware ich im A6 4B Bereich und nun bei euch.

Zu meinem Neuen :

A3 8L 1,8 T Quattro mit 179 Pferde und 78 TKM.

Meine ersten Fragen wären 🙂

1. Wie funktioniert der Ausbau der Mittelkonsole also die wo das Klimabedienteil drin steckt.
2. gibt es einen DoppelDin Schacht
und 3. gaaaaanz wichtig WER KANN DEN SCHLÜSSEL ZUM KLAPPSCHLÜSSEL umbauen 😁😁

Da war ich schon etwas enttäuscht mein alter A6 war Bj 99 und hatte schon den Klappschlüssel.

Also erstmal Hallo zusammen und Danke für eure Antworten

Gruß
Steffen

Ps. hoffe ja es gibt ein zwei Schrauber in meiner gegend
(Bilder Folgen)

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B.L.T

komme gerade vom Händler man man man ... also der Wagen ist Bj 11.99 stand bis 07.2000 im Werk und wurde dan nach Italien gebracht dort stand er auch nochmal bis 03.2001 .... daher die Erstzulassung 2001.

Steffen
- kommt eigendlich einer von euch aufs Treffen in Neckarsulm ?

Ja das mit dem Export usw. ist schon ein wenig komisch!

Wie kommt die Kiste denn jetzt wieder nach D-Land?

Haste mal nach alten TÜV-papieren gefragt bzw. geschaut? Da steht der KM-Stand ja immer drauf.

Gestern war ich wieder den ganzen Tag in Hohenheim und hatte langeweile.Wäre ich mal rüber gekommen zu Dir Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Gestern war ich wieder den ganzen Tag in Hohenheim und hatte langeweile.Wäre ich mal rüber gekommen zu Dir Steffen.

Klar wärste doch vorbei gekommen war daheim ....

War gestern ja beim 🙂 der wird das mal anhand der Fahrgestellnummer nochmals nachprüfen und ggf. über das Europaweite Audinetzwerk herausfinden wann und wo er in der Audiwerkstatt war (wenn er bei Audi war).
Laut meinem Meister kommt der KM Stand mit dem Verschleis und dem Wagenzustand hin.

Was anderes zu den Scheinwerfer ..... ja sind noch geteilt ... bekomme ich da die ganzen rein?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

War gestern ja beim 🙂 der wird das mal anhand der Fahrgestellnummer nochmals nachprüfen und ggf. über das Europaweite Audinetzwerk herausfinden wann und wo er in der Audiwerkstatt war (wenn er bei Audi war).
Laut meinem Meister kommt der KM Stand mit dem Verschleis und dem Wagenzustand hin.

Was anderes zu den Scheinwerfer ..... ja sind noch geteilt ... bekomme ich da die ganzen rein?

Ja mit leichten korrekturen des Kotflügels. Ist kein großes Ding wenn du nicht zwei linke Hände hast. Bei den A3 freunden ist en top workshop zu dem Thema drin.

PS.: Hol dir keine scheinis von DEPO. Wurd hier schon oft besprochen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Zitat:

Ja mit leichten korrekturen des Kotflügels. Ist kein großes Ding wenn du nicht zwei linke Hände hast. Bei den A3 freunden ist en top workshop zu dem Thema drin.
PS.: Hol dir keine scheinis von DEPO. Wurd hier schon oft besprochen.

DEPO ??? bitte um Erläuterung 😁😁 dachte an so was in der Art

Klick hier

aber auf jeden Fall ohne TFL. Hmmm was muss den am Kotflügel korregiert werden ?

Depo ist ein scheinwerfer hersteller der gerne als èrstausrüster qualität`betitelt wird. Ist aber dertotale schrott.

Vom kotflügrl muss en blech weggeschnitten werden. Wie gasagt schau mal bei den a3 freunden rein. Die workshops sind echt top.

hallo zusammen,
hab mir letzte woche do.12.3. ein schönes "postauto" einen S3 bj 2000,154kw 186tkm, ATM 50tkm zugelegt(da geht die post ab😁) jetzt hab ich folgende fragen:

-frontscheibe wird bei laufender lüftung höchste stufe nur langsam  ca 20min gebläse nur zögernd frei

-scheibenwischer vorne verschlissen

-wenn ich einen stecker z.b fürs navi in den zigarettenanzünder stecke lockert sich dieser recht schnell wieder,dann wackelkontakt weil locker

-handbremshebel hat n bißchen viel spiel

-wassertemperatur von 90° fällt sporadisch auf 60°

-dämpfer heckklappe schwächeln n bißchen

meine frage wäre ob man da noch was machen könnte beim verkäufer/preislich oder muß der verkäufer noch was so kurz nach dem kauf übernehmen?wie steht man da rechtlich da?sind jetzt alles kleinigkeiten die ich da genannt habe,
die sitzflächen alcantara wie /mit was kann man das ein bißchen auffrischen?
p.s. möchte das fahrzeug aber behalten, also bitte nicht so nen text wie"vom kauf zurücktreten"
gruß

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

hallo zusammen,
hab mir letzte woche do.12.3. ein schönes "postauto" einen S3 bj 2000,154kw 186tkm, ATM 50tkm zugelegt(da geht die post ab😁) jetzt hab ich folgende fragen:

-frontscheibe wird bei laufender lüftung höchste stufe nur langsam  ca 20min gebläse nur zögernd frei

-wenn ich einen stecker z.b fürs navi in den zigarettenanzünder stecke lockert sich dieser recht schnell wieder,dann wackelkontakt weil locker

meine frage wäre ob man da noch was machen könnte beim verkäufer/preislich oder muß der verkäufer noch was so kurz nach dem kauf übernehmen?wie steht man da rechtlich da?sind jetzt alles kleinigkeiten die ich da genannt habe,
p.s. möchte das fahrzeug aber behalten, also bitte nicht so nen text wie"vom kauf zurücktreten"
gruß

Hallo Michael

- habe meinen ja auch erst seit Sonntag und habe das mit dem Scheiben beschlagen aber auch ... geht aber wenn du die Klima einschaltest.
- verschlissene scheibenwischer ... naja kann man denke ich früber weg sehen kannst dir ja den AeroTwin drauf machen.
- Zigarettenanzünder kann ich dir nichts sagen geht bei mir
- das mit der Wassertemperatur habe ich auch schon beobachten können denke aber das dies nicht so wild ist ... dazu bekommste bestimmt noch Antwort
- Dämpfer mäßig kann ich auch ein Lied davon singen ^^ aber habe mal recherchiert ab dem Modell 2001 glaube ich wurden andere Dämper für die Heckklappe eingebaut da die vorherigen schnell den Geist aufgaben.

Im großen und ganzen denke ich aber das eventuell du da noch was machen kannst wenn auch nicht viel, da die Kosten für Wischer, Dämpfer usw. nicht so vhoch sind.

Gruß
Steffen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

hallo zusammen,

- wahrscheinlich der Pollenfilter

- kosten ja nicht die welt und würd ich eigentlich selber austauschen..

-vllt. irgendwo etwas abgebrochen oder locker

-wie meinse das mit dem spiel? das du es hochziehst und die noch nicht packt? wenn ja dann nachziehen lassen

-bin mir nichmehr sicher aber Temp.geber?

-keine auskunft 8)

meine frage wäre ob man da noch was machen könnte beim verkäufer/preislich oder muß der verkäufer noch was so kurz nach dem kauf übernehmen?
wie teuer war der den? vllt. war der ja schon günstig.
wie steht man da rechtlich da?sind jetzt alles kleinigkeiten die ich da genannt habe,
rechtlich weiß ich nicht aber ich finde das sind alles übliche kleinteile mit denen man rechnen kann.. und das mit den alcantaras haste ja beim kauf gesehn, musste mal beim aufbereiter nachfraqgen
gruß

EDIT: ups das falsche zitirt 😁

da muss man aber genau hinschauen hehehe

Deine Antwort